Fusion Gas-Gas & Ossa 2015

Finde das eine Gute Idee- zwei Profis am Werkln ergibt zumeist höher Chancen , für EIN Ganzes . auch wieder eine Klare Antwort in Richtung Zukunft …

www.ossausa.com/

TR125i Engine
Capacity 124,9 cc
Type Two-stroke single cylinder inverted admission direct reed crankcase
Cooling System Liquid
Bore x Stroke 54×54,5 mm
Fuel Supply EFI Kokusan Battery-less System
Ignition Kokusan CDI digital magnetic flywheel
Clutch Hydraulic
control
Gear box 6 speed

Thema : 2 Takt ist noch Lange nicht tot , daher jetzt auch Endlich Die 125 ccm 2 Takt Trial Version , mit Kokusan Einspritzung …Bleibt mir nur zu hoffen das Andere Hersteller Diesem Weg auch folge Leisten . fehlt bloß noch Eine Enduro -bzw. Supermoto Version , mit dem Neuen Murl , dann werd ich sicher drüber Nachdenken umzusteigen .

Und um was gehts da jetzt Genau ? :eyes:-Richtig um Etwaige Einstellungs Schwierigkeiten und Die Relativ Lästige Umbedüserei bei Höhen Unterschieden Endlich Geschichte werden zu lassen , und aber auch Den Verbrauch Deutlich zu senken …

es hat auch schon Funktioniert , zur Erinnerung :

Ossa.at

Ossa Touring Test

bei News . (seite 2 )
[color=#006600]

9.11.2013

Am Wochenende fand in Italien ein OSSA Touring-Test statt. Getestet wurden eine TR 250i und TR 280i unter extremen Bedingungen. Gefahren wurde z.B. von 60m Seehöhe bis auf über 2000 Höhenmeter. Die Ossa Zentraleinheit mit Höhencontrol meisterten diese Herausforderung hervorragend. Die 2014er Ossas unterscheiden sich erheblich von den bisherigen Modellen. Die satte Leistung aus dem Drehzahlkeller, bedingt durch die Einspritzung sowie die große Schwungmasse, machen die Ossa zu der Fahrmaschine, die von allen Fahrern so geschätzt wird. Dank des neuen Startsystems und des neuen Eingriffs des Kickstarters wurde das bereits gute Startverhalten nochmals verbessert. Weitere Pluspunkte bei Touringfahrern sammelt die Ossa wegen des geringen Benzinverbrauchs dank der Einspritzung. [/color]

Lg Pg

wenn man sich die wirtschaftliche Lage Spaniens anschaut, gehe ich davon aus dass es eher ein notwendiges Übel war.
Ossa hat nach der Wiedergeburt schon die freien Kapazitäten der GasGas Produktionsstätten genutz und nun sind sie eben einen Schritt weiter gegangen.
Beide Hersteller haben erkannt dass sie zur Zeit alleine am Markt nicht überleben werden können und haben daher fusioniert.
Ossa und GasGas sollen weiter als eigene Marken bestehen bleiben.
Ich hoffe dass beide Marken, oder jetzt eben eine, die wirtschaftlich turbulenten Zeiten in Spanien halbwegs unbeschadet überstehen.
Die Weichen dafür hätten sie nun ja gestellt.

Turbulente Zeiten nicht Nur in Spanien :sunglasses: . und nicht Nur im Motorrad sondern Generell im Fahrzeug Bau (Siehe Opel in D) …Alles Segnungen der Guten Eu -Hoch Steuer und Erschwerungs Politik :grin: .Was ich noch als Sehr Wichtig erachte ist ,das ja Beide Firmen Weltweit aufgestellt sind . Das wird auch fürs weitere Überleben Wichtig sein . Auch hat man dann mehr Händler und Werkstätten in Diesen Ländern zu Verfügung als zuvor , wo man E Teile bekommt und auch zum Service kann wenns beliebt .ich denke da liegen auch Die Zukünftigen Märkte , für Diesen Spaß -bzw. Hobby Bereich .
China , Indien ,USA, Afrika , Australien . Alles Länder Die Güter aus Europa schätzen , und an sich ja Keinen Eigenen Hersteller in DIESEM BEREICH im Lande haben , und wenn doch dann Sehr Veraltet und auch von Deutlich Minderer Qualität (China,Indien ) . Schon Klar in Diesen Ländern gibt es sehr Viel Armut und für Viele niemals Die Chance auch Nur Ansatzweise sich eine Neue Gas Gas -Ossa kaufen zu können , aber es gibt Inzwischen auch Sehr Viel Neu Reiche (China,Indien ) da wos Indirekt Egal ist was es kostet , wenn man Sich sowas Einbildet :grin:…Hauptsache es ist das Beste was am Markt ist und kommt aus Europa weil da Nachbar vom Golf Platz auch sowas hat . :sunglasses:. Bleibt Letztendlich noch Japan als Seperater Spieler aber das waren Sie eh schon immer -Nur Momentan gehts Denen auch Gesamt Wirtschaftlich Nass rein , haben sogar Neuwahlen angesagt .

www.ossamotor.es/EN/

www.gasgasmotos.es/

Hauptseiten : mit Händler Liste Weltweit .

PS:
auch tm hat seit kurzem Einen Importeur für Die USA

Bestimmt keine Schlechte Entscheidung , aber man wird sehen wie das Alles weiter -oder nicht weiter geht . :eyes:

Lg Pg

auch wenn Trial fahren jetzt ned so meines ist .Trotzdem kann man sicher auch a menge Spass damit haben ohne glei in an Geschwindigkeits Rausch, zu verfallen , dafür mit umso mehr Geschick & Können , weil da Looping Rückwärts fast im Stand is scho a Reife Leistung :sunglasses: :grin:-find i halt .

Trials Motorcycle Rides On a Roller Coaster - YouTube

(selbst da Krone ist des scho aufgefallen :sunglasses:-obwoi die koa Referenzwert für mich ist) :grin:

Trialfahren ist zugleich Grundschule und die hohe Kunst des Motoradfahrens.

geb da recht , weil NUR Stur am Griffl drehn , und sich auf Alle Möglichen Technischen Helferlein zu verlassen war und ist zumindest für mich Nie Zielführend gewesen …deswegen fahre ich auch seit paar Jahren Gerne Supermoto , weil ich damit Einiges Vereinen kann-Thema : erlerntes aus Der Grundschule :grin: …erst danach kamatn Die Gebückten , und Anderes für mich in Frage , Die mir aber schon auch Spass machen, Allerdings NUR Die Jeweiligen Die ich gern möcht . :grin:

Lg Pg

das machen andere hersteller auch :wink:
ob es sinn macht,marken wieder zubeleben sei dahin gestellt,
ist wie bei ktm,alerdings wechseln da die namen öfters.
bei den japanern ist es im cross sektor woll auch eher koporativ,…
a so ,da habe ich noch was entdeckt :grin:

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?58267-KTM-hat-Gas-Gas-gekauft

griasserl

:grin:

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?58267-KTM-hat-Gas-Gas-gekauft

April , April :eyes: :grin: :grin: :grin: