Weihnachtsfrieden im Forum

Als kommerzieller Website-Betreiber hat man mit einem Forum so seine Höhen und Tiefen. Die Clicks im Forum sind leider schlecht vermarktbar, der technische Aufwand auf der anderen Seite aber überschaubar. Das Forum lieben wir nach 13 Jahren aber immer noch innig und heiß – weil man nirgendwo anders das Lodern des Beninfeuers intensiver verspürt als zwischen den Zeilen der fleißigen Forumsposter.
Die intensiven Emotionen sind es dann aber auch, welche oft für zu hitzige Diskussionen sorgen. In anderen Foren wird gestritten wenn es um Politik oder um Religion geht, im 1000PS Forum eben dann wenn es um „125er vs. Große Motorräder“ oder „2T vs. 4T“ geht. Wobei zu beobachten ist, dass es einzelnen Forumsmitgliedern (vor allem solchen mit einem Talent für facettenreiche Sprache) eine diebische Freude ist, andere Forumsmitglieder mit exakt definierten Themengebieten auf die Palme zu bringen. Dort wo weniger Sprachgefühl vorhanden ist, brodeln die Emotionen dann über und enden in üblen Schimpftiraden.
Wie in den guten alten Kindergartenzeiten gehen wir dann als Admins manchmal dazwischen, sperren Accounts und löschen Postings. Wobei wir offen gesagt ein größeres Problem mit den Provokateuren als mit jenen haben die sich provozieren lassen. Aber Beschimpfungen und Beleidigungen – das geht in keinen Fall.
Es gab / gibt User bei denen die emotionale Bindung zum Thema Motorrad und zum 1000PS Forum besonders hoch ist. Da kochten die Emotionen besonders heftig über und wir haben dementsprechend mit Sperre reagiert. Ganz vereinzelt kommt es dann auch vor, dass jemand seine Anonymität auch ohne Anwalt / Gericht aufgibt und sich persönlich und telefonisch meldet, sich entschuldigt und das offene Gespräch sucht. In einem solchen Fall reichen wir dann immer die Hand und aktivieren gerne den gesperrten Account wieder um einen friedvollen Neustart zu ermöglichen.
In diesem Sinne hoffe ich, dass solchen Neustarts mit viel positiver Energie begegnet wird. Besonders in der Weihnachtszeit bitte ich zu bedenken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt mit jeder Menge Emotion in sich. Mag sein, dass viele Typen hier im Forum sehr eigenwillige Charaktere sind, doch gerade das ist für uns der Grund das 1000PS Forum immer weiter laufen zu lassen. Es lebe die Vielfalt und die gemeinsame Freude an einem spannenden und positiven Thema: Dem Motorradfahren.

Danke für eure Mithilfe, schöne Adventszeit

„Nasty“Nils Müller,
Geschäftsführer 1000PS Internet GmbH

Danke schön für Die Fairness und damit es nicht so weitergeht wie bisher , komme ich mit meinem Alten Nick zurück .Wer mich kennt weis das ich Ecken und Kanten habe , Trotzdem kann ich mich immer noch im Spiegel betrachten , weil Keiner von Grund auf Böse ist , auch ich nicht .Mir ist klar das ich TEILWEISE echt Schlimme Beiträge geschrieben habe , für Die Entschuldige ich mich auch , möchte aber auch darauf hinweisen das Einige meinerseits Editiert wurden aber nicht aus Feigheit oder Schwäche sondern aus Einsicht meinerseits eben was falsch geschrieben .bzw.gesehen zu haben . Manchmal ändert man halt seine Meinung -warum auch nicht .

ich wünsche mir für Die Zukunft hier NUR das Sich jeder um sich Selber kümmert , und sich nicht unbedingt immer drein mischt . Hauptsächlich im Fach Themen bereich . Es gibt nun mal Die Tatsache das ich trotz Aller Streitereien wo ich wie geschrieben sicher nicht Unschuldig war , gewisse Punkte gibt die für mich erwähnenswert Sind …bzw das Diese Punkte im Forum bekannt sind .

1# ich fahre seit 1984-Etliche Motorräder von 125 -1000 ccm sowohl 2 als auch 4 Takt .

2# ich fahre seit Gut 15 Jahren nur noch 125 ccm Motorräder , weil Gewisse Ereignisse das so vorgesehen haben .

3# Nein ich will mich damit ned Wichtig machen , und weis auch das ich ned Besser oder Schlechter als Andere bin . Nur ist das eben so wie es ist .

Freue mich auf Gute zusammenarbeit , und bin bereit Die Hand zu reichen , ob Sie dann Wer annimt bleibt JEDEM Selber überlassen . Aber Vielleicht Funktionierts ja AUCH OHNE DAS MAN GEGENSEITIG SEIN GESICHT VERLIERT …

Lg Pg

Danke, das hättest früher haben können, ist halt nicht passiert, besser jetzt als garnicht. :wink:

Eine Bitte gäbe es ’ nicht dreinmischen’ ist in einem Forum halt so eine Sache, da es verschiedenen Meinungen gibt und auch wennst zu 1000% überzeugt bist dasd nur Du Recht hast, andere sehen das halt anders und man muß akzeptieren das es eben auch 2 ‚richtige‘ Meinungen geben kann (jede aus ihrem Gesichtspunkt)

Lass halt mal auch andere ‚Recht‘ haben… :wink:

Kalle_B

Gut :wink:- Denke wenn Wir das Alle so sehen , wirds schon wieder werden , mit der Zeit …

Lg Pg

Ich hoffe, daß auch alle anderen „nicks“ über ihren schatten springen
und der frieden somit vielleicht sogar weihnachten überdauern kann. :smiling_face:

Und nils, die sind eh schon arm genug, lösch DES feuer wieder :grin: :grin:

werma Ruhe gebn… oba daun… :wink:

Kalle_B

Welcome Back :smiling_face:

apropos pili: wie bist auf den nick pilgram gekommen? einfach interessehalber . . .

Wilkommen zurück Pilli!

Ich hätt schon am 6. Dezember mit an neuen nick wie Krampus mit dir gerechnet, aber als Pilgram passt nochimmer am besten in das Forum :grin:

Gruss
Reini

Welcome back! :smiling_face:

Danke für den Gruß Hr W-ds :smiling_face:

Anton Pilgram ursprünglich aus Brno , war einst Steinmetz und Steinbildhauer Meister und auch Dom Bau Meister am Stephansdom

es gab und gibt auch noch einige Andere dort . aber mir gefallen seine Werke eben sehr Gut so das ich ihn als Großes Vorbild ansehe , auch mit dem Wissen gar nicht mehr an seine Schaffens Größe heran zu kommen -höchstens leicht zu streifen :grin:

Lg Pg

Reini sehr Nett :smiling_face:

Lg Pg

You very much Mr. Rochus :smiling_face:

Das Gesicht verliert man nur, wenn man nicht mehr Herr seiner Sinne ist und zornig in die Tasten haut.
Manchmal ist es besser etwas zu überlesen, als fuchsteufelswild darauf zu reagieren.
Sich zu beherrschen muss man lernen.

Meine Hand hast du. Was nicht heißt, dass man immer einer Meinung ist.
Eine faire und sachliche Diskussionskultur ohne Untergriffe und schon gar nicht unter der Gürtellinie sollte und muss doch möglich sein.
Grüße

Alles klar ,-Danke , freut mich :smiling_face:…werde versuchen meinen Teil dazu Beizutragen das es Möglich wird …Die Zukunft wirds dann weisen -der Wille ist auf jeden Fall schon mal da .

Lg Pg

das du wieder zurück bist mit deinem alten Nick hoff das des so bleibt , da ich mit dir lieber Pilli sehr oft vernünftige Konversation hatte .
Hoff das sich die anderen an dir ein Beispiel nehmen und sich auch am Riemen reißen

Oba waunst mi wieda aungehst, kaunst mi a wieder am Oa … … a is jo wurscht! :grin:

Und waun I Di vaoasch wengan Achtalfoahn, daun geh’ ned in Soft, wäu I find do nix dabei, sondan I vaoaschat Di genauso waunst 5 Lita Hubraum hättast, du Bluza!

Mei Haund kaunst haum.

na das is mal a verünftige begründung für an nickname. da kann i ned mit :grin: :grin: :grin:

was soll er mit deiner uralt-pratzn anfangen? mehr als zwei kann von uns e keiner verwenden und da pili a ned, aussa es wochst erm grod a dritter orm irgendwo ausse :grin: :grin: :grin:

… BMW-Treiber um de Pappn haun, wia an oidn luckaten Fehdehaundschuach (Oda wia da HappyUp sogat: An oidn Gortnhandsch") und sogn: Ghoit das!"

:wink: :grin: :grin: