Kaufberatung: Honda SH125i oder Kymco People GTI 125

Hallo,

Ich brauche bitte eure Hilfe. Nachdem mich ein Auto übersehen hat, ist meine Malaguti Centro 125 ein Totalschaden und somit Geschichte. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen 125er Gefährt.

Ich benötige den Roller hauptsächlich für die Stad 45%, Bundesstraßen 45%, Landstraßen 10%, Autobahn 0%.

Wichtig sind für mich große Reifen und eine bequeme Sitzposition (185cm groß).
Mein Budget liegt um die 3000€

So bin ich nun (bisher nur nach Internet Recherche) bei der Honda Sh125i mit ABS und der Kymco People GTI 125 gelandet.

Preislich ist momentan fast kein Unterschied. Die Honda gibts inkl. Topcase um 3299€ und die Kymco inkl. Topcase um 2999€.

Ich konnte noch keine der Beiden in live betrachten, da die Kymco beim Händler in der Umgebung erst wieder im Jänner verfügbar/lieferbar ist und der Honda Händler in der Nähe gerade Umbaut und deswegen „Winterpause“ macht.

Nun zu meinen Fragen:
Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?
Macht es überhaupt Sinn jetzt einen neuen Roller zu Kaufen oder gibts im Frühjahr bessere Angebote?
Wie sieht es mit den Servicekosten aus? Intervall ist ja bei beiden alle 4000km oder?
Wie ausgereift ist die Start/Stop Automatik bei der SH125i?

Für Ideen/Vorschlage/Ratschläge etc. bin ich natürlich offen :slight_smile:

LG
Benjaminiho

Sears :wink:

Händler in Deiner Nähe ist Gut -wo wäre denn Diese Nähe :eyes:-Aber Egal :sunglasses:Kymco gibts auch bei www.cyclerep.at
oder Bike City wien -Honda evtl bei Stahl in Wien oder bei der 2 Rad Börse . einfach anrufen .und fragen.

ich kenne beide Roller . Inzwischen sind Die was Die Qualität angeht -inkl. der Verarbeitung und auch Die Material Auswahl Ziemlich nahe gerückt . Das gilt Inzwischen für den Ganzen 125 ccm Roller Bereich , Der eine hat eben Einige Details Besser , Der Andere wieder weniger Besser -Trotzdem Alles in Allem , ned der rede wert . Fairerweise will ich aber den Yamaha x Max 125 nicht unerwähnt lassen , weil Der meiner Meinung nach im Moment der Beste 125 ccm Roller ist was Angeboten wird . hier auf 1000ps bei Gebrauchte kann man zb. fündig werden auch für Neuere Baujahre , zum Angemessenem Preis . für einen Fabrik Neuen , Allerdings kann man noch Bissal was Nachlegen :grin: .

ich empfehle Dir aber Trotzdem vor dem Kauf zumindest Probe zu sitzen , (zwecks der Größe) und wenn möglich noch Besser- Probe fahren . Es gibt halt doch verschiedene Meinungen zum Thema- Prioritäten .bzw was einem Wirklich ganz Wichtig , oder weniger Wichtig ist …

Lg 2tG

Aja :smiling_face:
Bin aus Graz. Und da gibts den Roller Moped Shop mit Kymco und den Zweirad Hütter für Honda.

lg

dann vorschlag :wink: : Samstag in da Fruah , von Graz aus an Ausflug Richtung Wien- wenigstens ZUM PROBESITZEN …Die genannten liegen eh auf Einer Strecke und haben auch Samstags Vorm. geöffnet , bei bedarf für Yamahas X-Max , wäre da noch da Rainer im 4 Bez .zu erwähnen …

…hab jetzt zufällig gesehen das die SH150i momentan um den gleichen Preis zu haben ist wie die 125er. Die hatte ich bisher noch gar nicht im Auge.
„A“ Führerschein ist vorhanden. Hm… :smiling_face:

des würde ich mir Trotzdem überlegen ,weil bei am Evtl .Wiederverkauf könntest leichte Probleme bekommen da Die 150 ccm Klasse im Moment in Europa , keine Große Rolle spielt .wird auch noch a weile dauern -zwecks Geringen Stückzahlen . 25 ccm mehr ist auch nicht Die Welt erwarte Dir da nicht zu Viel , ned dasd nacher entäuscht bist . Wennsd eh an A hast dann bietet sich ja auch a 300 ccm Roller an , da ist Wenigstens a Deutlicher Unterschied zum 125 ccm bemerkbar .

lg 2tG

des mitm 150 ccm Roller war dahin gehend gemeint das des ned ganz einfach wird -Den wieder zu Verkaufen , weil da zwei Wichtige Kauf Gruppen dafür wegfallen . Alle mitm A1 Fs und Die §111 Fs Inhaber . das heist wer schon den A2 oder A hat wird sich dann eher für den 300 ccm Aufwärts entscheiden .Wohlweislich das Die Unterhalts und Service Kosten ned Viel höher sind als beim 125 ccm .

Aber Jeder wie Er will :wink:

lg 2tG

Der Wiederverkauf ist ein gutes Argument! Wobei ich natürlich den Roller am liebsten fertig fahren will. Aber man weiß ja nie…
Ich dachte halt nur wegen dem gleichen Preis.
Eine 300er wäre natürlich fein, ist mir aber zu teuer - liegt schon mindestens 1000€ über dem Budget.

LG

schau dir einen 3-5 jahre alten honda roller an und dann mach das selbe mit dem kymco. dann weißt sofort was du kaufen musst, wenn du das teil länger haben willst.
die technische ausstattung mag ja ähnlich sein, aber alleine schon beim verwendeten kunststoff siehst du nach relativ kurzer zeit was billig und was günstig ist, ebenso bei den schaltern, der verarbeitung etc. etc.

lass dir vom 2-takt geist nicht die geiz ist geil mentalität einreden der hat nix, kann nix, und wird auch nix

Auf die schnelle würde ich, ohne jetzt lange Nachforschungen betrieben zu haben, meinen das du mir die Honda empfiehlst? :smiling_face:

der kanditat hat 99 punkte :grin: :grin:

Kymco hat ob jetzt noch immer ist mir nicht bekannt sakra - find des Papierl nimma Honda Motoren der vorvorletzten Generation bzw. in Lizenz verbaut. Punkto Qualität und Wiederverkauf hat dir Ignaz schon den richtigen Wink gegeben. :wink:

Größe würde ich den Suzuki Burgman 125 in die Überlegungen mit einbeziehen.

Schau einmal im Forum bei den „Gebrauchten“ nach, da gibts brauchbare Angebote.
Nachdem der A-Schein vorhanden ist, wäre ein 200er Burgi auch eine Option, die ins Budget passt.

…ich war am Samstag die SH125i probefahren.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Die Beschleunigung ist gut und durchgehend gleich.
Ich sitze bequem und habe genug Platz für die Knie und Füße.
Auch mein Integralhelm passt unter den Sitz. (Was bei vorhandenen Topcase auch nicht so schlimm wäre wenn nicht.)
Was mich aber wirklich begeistert hat war die Start Stop Automatik. Die funktioniert richtig klasse!

Um es auf den Punkt zu bringen es wird die Honda werden.
Jetzt stellt sich wirklich nur die Frage ob 125er oder 150er?
Preislich ist der Stand so:
Die 125er bekomme ich für 3250€ + das erste Service gratis. (da es der Händler lagernd hat)
die 150er für den Aktionspreis von 3290€ aber ohne gratis Service. (da er ihn bestellen müsste - aber schon kommenden Montag da wäre)

Ich bin so unentschlossen :eyes:

Man der damit des 1000er Serice, des nedmal vorgeschrieben ist, oder das erste „echte“ Service?
Also i würd de sympathischere nehmen, egal obs jetzt die günstigere oder die teurere Variante ist.

Hab mir die 150er bestellt. Sollte am Montag da sein! :smiling_face:

damit.
Hab mir einen 400er Burgman bestellt. Sollte auch bis März dasein. :grin: :grin: :grin: