Alles viel zu teuer?

Kaum ist die Saison halbwegs vorbei und das Mopperl gut verstaut, geht die Diskussion wieder los. Viel zu teuer, dein geliebtes Motorrad! Ja klar ist das irgendwie ein Luxus, aber es ist nun einmal mein Hobby und meine große Liebe. Ja, wenn das meine Frau verstehen würde.

Schön wär’s, wenn sie auch begeistert wäre von dem Sport, aber das kann man nicht verlangen. Und klar kostet der Spaß Geld, aber so viel auch wieder nicht. Es gibt echt teurere Hobbys, oder?

Wie geht’s euch damit?

verheiratet, da zu teuer :grin:

Na ernsthaft…was kostet heute kein Geld und ja dieses Hobby hat seinen Preis, aber ich finde, das Gefühl am Krad und die Freiheit die Du dir damit „erkaufst“ sind unbezahlbar.

Vielleicht ist deine Holde nur eifersüchtig auf deine Kleine :eyes: :eyes:

Alles Viel zu Teuer ?

Ja und Nein …ich versuche halt nach Möglichkeit , mir das Jeweilige Moppal leisten zu können , Je nach dem was Die Finanzielle Situation grad im Moment hergibt . Wichtiger für mich ist es überhaupts Eines zu haben , was mir gefällt und wo von ich auch Überzeugt bin es Richtige zu haben . Freilich würde mir manch Anderes auch Gut gefallen , was auch weit Teurer wäre als mein Jetziges , aber da ich eben das Jetzige habe und nicht ein Anderes- ist Allein meine schuld , weil ich denke das Nur ich da was ändern kann -im Finanziellem Bereich …und solange ich Diese Änderung ned Wirklich durch ziehe fahre ich das was ich habe -und Träum von Anderen :sunglasses:
,so lang bis mas zu Blöd wird :grin:

Lg 2tG

bin eher Käuferin von altem Eisen, das instand gesetzt wird und dann halt funktioniert…
Solange das Fahrzeug nicht zusammenbricht wird das Wichtige repariert und das andere, wenn bei Kasse, auch… :wink:

Aber, dafür, dass frau in Österreich nicht einmal querfeldein fahren darf, sind die KTM Ersatzteilpreise eindeutig zu teuer, und die Enduros sowieso… :cold_face:, und mit meinem Fahrstil bekomme ich sicher keinen Sponsor bzw. Werksvertrag! :grin:

Ach, die weiß schon, dass das Mopperl halt meine zweite große Liebe ist! :smiling_face:

Hey, du hast völlig recht. Ich weiß ja in Wirklichkeit auch nur, dass es sich grad so ausgeht. Aber ich nehme das jetzt mal zum Anlass und schau mir die Kosten genauer an. Bin sonst nicht so die Buchhalterseele, aber ich will ja auch nicht über meine Verhältnisse fahren. :wink:

ist schon auch was wahres drann Versya -aber ich denke das ich es da etwas einfacher habe als Du . weil soweit ich weis hast Du ja 2 Kinder Die wohl auch so Ihre Ansprüche haben , und nach Deinem Profil 3 Motorräder . das sind meiner meinung nach schon andere Kosten als bei meinem Einzigen Motorrad und eben ohne Kinder . daher kann ich schon Gut verstehen auch wenns mich nicht so Betrifft das KTM Teile eben ned grad Billig sind . Hauptsache man fühlt sich wohl mit dem was man hat und wenn nicht mehr , dann wirds eben abgeschafft , ist zwar kein Schöner Schritt , aber zumindest für mich manchmal unumgänglich …

Lg 2tG

Ist ein teurer Spaß. Wirklich teurere Hobbys fallen mir ad hoc jetzt nicht ein. :wink:

Diskussion mit der wesentlich schöneren besseren Hälfte gibt es da aber keine was das Finanzielle angeht. Ist auch nicht wirklich ein Problem.

Hat eher Angst darum, dass ich von anderen abgeschossen werde und ist eher selten Sozia. Unbegründet ist die Angst leider nicht - gesunder Selbsterhaltungstrieb ist aber eh gegeben.

Jo das Versuche ich auch ab und zu -Nur wenn ich Ehrlich bin gelingts mir nicht immer , dann wird halt wo Anderst gespart . auch meine Jetzige für a Achterl sehr Teure TM habe ich schon vor paar Jahren eine Auge drauf geworfen , habe es aber aus Vorsicht und Finanziellen Gründen immer verschoben , Aber Irgendwann -Anfang 2014 hats mir eben gereicht und ich habe zugeschlagen , ohne Rücksicht auf Verluste , Die sich aber bisher Glücklicherweis NOCH nicht gezeigt haben . ich mein vielleicht mach ichs mir zu einfach mit dem Ganzen , fühl mich aber ned unwohl dabei , und Wer weis schon was Morgen ist ? :grin:

Lg 2tG

Erklär ihr das anhand von Schuhen oder Taschen (oder was sie sonst halt gerne kauft).
Und wennst fesch bist, gehst mir ihr gleich mal Schuhe oder Tasche kaufen, jetzt wo du 5 Monate wieder „zuviel“ Geld hast. :smiley:

und es Einzige was ich mir a Bissal Vorwerfe ist : Das ich nicht GLEICH Die noch Teurere Einarm Schwingen Version, Namens SMM genommen habe :cold_face: ,WENN SCHON DANN SCHON !

Aber was solls werd scho drüber hinwegkommen mit da Zeit :grin:

Ja gibts. Modellhubschrauber z.B.
Ein etwas größerer E-Heli kostet um die 2.500 Teuronen aufwärts.
Scalemodell mit Turbine so ab 8000 aufwärts.
Und man hat ja nicht nur einen davon.
Manchmal stürzt auch was ab. :wink:
Da ist Motorradfahren noch ein relativ günstiges Freizeitvergnügen.

…ganz schlimm ist es wenn sich die Ferngesteuerten Geräte mit den Brassmodellen der US-Dampflocks um den Platz und die Arbeitszeit streiten… da verblasst dann jedes Mopperl… so war es zumindest einmal bei mir… die Eisenbahn und das Mopperl sind geblieben die Dame habe ich zu guten Bedingungen abgegeben! :wink: :grin: :grin:

Fallschirmspringen, Segelfliegen, Segeln … kann alles verdammt teuer werden. Und so ziemlich jedes Hobby, bei dem der Sammlertrieb angestartet wird. :grin:

des solltest mal am polizisten sagen ,wenn a dich aufhebt,
na was manst,sofort bezahlen oder doch über die bh :grin:
sollen ja a was haben… :grin:
griasserl

wie soll der geneigte leser das verstehen ???

lg

Die Antwort hast du dir selber schon gegeben, das Motorrad einfach nicht zu verstauen, wenn die Diskussion erst dann los geht. :grin:

Schickst deine Frau halt zum Reiten, dann hat sie auch ein teures Hobby… :sunglasses:

…dir vor, die SEINE liest das so nebenbei… UND mocht des a… auf SEINE Kosten… do kenn i daunn an der aufpassen soit auf österr. Boden… :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

Aber die Diskussion ist für immer beendet. :smiley:

… oder sie fangt erst so richtig an, weil sich Familie aufgrund des neuen Pferdereitsports jetzt des Motorradfahren gar nimma leisten kann. Dann günge der Schuß aber heftig ins Knie. :smiley:

solang ma noch a frau hat, die man sich einsparen kann, ist ja noch ein gewisser polster für wirtschaftlich schwere zeiten da… :grin: :grin: :grin: