Motorrad verkauf ins Ausland

Hallo,

Ich verkaufe meine KTM 300 EXC.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf ins Ausland und der Bezahlung über paypal?

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.
Danke schon mal. :relaxed:

Nein, aber Nova rückfordern ned vergessen. :wink:

servas hier auf 1000ps

bin ma ned ganz sicher ob es bei Wettbewerbs Modellen mit Straßen Zulassung überhaupts a Nova gibt …vielleicht kannst Dich hier schlau machen …

HELP.gv.at: Ihr Wegweiser durch die Ämter und Behörden …
https://www.help.gv.at/

wer ned schlecht wennsd schreibst wohin des Moppal verkauft werden soll .

Lg Pg

ist eigentlich genauso wie verkauf im inland denn du musst eigentlich nur einen gültigen kaufvertrag haben. aber ich würde die bezahlung noch einmal klären denn es gibt viele betrüger sofern du das anbot irgendwie übers internet / mail erhalten hast.

ist es ein wettbewerbsmodell dann braucht der käufer auch kein coc papier, um welches er sich im übrigen eh selber kümmern sollte, wie der mk schon geschrieben hat kannst du unter gewissen vorraussetzungen einen teil der nova zurückbekommen, genauers weis das finanzamt deines vertrauens

Schau aber auch wirklich, dass du das Geld bekommst und nicht mit einem ungedeckten Bankcheck oder ähnlichem abgespeist wirst. :eyes:

PayPal ist schon sehr sicher. Nur gute Erfahrungen mit gemacht, wenn du zum Beispiel einen Fall öffnest wird das Geld sofort geblockt. Die sind auch sehr kulant, Ausfälle werden zum teil sogar von denen gezahlt.
Nachteil sind ganz klar die Gebühren. Sind glaube ich immer 3%. Ist aber zu verknusen - weil eben gutes Gefühl dabei.
Am besten ist natürlich Bar auf die Kralle. Wenn das nicht geht weil Ausland dann würde ICH paypal machen.
Grüße
Bertsen