Honda CBF 125

Hallöchen,

ich wollte mich mal umhören, welche Reifen sich für 125er empfehlen.

Mir ist irgendwie erst heute aufgefallen, dass meine Kleine nun schon 16.000 km drauf hat und nächstes Jahr wohl ein Wechsel angebracht wäre.
Habe sie letztes Jahr mit nur 2.700 km gekauft, allerdings wird sie, bzw. die Reifen, im Februar schon 4 Jahre alt.

Die Reifen sollten relativ langlebig sein und auch was vertragen (muss nämlich des öfteren auch mal übern Feldweg). Ich fahre ziemlich viel bei jedem Wetter, winter aber ein. Ordentliche Haftung bei Nässe blah blah wären also nicht verkehrt.

Konnte bisher keine vernünftigen Empfehlungen finden, da ich (für viele unverständlich :eyes:) keine Rennschluffen will, die nach einmal Feldweg und 6.000 km platt sind.

Würde mich freuen, wenn ihr was geistreiches empfehlen könntet.

Viele Grüße
Chantal57

Chantal …

ich empfehle Dir -

1 -Heidenau Reifen , den K 63

und 2. Bridgestone Battlax BT 45

habe beide schon mal gefahren und sind Gut im Allround Bereich , meiner Meinung nach …

Lg 2tG

Dazu hab ich jetzt eine saublöde Frage!! Du fragst nach Reifen die lange halten und einiges Vertragen? Hast an deinem Moped Reifen die 16000 KM das mitgemacht haben auf was es dir ankommt!!

Und jetzt kommt sie, die blöde Frage! Warum suchst du andere Reifen als die die du schon kennst?? Tu dir doch die Gleichen wieder drauf! Oder glaubst das es noch haltbarere gibt?

Klar da hast du Recht, aber meiner Meinung nach könnten meine Reifen bei Nässe ein bisschen mehr Haftung gebrauchen, deswegen frage ich hier, ob sich irgendwas empfiehlt, was mir noch nicht übern Weg gelaufen ist.

Mir schon klar, dass die sich bisher ziemlich gut gemacht haben, heißt nur lange noch nicht, dass es nichts besseres gibt.

Danke an 2-Taktgeist :slight_smile:

gerne geschehen . Ein weiteres Kleines Problem an Der CBF ist Ihre Nicht besonderst oft Verwendete Reifen Dimension . Es gibt da evtl Die Möglichkeit was um- Typisieren zu lassen so daß Der Heidenau K66 und auch was von Urban Snow (IRC ) Montiert werden könnte . das sind Ganzjahres -bzw Winter Reifen und auf Jeden Fall Besser geeignet um mal paar Feldwege zu befahren . Anbei Bilder von meiner Damaligen CBR 125 Bj 2008 mit Ganzjahres Reifen Heidenau K66. Nur eines noch- Die Lange Laufleistung haben Die halt nicht ,Denke das je nach Fahrweise bei max 7500 schluß ist , mit Gesetzlichem Profil :grin:

Trotzdem Der Heidenau K 66 und auch Der Urban Snow (der war auf eine KTM 125 Sting Montiert) rennen Traumhaft bei Jedem Wetter wie auf Schienen .-bin auch im Moment dabei auf meine TM die K66 zu Montieren muß auch Typisiert werden :cold_face:
was solls :grin:

Heidenau K66 auf Honda CBR 125 R