Advent in Steyr

Sehr geehrte Burschen und Innen

Falls ihr dieses Weekend nicht mit vielen anderen Marionetten Chinesisches Klumpat betrachten wollt fahrt nach Steyr. Heute ist die Eröffnung der Schmiedeweihnacht und das ist wirklich Hammer.

404

Wir werden dort sein um nach einer wirklich stressigen Zeit endlich a bissi Weihnachtsstimmung zu schnuppern. Auch der Christkindlmarkt im Schloss Lamberg ist sehenswert und kulinarisch is ma in der Altstadt gut aufgehoben :wink:
Vielleicht sicht ma den an oder die aundare :smiling_face:

lg und verbringts a fesches Wochenende !!!

Do woarn jo letztes Joahr de Büdln so scheen!

Tät i a gern sehn…

Scheen Tog jedenfois.

sehr nett da, aber wir haben dieses wochende bei uns den grafenegger advent,
den ich persönlich noch eine stufe über steyr stelle
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
aber steyr kann was, keine frage
:smiling_face:

hat meine jüngere geburtstag, wann bist in steyr? is a halbe stund entfernt von mir.
cu
heli

… für uns sans 170km daher weiß ich ned wann ma dort san. Wir werden erst nach Lamberg besuchen dann Altstadt Schmiedeweihnacht … aber wennst Geburstag feierst is des eh wichtiger. Ich würd mich freuen dich mal wieder zu sehen aber a konkrete Zeit kann ich jetzt nicht sagen.

lg :wink:

… waren wir noch nicht.

Das könnte unser Advent 2015 werden wenns klappt … :wink: Vielleicht könnt ma was 1000psiges draus machen … ???

in welche Richtung geht die halbe Stunde denn? Gemeint ist NÖ oder OÖ.

vo linz hoit :slight_smile:

cu
heli

Seids, dann meldets euch … brauch auch nicht länger hin…also heute.
Bin ja kein Eluterio dass ich Wien Steyr in 30 Minuten dablos :grin:

wohnst in anera scheenen stodt,
i bin a linz fan,weil da beginnt´s
griaserl

DIE SCHÖNSTE HAUPTSTADT ! :slight_smile:

Linz zur schönsten Landeshauptstadt gewählt | Nachrichten.at

Foto Copyright by me :wink:
[image]https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/339013_277985822244901_151871801_o.jpg[/image]

Des beleuchte „Wosaimmer“, mit dera Duarchfoahrt schaut aus wie a Reichsführergelände in Nürnberg… :hushed: :hushed: :hushed: :hushed: :hushed: :hushed:

Haha, des is die Nibelungenbrúcke Richtung Hauptplatz. Keine Ahnung was da in denn Gebäuden drin is. Im linken Gebäude war mal das Finanzamt drin, Generali is immer noch drin, und im rechten Gebäude weiß ich gar nix.

Wenn´s kurvig ist schafft er das noch schneller. :grin:
Auf der Graden kanns ja jeder. :wink:

Ja, in der Nacht schon. Schöns Foto.

:stuck_out_tongue:

Dankeschön

Ich war voriges Jahr in Linz die Stätten meiner Kindheit zu besuchen.
Hat sich in 30 Jahren ja einiges verändert.
Keine rauchenden Koksöfen, kein Gestank von der Chemie Linz.
Eine Fussgängerzone gabs damals auch noch nicht.
Schöne Stadt.
Übrigens, auch das Foto ist sehr gelungen.

für heuer, war gestern mit der Bahn beim mariazeller Advent, bist du deppat warn da viele Leute, besinnlich geht anders, nur Komerz!

Dankeschön

Von den besinnlichen allein kann ja keiner leben, wenn die überall allein sein wollen. :wink: