Rückspiegel

Hallo miteinander,

wollte letzte Woche den rechten Spiegel eindrehen, da brach das Ding doch plötzlich ab.
Im Sommer ließ er sich noch einiger Maßen drehen, ging aber schon immer schwerer wie der linke. Auf jeden Fall ist alles verrostet.
Na toll!
Was meint ihr dazu?

Daß mit gewalt zwar vieles geht aber ned alles heil bleibt. :wink:

auf garantie bzw kulanz hoffend, tauschen…
material gutachten erstellen lassen und den hersteller klagen…
es gibt auch eine andere möglichkeit,
ist auch nicht so kostspielig,beim zb louis a paar neue kaufen.
oder ,jo es gibt imma was,im fazer forum de, welche zusuchen,sein eh olles rizoma freaks,de haben originalteile bis zum abwinken.
hoffe geholfen zuhaben

griasserl

i moan yamaha kann für dein spiegel desaster nix dafür

das der pflegezustand deines motorrades erbärmlich ist, und dass du scheinbar deine vorhandene kraft nicht kontrolliert genug eingesetzt hast. ein spiegel bricht nämlich nicht so einfach ab

Wo oder wie stellst du dein Motorrad denn unter bzw. schützt es vor Kälte, Regen, etc.? Wenn es quasi kein Eigenverschulden war (ja schon klar. dass du ihn selbst abgebrochen hast, aber wenn das jetzt nicht mit einem enormen Kraftaufwand verbunden war und „einfach so passiert ist“), solltest du unbedingt mit der Versicherung reden was sich da bzw. ob sich da vielleicht ja was machen lässt…

rückspiegel abgebrochen :grin: :grin: :grin: :grin:

Schön doof
http://profi.sonax.de/Industrie-Handwerk/Produkte/Schmieren-Oelen/(so)/6/(node)/13276/848400-SONAX-Professional-Silikonspray

Meinst du tatsächlich Versicherung? Ich täte Psychologen vorschlagen. Meinst du jetzt irgendeine Versicherung oder eine wo manuelles Abbrechen rostiger Teile vertragsbestandteil ist oder eine wo generell ein Betreuer zuhören muss weil er Angst um seinen Job hat?

Wenn’s ned Variante 2 is könnte man es auch dem Internetbetrieber oder dem Stromlieferanten sagen, vielleicht kann der da was machen.

Mit welch Problemen rennts denn ihr bitte zu euren Versicherungen …

Versuch macht schlau. Klar stehen die Chancen nicht so gut, aber ich bin ziemlich sicher, dass sich der Berater schon üblere Geschichten anhören hat müssen.

Klar, wenn solche Tips gegeben werden, aber warum zur Versicherung und warum ned zum Elektriker? Der hat damit mindestens genausoviel zu tun, :wink:

a honda kaufen… :grin: :grin: :grin:

…dass du seit dem Sommer vergessen hast, dass der rechte Spiegel mittels Linksgewinde befestigt ist (zumindest Yamaha macht das gerne, kann ja auch sinnvoll sein)?
aber, dass das Ding vom Sommer weg eingerostet sein soll, ist schon ein wenig seltsam!

dies die Hausratsversicherung, ist ja schließlich beim einstellen passiert, Frage wird sein war das Fahrzeug schon mit beiden Rädern in der Garage!

Hausratsversicherungen haben sowohl beim Schadensrisiko Schäden am und bei der Haftpflicht Schäden durch Kraftfahrzeuge ausgeschlossen. Ausnahme sind Modellspielzeuge. :slight_smile:

wos mocht na da Doim übahaupts fia an Aufstand? Spiegel, Blinka, Fuaßrostn und a Maul voll Sprit woarn friara da ganz normale Wochenendkit den ma so braucht hod … beim Maya Buabm jo heid no … kaaf da an neichn Spiagl und foahr weida … :smiling_face: :grin: :wink:

… nach fest kommt ab

… mir ist mein Dachshaar Rasierpinsel ins Klo gefallen … da half auch kein WD40.

Kannst Dein weggeworfenen Banditen auch bei der Haushaltsversicherung melden, und bekommst ihn ersetzt? :grin:

… sie könnte ja beim Ölwechsel vom Balkon gefallen sein … Danke für den Tipp :grin:

bin i froh, dass wir mit versicherungen kaum zu tun haben :eyes: :eyes: :eyes:
aber die idee verdient prädikat wertvoll :grin: