Xjr 1300

Für alle XJR Fans :wink:

2015 Yamaha XJR1300 - YouTube

Die XJR 1200/1300 haben mir schon immer gut gefallen.
Momentan sind die CB1100 oder die Ducati Scrambler meine Favoriten.
Falls überhaupt, werd ich mir sowas aber erst 2016 leisten können.
Bis dorthin werd ich mal nur davon träumen. Und sparen.

Fairerweise muss ich zugeben, dass mir die ZRX schon immer besser gefallen hat.

@Benzino-Gasolini:
Ja, die CB1100 gefällt mir als ehemaliger CB Sevenfifty-Pilot auch sehr gut.
Aber wenn die SV nicht mehr laufen sollte (was ich nicht hoffe), dann steht eher was im Bereich von <1000ccm an. Schliesslich weiss ich immer noch nicht, was ich mit den 124 Pferdchen anfangen soll. :grin:

jetzten koa schlechte mowedden,
aber wenn xjr ,dann a roberts replika :sunglasses:
de +250 kg,spieleten bei meiner bummelei eh koa rolle.
aber, wia da rochus schreibt,de zrx warat scho a a überlegung wert,als lawson replica,geiles teil.
excenter unterzug schwinge…lechz…hechel…mama mia.
aso,sowas hatte meine katana auch :wink: + pvm räder…

griasserl

i trauer ihr schon nach meiner ZRX1200R, der highsider hätt net sein müssn am Pan :cold_face: , aba wenigstens hab i in de 2 Jahr vorher 44tkm auffedruckt :sunglasses:

sowas von genial auf grosser Tour, denk die XJR wird ihr net viel nachstehen…

ja ich war auch mal ein fan,hab auch einige gehabt…ist aber schon a zeiterl her.
wenn ich mir das so überlege,250 kg,+160 ps,bj 96…denk…
i hattat alles umerliegen um der 11er,so a styling zuverpassen,1 tag in da garasch…

griaserl

willst jetzt der GSX-R drohen oder wie ? :eyes:

aso ganz daneben, aba doch wieder zum topic passend: die neue xjr gfollt ma net, da bin i eher beim Klassiker mit 2 Tütn… :wink:

und erst des Heck, was habens den alle mit de hässlichen filigranen Hecktrümmer??

war ganz nach meinem Geschmack, ist aber sehr schnell vom Markt verschwunden und im vergleich zur XJR sind die Krümmer und der Block keine Augenweide.

Das Ofenrohr am Video ist eine Zumutung, sonst schönes Motorrad.
Hatte heuer auch das Vergnügen einer Probefahrt, war voll begeister. Und Neupreis unter 10t…

Gruss Sigi

ganz verstehe ist die Tankgröße. Sollten die 13 Liter Stimmen, dann kommst ned wirklich weit.

Ich schaff mit meiner bei einem 20 Liter Tank entspannt 250 km und mit Augen zudrücken und günstigem Rückenwind ausgequetschte 300 km. Da vom Motor ned so ein großer Unterschied vorhanden ist müsste die Reichweitenangabe in Form von einer Tankstellennetzkarte angegeben werden…

Bei mir wäre es die ZRX1200 N. :smiling_face:

Aber als 2009 das Thema Motorrad kaufen auf der Agenda stand (und sehr weit oben…), war halt keine vernünftige ZRX zu einem vernünftigen Preis vorhanden, wohl aber eine SV1000. :smiling_face:

War aber auch nicht die schlechteste Entscheidung. :grin:

die scrambler ist ein sehr genialer wurf, durfte sie auch schon fahren
die nische von der nische, aber herrlich! :grin:
da werden die kassen bei audi klingeln… :cold_face:

Du Glücklicher.
Ich darf mich bis einstweilen nur mit Bildern und schlechten Videos begnügen.
Glaub auch, dass dieses Ding im wahrsten Sinn des Wortes Staub aufwirbelt.
Grüße.

ist ein super funbike, aber eher ein 2. motorrad
meine holde hat sie auch probiert, sich aber trotzdem für die 821 monster entschieden
aber preis ist ein hammer
hab für die stadt eine vespa 300 supersport, die hat mit etwas tuning das gleiche gekostet
aber vielleicht schlag ich noch zu

lg mario

mir g’fallt ja die Racer Variante noch besser: https://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1600&bih=776&q=xjr+1300+racer&oq=xjr+&gs_l=img.1.2.0l10.1683.2889.0.5346.4.4.0.0.0.0.274.590.1j2j1.4.0....0...1ac.1.58.img..0.4.585.-kZrgmoI_fM#facrc=_&imgdii=_&imgrc=o8arlMDMKAzhkM%253A%3BuZsZoktPE7D5xM%3Bhttp%253A%252F%252Fi2.wp.com%252Fwww.asphaltandrubber.com%252Fwp-content%252Fuploads%252F2014%252F09%252F2015-Yamaha-XJR1300-Racer-01.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.asphaltandrubber.com%252Fbikes%252F2015-yamaha-xjr1300-racer%252F%3B2500%3B1406

Ich habe mir eine ZRX 1200 N (eigentlich C1) vor Jahren gekauft, mittlerweile ist sie zur R (eigentlich A1) mutiert und wird neben anderen immer gerne bewegt, die Yam ist mit dem Luft-Öl-gekühlten Motor halt mittlerweile selten als Neufahrzeug, das neue kurze Heck ist nicht so ganz meins.

Müsste man live sehen und draufsitzen… :wink:

Kalle_B

Ich werde eh mal auf die neue XJR draufsitzen, auch wenns nicht unbedingt das Motorrad meiner Träume sein wird. :smiling_face:
Bin mit der SV1000N K6 immer noch sehr zufrieden. :smiling_face:

Die ZRX werden aber auch nicht mehr wirklich billiger und wenn meine SV nicht soviele Kilometer auf dem Tacho hätte, wäre sie auch noch was wert. Aber ein Motorrad ist ja immer noch ein Fahrzeug und kein Stehzeug. :grin:

Kaum hatte ich aber 2009 den Kaufvertrag für die SV unterschrieben, habe ich auch eine vernünftig angebotene ZRX entdeckt. Aber egal. :grin:

Manchmal wächst man mit seine(m/n) Eisen zusammen, meine Rex hat momentan knapp 56tkm auf dem Tacho und es werden sicher noch viel mehr werden.
Die SV 1000 ist aber auch ein interessantes Motorrad, mir liegt halt Suzuki nicht so sehr bis auf eion paar Ausnahmen (Wasserbüffel, … + SV).

Ich habe den Kaufpreis de rZRX mittlerweile mind. 2x investiert und im Grunde ist es mir egal ob ich das Geld wieder herausbekomme, sie wird eh nicht verkauft, eher vererbt :wink:

Kalle_B

Ich habe die SV mit ca. 16’000km auf dem Tacho gekauft und seither habe ich alleine an Benzin mehr als an den Kaufpreis reingesteckt. Okay, ich bin ja auch schon 80’000km mit ihr gefahren.

80’000Km /100 km x 6 Liter x 1.60 Fr. (als (tiefer!) Durchschnittspreis) ergibt 7680 Fr. :grin:
Aber egal, für etwas geht man ja arbeiten und solange ich kein Auto habe muss was Solides für den Alltag und Reisen herumstehen und auch fahren… :smiling_face:
Platz für ein Zweitmotorrad habe ich leider nicht bzw. käme mich unverhältnismässig teuer. :cold_face:

Die SV fahre ich solange, bis mich die Motorfahrzeugkontrolle (MFK) von ihr trennt (d.h. die Kosten für die MFK zu hoch werden), ich sie kaltverforme oder sie mir geklaut wird. :smiling_face: