Montageort Cam

Jemandschon eine rechteckige Cam, wie Gopro, oder Rollei am Helm an der Seite montiert? Stört das und vorallem hält das wirklich, steht ja voll im Wind.
oder Seitlich neben dem vorderen Kotflügel, wo ein Schrauben durch eine kurze Stange ersetzt wird und dann seitlich montiert wird?

lg

Das Vorderrad ist halt nicht gefedert, da wirst ned glücklich werden.
Kopf/Helm ist zwar möglich aber ich würde mir den Luftwiderstand ned freiwillig antun.

steigt mit dem Quadrat der gefahrenen Geschwindigkeit (v² ) . Winddruck – Wikipedia :eyes:

Der Winddruck ist mir eigentlich nicht aufgefallen, aber ich habe auch einen steifen Nacken…, oder so… . :wink:
Mir gefällt diese Position (Spiegel, Armaturen und Straße im Bild) und die Halterung ist auch stabil (hab es zumindestens bis 150km/h getestet), beim Cross habe ich, wegen des Drecks, aber lieber die Position ganz oben.
Ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=8HrscMtYWdY
Die Windgeräusche wären leiser und die Motorgeräusche besser, wenn ich den geschlossenen Deckel verwendet hätte, oder ein externens Mikro… :cold_face:

1x Riederberg?
wind ist schon heftig, aber hab bei meiner Rollei das Gehäuse noch drum herum, meinst dass das besser ist?

150km/h ist ja nicht viel, wenn ichmich einmal, was ich vorhabe, nächstes jahr am Ring verirre, is halt die Frage wies bei jenseits von 200 ausschaut.

lg

da verabschiedet sich dann entweder der kopf oder die kamera :wink:

So a Kopf hält gscheit viel aus, aber des kostet Muskelenergie. I tipp eher auf a steifes Gnack für ca 8 Tage. :wink:

ja, könnt auch sein. aber da alex is a ducatisto, der is kummer gewohnt :grin: :grin: :grin: :grin:

Wennst so unsicher rumtranspirierst, tät ich dir an Schulter-, Brust- oder Handgurt empfehlen, was dir halt dann sympathischer is.
Braucht ka Klebepoppel, kan Schrauben und funktioniert genauso.

Weint er sich auch täglich in den Schlaf, so wie de BMW-Fahrer? :sunglasses:

Is immer allgegenwärtig :grin:

Ich auch schon überlegt, aber bei meiner Sitzposition is zu befürchten, das ich nur den Tank unter mir filme.

weine nicht,ich beiß die Zähne zusammen :grin:

und daheim weine ich

Ok, das unterscheidet dich von BMWeh-Fahrern. Die haben keine Zähne mehr. :sunglasses:

Die Kamera musst sowieso ausrichten, des nimmt da ned dei Mama ab, so wie beim Kragen. :wink:

dem ist so,abgesehen davon sollte man die ungefederten massen ,
so gering wie möglich halten.
mfg

deshalb hat ein 2cv auch innenliegente trommelbremsen :wink:

von so Action cam Videos generell aber es gibt doch einige meiner freunde die solche vids anfertigen. beste Erfahrung haben sie mit Montage im Bereich seitlich vorne oder ganz vorne gemacht. am helm finde ich persönlich schaut das immer peinlich aus. dazu kommt dass du natürlich jede Kopfbewegung, egal wohin, auch mit drauf hast und das ist dann noch mehr arbeit beim nachbearbeiten.

Hmm, mein Gerät war mit den Klebepads angebracht und die Angriffsfläche der GoPro ist im Vergleich zur gesamten Helmfläche (egal welche Seite) vernachlässigbar klein. Nachdem es auf UTube Videos von Verrückten gibt, die zB. die Sobot mit mehr als 200 km/h fahren :grin:, denke ich mir, die Hersteller haben das berücksichtigt. Bei GoPro gibt es zB. auch zusätzliche Sicherungspads die die GoPro im Falle des Falles an die Leine legen.
und, ja, mit geschlossenem Gehäuse hört es sich immer gleich harmloser an, wenn auch nicht frei von Windgeräuschen.

au contraire, ich finde es genial, wenn der Blickwinkel zeigt, wohin man geschaut hat, so kommt erstens die Kurventechnik zu einer weiteren Perspektive, und , wenn manchmal die schöne Landschaft drauf ist, ist es auch kein Fehler. Wer natürlich … … schaut, ist selber Schuld, wenn er es nachher rausschneiden muss :sunglasses:

Hab mir jetzt so einen Adapter für die Rollei besorgt, mit dem Mann alle Gopro Halterungen verwenden kann. Seitliche Helmhalterung und Brustgurt mal besorgt. Mal schauen was besser ist.

Lg