Weinnachtsvideo für (Herzens)Gebildete ;-)

nicht wirklich lustig und/oder satirisch, aber (flächenbrandverdächtig) aktuell … is trotzdem eher nix für eingebildete kranke oder ebensolche akademiker und stammtischlacherschenkelklopfer … :wink:

Die Anstalt: Die PEGIDA in Dresden 09.12.2014 - die Bananenrepublik - YouTube

scho Verständnis dasd des einstellst -ABER auch zu meim Neuem Plan gehört-so Gut es geht Nicht mehr auf Politische Angelegenheiten darauf einzugehen , meine Meinung darüber ist in Jahrzehnten Inzwischen gewachsen , Das Wirkliche Ergebnis darüber tut aber hier nichts zur Sache . ich kann damit nur drauf hinweisen das es auch noch für mich Weit Wichtigere Dezember Verstorbene gab und auch noch geben wird .(weil solche Themen für mich Generelle Leichen sind) …in der Hoffnung nicht auch bald amal selbst abzutreten zu müssen , aber auch dies muß man zulassen wenns soweit ist . Eines Der Wenigen MUß ÜBERHAUPTS Somit begnüge ich mich eher auf das was mir Lieb ist , auch wenn Die Moderne Zeit und auch das Weltgeschehen sicher nicht unbeachtet an mir vorüber geht .Trotzdem Die Moderne mit All Ihren Spielarten wird auch Weiterhin für mich Nur Die Nummer 2 seyn .

W.A MOZART : lacrimosa [Requiem d-moll KV 626] - YouTube

ich wünsche noch a Besinnliche Zeit , Egal ob Weihnacht oder nicht -ich war schon immer so Egal aus Welchem Anlass.

da Eine kann damit umgehen da Andere eben nicht ,was solls -geht mich nix wirklich an

lgpg

was es heißt Sich in Der Öffentlichkeit Entschuldigen zu wollen -bzw aus Irgendwelchen Gründen zu müssen , kann auch dahin ausarten das man TROTZDEM Als Armer Hund zu Grabe getragen wird -Nur um Seine Eigene Eitelkeit zu Kaschieren -Die Der Wichtigen und Herrschenden ward gemeint …Leider keine Märchen aus 1000 und 1 Nacht sondern Bittere Realität -weil was hat sich denn Wirklich geändert von Damals bis Heute ? Höchstens Die Kleidung und Maskerade Der Menschheit, das wars dann auch schon :eyes:

The Countess forgives her husband - YouTube

Ist ein riesen Schaas.
Wenn man Nachrichten schaut, weiß man dass die Islamisierung leider schon stattgefunden hat.
jetzt kann man nurmehr damit leben!
Meine persönliche Meinung.

Wir noch schlimmer werden, Sind halt 3000Jahre hinten nach die bärtigen und Vermummten.
Ich mag sie nicht aber egal.

lg

Um auch Nur einer Gewissen Ordnung im Menschen Chaos Irgendwie gerecht zu werden , was ich als Einzelner sowieso nicht kann und auch Nie können werden will— sei Die Richtige Aria ausgespielt …da rest wie es weiter ging mit Einem Jahrtausend Künstler dürfte Allgemein bekannt seyn .THEMA : WAS HAT ER LETZTENDLICH GEGEBEN UND WAS HAT ER ERHALTEN VON DER GESELLSCHAFT in seinen NUR 35 Lebensjahren .?

Mozart - Nozze di Figaro - act IV - "Contessa perdono" - YouTube

ganz ähnlich


Verzeih.
Ich weiß, dass ich das nicht ungeschehen machen kann.
Aber ich bitte dich:
Verzeih mir.
Gib mir ein Lachen, und ich geb dir die Rose da.
Frieden, bitte.
In ein paar Tagen ist Weihnachten.
Und die Freude drückt mir auf’s Herz.
Ich weiß, wo ich was falsch gemacht habe,
ich erinnere mich genau.
Freunde hab ich immer zu viele gehabt,
Ausreden auch. Nur: Gute waren immer wenige dabei.
Und ansonsten nur Wünsche und Träume
Und Irrwege und Chaos.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mich wohl fühle bei dir, dann langt das nicht.
Und wenn ich sagen würde, dass ich es nicht aushalte mit dir,
dann ist das ein Witz. Aber kein guter!
Was ich will, ist eine Mischung aus Waffenstillstand und Neuanfang.
Und weil jetzt Weihnachten ist, glaub ich, dass das eine gute Gelegenheit ist.
Um dir zu sagen, wie wichtig du bist für mich, wie besonders.
Trotz aller Widersprüche und Schwierigkeiten in dir.
Ich sehn mich einfach nach dir. Oder versuche es zumindest.
Winter an sich ist ja nicht schlimm.
Winter ohne dich ist furchtbar.
Ich ohne dich – unvorstellbar.
Und dann die ganzen Bälle:
Ohne dich tanz ich nicht.
Kann bitte irgendjemand endlich mal diese Mauern niederreißen?
Weil ich das ja ganz offenbar nicht schaffe.
Gut.
Dann wart ich halt bis Neujahr.
Und dann frag ich dich noch mal:
Verzeih bitte…

genau. die nachrichten wissen alles - nachrichten schaun, kronendodlblatt lesen, heute und österreich als ergänzung - dann ist man informiert, wo’s lang geht … witziger kommentar … :wink:

hat „es“ eine politische meinung?
bist in schlechter gesellschaft alex :sunglasses:

Viel von deiner Umwelt bekommst anscheinend ned mit.
Najo wannst meinst dass die ganze Is Gschicht a lug is, bitte deine Meinung.

I hab die meine und leb und handel danach.
Wann in diversen Schulen in verschiedenen Bezirken, etwa 15% nicht Migrationshintergründige Namen sind, regt dass zum Nachdenken an.

Kenne viele Klassenlisten

Hat sei Meinung. Spricht nix dagegen.
Blöd nur wann ma verschiedene Dinge ned sehen kann oder will.

is aber ned mei Bier.
Hab mein Senf abgegeben und gut is für mich.

… drauf an … :wink:

I krieg zb mit, daß in Syrien Millionen auf der Flucht sind - wahrscheinlich vor der Mehrheit der marodierenden Christen.
Und die 15% sind alles zukünftige Meuchelselbstmörder - genau von Dir und anderen Blinden handelt mein Weinnachtsvideo…
Also tu’ weiter Nachrichten schaun und sei informiert - selber nachdenken brauchst ned, das ham die Nachrichten längst übernommen für Dich und deinesgleichen … is ja auch viel bequemer … :wink:

nur damitsd ned glaubst, ich bin irgendwie grünalternativ ang’haucht, unerschrocken und gutgläubig und weil ich die Hoffnung nicht aufgeb’, daß auch der faulste das faule am ei irgendwann zu riechen beginnt, schenk’ ich dir einen link: Avaaz - Pakistans Kindern Ehre erweisen

Link.

und wer war Schuld???
Hast aber auch aus den Nachrichten oder warst Vorort?

Thema erledigt für mich

Es sind 85%, 15% sind die unsrigen.
Es genügt scho 1% der sich an Gürtel mit Bum Bum umhängt

und

:smiling_face:
Liberale Werte zu verteidigen heisst die Freiheit des Bürgers zu verteidigen. :smiling_face:

Solange mehr Leute durch Ärztepfusch sterben als durch IS & Co., mache ich mir wegen den Islamisten noch nicht in die Hose. :eyes:
Aber ob ich anhand dieses Satzes lachen oder heulen soll, weiss ich selber noch nicht.

Ich wohne in einem Quartier mit knapp 34% Ausländeranteil und in den Schulen ist es wesentlich extremer, da hast du in Zürich durchwegs in vielen Stadtkreisen um die 70-80% Ausländeranteile im Durchschnitt! :eyes:
Na und? :eyes:

… ich muß dich enttäuschen - ich höre/sehe keine nachrichten und lese keine zeitungen. ich hab’ meine eigenen, vertrauenswürdigeren quellen - Ärzte ohne Grenzen zählen u. A. auch dazu.

ich freue mich, daß wir bei einem hirnschmalzthema grundsätzlich der gleichen meinung sind :wink: - denke gleichzeitig, liberalität endet dort, wo ebendiese durch gewalt bedroht wird oder durch untergrundaktionen gefahr läuft, in ihren intentionen ausgehebelt zu werden.

ich eigentlich schon … wie zb das engelswerk bei den katholen oder die zionisten bei den mosaischen, geht die speerspitze immer über leichen. zudem fühle ich mich mitverantwortlich als teil unserer wohlstandsgesellschaft, daß die zustände, welche unsere regierungen geschaffen haben oder tolerieren, die radikalen auswüchse hervorbringt … also: nix gut, wird sich weiter verbreiten, pakistan ist nahe, syrien näher und erdogan kocht sein eigenes süppchen…

das ist egal - nur ignorieren oder verdummen lassen, wäre schädlich … :wink:

das ausschlaggebende wort und gleichzeitig jenes, das den unterschied macht in deinen ausführungen, ist ‚ausländer‘ - in der schweiz bleiben die meisten, nicht in der schweiz geborenen arbeitskräfte ausländer (das ist spekulation, ich weiß es nicht wirklich), auch nach jahrelangem aufenthalt - in den meisten westlichen industriestaaten werden sie eingebürgert, auch ohne aussicht auf einen arbeitsplatz.
diese ‚überfremdung‘ ist ein tatsächliches problem für jene ‚eingeborenen‘, die sich plötzlich inmitten anderer kulturkreise bewegen müssen - besonders dann, wenn diese fremden sich laut oder sonstwie auffällig verhalten … wer fühlt sich nicht in seiner ruhe gestört, wenn ihm ständig fremde sprachen und verhaltensweisen vor ohr und auge gehalten werden ?
der mensch als herdentier fühlt sich halt mal wohler in der eigenen herde und die neugierigen, welche darüberhinausblicken können/wollen, sind in jedem kulturkreis eine verschwindend kleine minderheit…

ich verstehe die ängste des alex sehr gut - nur bin ich mit der denkweise nicht einverstanden, die er als lehre aus seiner überforderung zieht: alle in einen topf, anzünden und in den fluß schieben…

Richtig, aber meistens werden die liberalen Werte immer noch vom Staat untergraben. :face_with_diagonal_mouth:
Da bin ich sehr nach bei John Locke!

Versteh mich nicht falsch, der Islam braucht (wie auch Europa wieder einmal) eine Aufklärung. Im Nahen Osten geht es darum, eine gewisse Säkularisierung voranzutreiben, das hat bei uns ja auch 200-300 Jahre gebraucht. :eyes:
Das alte Testament (z.B. die 10 Landplagen) ist auch nicht wirklich besser als der Koran mit seinen teilweisen Aufrufen zum Ermorden der Ungläubigen. :eyes:

Jede noch so „heilige“ Schrift sollte man mit 2 bis 3 Schritten Abstand lesen und wenn man das nicht macht und sie fundamentalistisch auslegt, dann ist man m.M.n. dafür disqualifiziert. :face_with_diagonal_mouth: