Welche 50ccm Supermoto?

Servus zusammen,

wollte fragen, welche neue 50er Supermoto ihr euch kaufen würdet? Was sind eure Favoriten? Ausgeben würde ich etwa 2500€, also es soll schon was gescheites werden.

Danke im Voraus,
Josef

glaub da bist a bissl falsch, weil mit 50gerl beschäftigt sich da herinnen glaub i niemand.

Schau mal im FB gibts diverse Gruppen.

Rieju, Derbi und Aprilia könnt ich dir empfehlen.

lg

… is des ned a Oxymoron? :cold_face:

du kennst dich da sicher besser aus, als ich,
gebe aber zu bedenken,das es woll 16 jährigen möglich ist eine 125 ger zufahren,
das ist allemal der bessere weg,auch wennst dir nur a china mowed vom forstinger kauffst.
de ktm ,sein ja a aus indien :wink:

griasserl

da liegst a bisselle falsch,
wir haben ,zumindest de meisten,mal klein angefangen.
jetzt habens endlich die möglichkeit mit am achterl anzufangen.
i find das gut,wenn i ma denk,was da junior abdruckt hat,a wahnsinn,und des, wo ma schon in da eu waren :rage:
schad,das des 2004 noch nit der fall war,weil donn warat a 125 mito program gwessen :wink:
riaserl

Mit der Mito hab i angefangen, offen, erstes Motorradl.

Jo Silvano
donn hätt ich 2004 vermutlich auch bei einer Mito zugeschlagen… natürlich gedrosselt auf Legale 15Ps wies jez gesetz ist… :smiling_face:
Aber hätte wäre wenn hätt ich wärs so gewesen vermutlich jetzt meine Fesche 50gerl zündapp ned daheim… :cry:

Vor den Dirndln hätt ich mich mit einer Mito Wohl kaum noch retten können :sunglasses:

Also Josef denk drüber nach obst ned doch noch bis 16 wartest und dir gleich a125 kaufst…
I weiß warten war mit 15 auch nicht unbedingt meine Stärke, zahlt sich aber in dem fall aus :smiling_face:

Gruss
Reini

…hast dich eh nit stark verändert :grin:
bruuummm…bin scho weg
:grin:

den kleinmotorrad führerschein noch gäbe,warat a 50gerl schon zum überlegen.
aber wias jetzt ausschaut,ist a achterl die bessere wahl.
i hab a puch gehabt,mit dem besten motor denns woll je gebaut haben,
der 6 gang monza murl war eine macht :sunglasses:
hab dann auch den schein gemacht,aber de monza nicht umtypisiert,war aber anno dazumal egal :wink:

griasserl

Optisch eh ned, hätt ich behalten sollen, kultiges Moped

Ma de 6 gang monza wär heut auch noch geil, vorigs jahr war eine auf Ebay , hab bis 1800€mitgesteigert weil des reil unbedingt wollte…ging dann für 2700€!!! Weg !
Bei de preise mach ich ned mit!!

I versteh des mit den neuen moppal die sich de buben heutzutage mit 15 einbilden eigenlich ned! Ich habs beim sohn von mein chef gesehen: zuerst muss es dr neueste supergeile 50ger cross sein jez drei jahre und nichtmal 8000km auf der uhr is des trum fetzenhin weil der saufratz ned weiß wie lang ma für a 2000€moperl hackeln muss und desshalb scheissegal isob er auf des trum schaut oder ned…
Naja der fetzten vom sohn is entsorgt und jez kannst 3 mal raten was es zum 15 geburtstag vom Chefdirndl noch im gleichen jahr gab??? Richtig des nächste funkelneue Cross mopperl!

Wann da 15jährige von heute selbst geld in de hand nehmen muss um sich a mopped zu kaufen schaut das vermutlich eh anders aus aber mir kommt vor ich kenn fast nur erstere version 15 jährige :rage:

Für alle 15 jährigen die sich selbst a mopped kaufen müssen also mein tip:

Wennst dir a gut efhaltenes mopal modell ala zündapp, puch, oder Sachs kaufst hast erstens keinen wertverlust in den 3 jahren die du fährst, zweitens bist vermutlich der einzige in def umgebung mit der Reibn und drittens und des hab ich oft gemerkt: Viele Polizisten haben a alter dass genau diese Puchs etc. Ihre mopeds waren und so wird oft a auge zugedrückt wennst mal mit sowas aufgehalten wirst…

Gr
Reini

Seas Josef,

Da jeder mal klein angefangen hat (Stanglpuch) - ja, auch die Cobra hatte 50ccm aber 6 Gänge seufz bist hier nicht so ganz falsch, nur in einer anderen Abteilung.
Link –>* Moped - 1000PS
Würde aber wie schon vorgeschlagen eher die 125er in Betracht ziehen. Besserer Motor, Bremsen, Fahrwerk und wahrscheinlich längerfristige Nutzung als 2 Jahre.

Schöne Grüße, S74 :wink:

Servus beinand,

bei mir ist die Sache jetzt so: Hab mir gedacht die alte Puch Magnum (alte 2 Gang Handschaltung vom Papa) tut’s leicht für das was ich fahre. Hab mir dann auch einen 70er Satz und diverse andere Tuningteile wie Sporti eingebaut, da das Moped sonst nur ca. 35 km/h lief obwohl ich allein gefahren bin. Leider werden mittlerweile immer mehr Teile hin, da die Puch meiner Meinung nach dem Alltag nicht mehr ganz gewachsen ist. Speichenbrüche, Abbbruch der Lenkerbegrenzung und ähnliche Probleme ohne Fremdeinwirkung waren die Folge. So weit so gut, hab mir halt dann eine neue Felge und vorsorglich eine neue Kette gekauft. Für die Lenkerbegrenzung hab ich wieder etwas angeschweißt. Da aber die Probleme mit den Kilometern immer mehr werden, wollt ich mir halt dann einmal etwas gescheites zulegen. Ich habe natürlich für meinen „großen“ Traum, die Husqvarna SMS 125 etwas Geld zusammengespart und wenn die schulischen Leistungen passen, zahlen mir meine Eltern auch den Führerschein dafür. :wink:

LG Josef

Weil sind ja Zweitakter … :stuck_out_tongue_winking_eye:

jo …wennsd Dich mal entschieden hast , was Du Wirklich willst 50 oder 125 ccm gibst halt bescheid . Auch Antworten auf Antworten ist ned schlecht wenn man schon was wissen will .

Gut einmal noch :grin:

bei de 50 gal Supermoto gibts 3 Die wo mir zusagen würden wenn ich sowas wollte .

1 Aprilia
2 Derbi
3 Rieju

kenne Alle Drei sehr Gut ,Sind eh Alle so Ziemlich in Einer Liga was Die Verarbeitungs Qualität angeht . es gab auch noch eine 4 und 5 te das war Die Yamaha und auch Motobi …wie es aussieht gibts Die nicht mehr NEU .

ansonsten kannst es ja auch noch auf

www.moped.1000ps.at/

probieren dürfte besser sein als hier .

Bild mein Favorit Aprilia SX 50

lgpg

Servus,

jetzt steh’ ich vor der Entscheidung: Aprilia SX 125 oder Husqvarna SMS 125? Was würdet’s ihr mir empfehlen (welche bringt z.B. entdrosselt mehr Leistung)?

Danke euch,
Josef

Die Husky hat in offener Version mehr Leistung und ist auch vom Motor Konzept ist Sie etwas Aggressiver als der Rotax Murl Typ 122 auch in offener Version der in der Aprilia verbaut ist .Allerdings ist für mich der Rotax 122 Murl als Wesentlich Stabiler und auch Haltbarer einzustufen . kommt Natürlich auch auf Deine Fahrweise darauf an , und wie Genau Du es mitm Service nehmen willst . Weiterer Unterschied: Husky hat Öl Gemisch Schmierung (Man gibt dabei das 2 T Öl Direkt in den Benzin Tank) und Die Aprilia hat Getrennt Schmierung , vorteil der Getrennt Öl Schmierung , ist Die Drehzahlabhängige Öl einspritzung . Der Motor erhält daher Die Optimale Öl menge zb. dann auch im Standgas , nicht zu Viel Öl ,und bei Voll Gas aber auch Genug Öl , das Letztendlich wiederum Öl Ersparnis bedeutet , und auch Die Zündkerze ,- Auspuff System und Zylinder -Kolben usw-bleiben länger Rückstandsfrei von Ablagerungen .

weiterer Vorteil mann kann Die Öl zugabe beim Tanken gar nicht vergessen :grin:, was mir schon mal vor längerer Zeit passiert ist :sunglasses: …dann wars es nämlich :grin: , gibt an Guten Murl schaden :wink:

Nachteile Der Getrennt Schmierung :

es darf auf keinen Fall auch nicht für Kurze Zeit Luft in Die Öl Pumpe und oder das Schlauch System gelangen . Sollte dies der Fall sein , weil zb. ein Schlauch ausgehärtet , Porös -Beschädigt ist ., daher ist es sehr Ratsam dann bei Allfälligen Montagen der Öl Pumpe das Öl Extrig in den Tank wie bei der Gemsichschmierung zu geben (1-1,5 Ltr Gemisch ca 1:50), bis sich das System wieder selber entlüftet hat, das kann man Gut erkennen ob Luftblasen im Öl Schlauch sichtbar sind . Auch kann Die Öl Pumpe an sich auch Defekt werden im Lauf der Zeit oder durch hohe km Laufleistung , was aber im Falle von der im Rotax Motor sehr selten vorkommt .

auch Empfehlenswert ist .
Kontrolle bei Beiden

Kühlerschläuche -Dicht -Porös ?

Vergaserflansch zum Zylinder - Dicht . Porös ?

Zündkerzen Bild

Absolute Dichtheit beim Getriebe- insbesonderst- Ritzel Dichtring , dann Kickstarter Dichtring , Öl Ablasschraube Dichtung , und was man eben sonst noch so erkennen kann .

Und wennsd Dir ned sicher bist und a Schlechtes Gefühl beim Besichtigen hast , lass Lieber Die Finger davon und such Dir Ein Anderes Moppal , ist zwar auch keine 100 % Garantie aber besser als Nix

Lg Pg

Ps: Habe eine Aprilia MX 125 & eine RX 125 sowie mehrere RS 125 ccm selber gehabt , haben Alle Den Rotax Typ 122 verbaut ,mit ausnahme der Älteren RS Extrema da wars noch der Typ 123 - war Ganz Gut zufrieden damit , bis dann die tm kam :grin:
ich denk das in der Endgeschwindigkeit beide Apilia und Husky Ziemlich gleich sind , im Durchzug von 0-End wird Die Husky aber sicher vorne sein , kommt aber darauf an Wie Gut oder Schlecht das Jeweilige Moppal eingestellt, und sonst in Ordnung ist .

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M6GjwZ6Jzg0

Servus,

danke für die ausführliche Antwort! Eine Frage noch: Sind 4200 € für eine die folgende Husky SMS 125 zuviel oder ist der Preis angemessen?

Husqvarna sms 125
bj. 2009
km 19500
MOTOR NEUGEMACHT (Lagerwechsel, Kolbenwechsel usw.)
alle teile in einer BMW Werkstatt lackiert
fmf Komplettanlage
v-force i3
neue conti sport attak 2 reifen
neuer Bremsflüsigkeitsbehälter vorne
510 Federbein
510 Seitenteile
neue Verkleidung mit Race-Styles Dekor
Originale Verkleidung
Oirginal Husqvarna led rücklicht mit hack
led Blinker
Led Kennzeichen Beleuchtung
Neue Griffe
Rote Schläuche bei Vergaser tank usw
neuer Tank
neuer temp. Fühler
racetech Handguards mit Metalbügel
rote verstärkte Kette
rote ventilklappen
neues Kettenrad
Neue Bremsbeläge vorne hinten

Läuft ca. 140 km/h und hat etwa 28 PS.

Danke im Voraus,
LG Josef

nach Der Liste ist sicher einiges Getan worden am Moppal , ob das den Preis Rechtfertigt liegt im Auge des Betrachtens , das heißt wenn Sie Dir Narrisch Gut gefällt warum Nicht-kommt aber auch darauf an wie Gut oder schlecht je nach dem- das Moppal so hergerichtet wurde. War das Eine Firma oder wars Wer im Privat bereich :eyes:-Stell doch mal paar Detail Bilder ein das man das wenigstens a Bissal besser erkennen kann . …Vielleicht noch Wichtig zu erwähnen wäre , wenn Irgendwelche E Nummer-E Zeichen in den Fahrzeug Papieren aufscheinen und Du das Moppal Straßenzugelassen bewegst , sollten Diese Nummern auch auf den Teilen am Moppal ersichtlich sein , das Betrifft insbesonderst den Auspuff ESD , und auch Blinker , Rücklicht . Der Auspuff sollte keinesfalls zu Laut sein , und auch Die Reifengröße sollte passen. Insgesamt ist des schon sehr Aufällig gestaltet was durchaus bei Kontrollen , nicht immer angenehm enden muß :wink:

um Ehrlich zu sein : mir wäre es aber zu Teuer , liegt aber auch daran das ich ned Der Große Husky und KTM Freund bin :grin: ----Sondern halt eher bei tm , Aprilia , daham

wie ja schon mal Geschrieben gibts ja auch noch das da

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2753264

kenne sowohl Die Motorräder als auch den Besitzer und Die Mx hatte ich eh selber weis also Ganz Genau , um was es da geht .

Ansonsten Entscheide Dich einfach Selber , Dir sollte es gefallen , das wird Dir keiner wirklich abnehmen können .

Lg Pg

Ok danke dir für die erneute Antwort! Link zu einem Video von ihr: - YouTube

LG Josef