SBK 2015 in Thailand

Gestern wurde offiziell bekannt gegeben, dass ab 2015 die Superbike-Rennen auch in Thailand, auf dem „Chang International Circuit“ (Buriram) ausgetragen werden. Die Verantwortlichen haben gestern einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der Chang International Circuit in Buriram wurde offiziell in den Rennkalender der Superbikes aufgenommen

Quelle pp Buriram . Anfang Oktober wurde die neue Rennstrecke in Buriram errichtet. Das zwei-Milliarden-Baht Projekt wurde in einer Rekordzeit von 422 Tagen fertiggestellt. Jetzt konnten die Thailänder einen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Verantwortlichen Management für die Superbikes (Dorna Sports) unterzeichnen.

„Wir freuen uns“, sagte Dorna-Manager Javier Alonso, „die Einführung eines Treffen im Thailand im Kalender zu verkünden. Das ist ein klarer Beweis für unser Streben, neue Schlüsselmärkte in Asien für die Motorradindustrie zu erreichen“.

Laut dem Kalender soll die Superbike-WM vom 20 bis zum 22. März 2015 zum ersten Mal nach Thailand kommen. Buriram wird dann einer von maximal 15 Austragungsorten in der Saison 2015 sein.

seas pilli

Jo neue strecken san immer guat, a wenn de Rennfahrer meist im ersten jahr den neuen asphalt zwecks Griplosigkeit verfluchen, is für uns als zuschauer so a neuer Kurs immer interessant, weil dort jo wieder jeder fahrer gleich bei 0 anfängt, und koa team a setup dafür hot sein rennen do gern spannend oder a für überaschungen gut…

Gut wa nur wann des rennen in thailand ned ein altes im rennkalender ersetzt sondern a zusätzlicher termin wird, weil de nur 15 Events 2014 waren schon a bissl gar wenig und von lange pausen geprägt…

Gruss
Reini

Reini

jo da gib i Dir recht -i kenn mi zwar ned Besonderst aus :sunglasses: Deswegen frag ich halt mal ,- was denkst schaut Die Strecke am Buidl ned Ziemlich schnell aus ?

was nach meiner meinung -ja grod bei Moppal Rennen keinen Nachteil darstellt odrr? :grin:

Schöns Wochenend !
Lg 2tG

Profi insachen rennstrecken bin i jo auch ned, hab bisher a erst den Pan, Brünn und Slovakia ring (er)fahren dürfen aber auf dem bild schaut de Start/Ziel schon lang aus, was aber a am blickwinkel liegen kunnt :eyes:
wenn ma sich den Grundriss vom streckenlayout onschaut wirkt de gerade garnimma sooo lang und
im infiels san engere/langsame passagen a, …
Oba do werd i mit mein moped sowieso nie hinkema :grin:
deswegen schau i mirs nächsts jahr on was de Profis zu der streckn song

lg und a ein schönes WE

Reini …

des wäre auch gar ned Nötig ,und nedamal Sinvoll :sunglasses:…so wie ich Die Thais im Allgemeinen einschätze und auch scho paar mal erfahren durfte , werden Die Alles andere als Untätig sein , und dort Genug Motorräder Aller art zur Vermietung anbieten . auch im hinblick das es sich da Jetzn um a Internationale Rennstrecke handelt -Dementsprechend werden auch Genug Besucher kommen , da Dort Die Motorrad Begeisterung an Wesentlich höheren Stellnwert als bei Uns da hod . kommt noch dazu das Tausende Ihre Arbeits Plätze dort haben und zwar in Den Fertigungs Fabriken , von Honda , BMW , Triumph, und auch Deren Zulieferer um nur a paar zu nennen . Honda zb . in Bangkok is scho fast sowas wia a Eigener Stadteil :grin: (Die anderen genannten habe ich noch nicht besichtigt ) -Wie auch immer dort wird a Menge Wirbl sein , wenns los geht :grin: -Wer schon mal in Th war, weis was ich meine , und wenn ned ists ma a wurscht .

Lg 2 tG

Werde ich auf jeden Fall besuchen, so ein Spektakel muss besucht werden.

Im März ist es mir zu heiss zum Mopedfahren, werde Anfang Jänner versuchen einen Ausflug nach Buriram zu machen.

VDO gibts dann schon auch, erwartet aber keinen race speed, gell.

Gruss
Sabaisabai

Danke dafür im Voraus meinerseits :wink:…und Grüße ER mir meine 3 Heimat wenn Er Lust dazu hat :grin:-Nochmal Danke!

(Bild =Miet 400 RR in Krabi einer meiner Lieblings Orte )

Lg 2 tG

Wo oder bei wem soll der Gruss hinterlegt werden?

Bin Mitte Dezember vielleicht da unten (bin meistens in BKK unterwegs, aber manchmal gehts in den Sueden, manchmal in den Nord-Osten) auf einer Geburtstagsfeier :wink:

Gruss
Sabaisabai

…sölbst auf de Gefoahr hin gesteinigt zu werden…

Hob mir grod des ergurgelt… STANFAD der Kurs… .m.M. noch a frage der Power owa bis auf zwa Bremszoen wo ma sich vergeigeln kaunn… ned wöltbewegend…

I find des iwahaupt zum Sch…n ALLE neuen Strecken, TOPFeben, GROD a Schaihagl zum Schpeibm wo a 50’ga schnö is kane flüssigen MEHRERE Kurvenkombis ka bergauf oda ohhh… ned amoi mehr de Lända wo sich ehh kana scheißn tät baun mehr IN DE LAUNDSCHOFT sondan nur mehr faden SCHAS! A Cork-Screw, oda Pistn wia da oide Nürburgring usw. WIESO is nur mehr fad „leiwaund“. Und fiar des wird vielleicht a klasse Streckn g’strichn??? Fiarn Oa… sorry owa des is mei Meinung dazua… :worried: :worried: :worried: :cry:

aus Seele,Börny,deine Ausführungen treffen wie so oft… voll ins Schwarze…dem gibt’s nix hinzuzufügen!
gr

ich sag amal so Die Gute Adresse-bzw Der Brave Mensch in Krabi ist Inzwischen Leider Verstorben :worried:…aber es gibt Eine Weitere in Sattahip , bei Patty, das wäre dann eh Näher :grin:…gibst halt Bitte Bescheid wennsd in BKK bist dann sag ich dir Die Adresse.

lg2tG

Passt gut, 5555.
Sattahip ist eh nicht weit von der Soi Diamond.
Wenn die Cowboy oder Nana zu langweilig werden ist Pattaya immer einen Abstecher wert :sunglasses:.
Kurz vor Xmas ist ein trip immer gut, gutes Wetter, wenig Touris (günstige Preise).
Ich melde mich wenns soweit ist.

Gruss
Sabaisabai

ois Latscho :wink:

Lg 2tG

Ausser drauf, nur noch drauf :sunglasses:
Wünsche ein, schönes WE :blush:

Wahrer Satz ! :grin:

wünsche auch noch ein Schönes Rest We :wink:

im LOS jeden Tag Samstag, Spass haben ist wichtiger als Bergwerk :blush:

Gruss
Sabaisabai

Stimmt -weil Irgend an Tieferen Sinn sonst Die Straf Kolonie Namens Welt , auch nicht hätte :grin:

i vasuch beim Normalem Mittelmaß zu bleiben , denk aba dos i da ned da Einzige bin :sunglasses:

Adios 2tG

Zwischen feiern und rasten muss sein, sonst wird Hangover zum Dauerzustand :sunglasses:
Gruss
Sabaisabai

Reini,es werden 2015 leider auch wieder nur 13(!!)Bewerbe ausgetragen! :rage:Der Termin am 05.07.in Moskau ist aufgrund der momentanen Situation in Russland schon gecancelt worden…u.wird nicht ersetzt! :rage: :rage:
gr

Ja leider zum befürchten…
dafür is wenigstens gleich a paar mal ein monat pause zwischen de Rennen :rage:

Gruss
RReini