Schusters Rappen

Hallo Freunde, ich wende mich mit 2 Fragen an Euch. Seit vielen Jahren, eigentlich schon immer, fahre ich mit Cowboy-Stiefel da mir die „echten“ Bikestiefel nie gefallen haben. Da mein letztes Paar nun schon 8 Jahre meine „zarten Rehbeinchen“ (nicht so lang und schlank sondern so behaart u. dreckig) bekleiden und sich langsam aber stetig auflösen brauche ich dringend Ersatz. Wer kennt in Wien oder näheren Umgebung einen Shop in dem ich solche Stiefel bekommen könnte?
Meine 2te Frage betrifft die „Schlapfen“ von meinem Bock, R100GS/PD, Bj. 94, Continental Trailattac2. .Vorher hatte ich die TKC80 von Conti drauf und war mit denen, bis auf die Laufleistung - bei ca 4000Km war trotz moderater Fahrweise Ende -sehr zufrieden.
Im Sommer konnte man den Reifen, sobald er einmal warm war, bis zur Kante umlegen selbst beim Sliden lies er sich gut abfangen, jedoch seit die Temperaturen unter 10° sind und/oder bei feuchtem nebeligem Wetter schmiert der Reifen schneller weg als bei Regen. Gibt es Reifen die für diese Witterung besser geeigneter sind?
Bedanke mich im voraus und wünsche allen einen schönen Herbst, goodfun

Eventuell hier:

http://www.boots-int.de/boots/

ich hab mit dem Hersteller Nur Beste Erfahrungen …fahr auch es Ganze Jahr und da ist nicht Nur das Profil vom Reifen wichtig sondern auch Die Gummi Mischung -zwecks der Straßen , und Außen Temperatur

www.reifenwerk-heidenau.com/

dann auf Reifenfreigaben und Modell eingeben :

Dimension Profil
90/90 - 21 M/C 54T TL M+S
130/80 - 17 M/C 65T TL M+ K60 Scout

90/90 - 21 M/C 54H TL
130/80 - 17 M/C 65H TL K76

90/90 - 21 M/C 54T TT
130/80 - 17 M/C 69T TT K60 M+S Silica (SiO2)

90/90 - 21 M/C 54H TL
130/80 - 17 M/C 65H TL K68 + K64

Schönen Tag noch !

lg 2tG

Und deine Erfahrungen beziehen sich auch auf eine R100GS?
Oder willst du hier deine 125er als Vergleich heran ziehen?
Antworten sollten schon qualifiziert, und eine Erfahrung mit ähnlichem Gerät vorhanden sein.
Sorry, aber wenn mir ein 125er Treiber gute Tipps gibt, wie ich z.B. eine Fireblade zu bereifen habe, dann lach ich ihn nur aus.

Wo habe ich Dich zuvor was gefragt , oder Dich angeschrieben -also -spars Dir einfach

und hier gehts auch ned um a Fireblade sondern um a BMW R 100 GS

Überhaupts mach Dich Nur noch Lächerlicher alsd eh scho bist , auf des kommts Natirli a nimma drauf zsamm :grin: …Freilich kann man hier a 125 ccm Moppal als vergleich heran Ziehn ,im Bezug auf DIE REIFEN DIMENSIONEN weilsd Nämlich ned behinrnst um wos es für a 1000 ccm beim Goodfun geht -dafür bist Deutlich zu Blöd :grin:

Also Vergleiche einfach Die Dimensionen ,zwischen Die genannten Achterl und Seiner BMW wennsd es zsamm bringst ,

Standardmäßig kam das Motorrad BMW R100 GS bis Produktionsende mit dem fernreisetauglichen Schlauchlosreifen „Enduro 3 Sahara“[4] des Herstellers Metzeler in den Dimensionen 90/90 - 21 M/C 54T TL beim Vorderreifen und 130/80 - 17 M/C 65T TL beim Hinterreifen in den Handel.

80/90 - 21 M/C 48P TT
120/90 - 18 M/C 71T TT
K60 front
K60

War Die Reifen Größe meiner Aprilia RX 125


100/90 - 18 M/C 56H TL
130/80 - 17 M/C 65H TL
K65
K64

War Die Reifengröße meiner Honda Varadero 125

90/90 - 21 M/C 54T TT
130/80 - 17 M/C 65T TL M+S
K60 front
K60 Scout
90/90 - 21 M/C 54T TL M+S
130/80 - 17 M/C 65T TL M+S
K60 Scout
K60 Scout
90/90 - 21 M/C 54T TT
130/80 - 17 M/C 69T TT
K60 M+S Silica (SiO2)
K60 M+S Silica (SiO2)
90/90 - 21 M/C 54S TT
130/80 - 17 M/C 65T TT
K69 front
K74 rear
90/90 - 21 M/C 54H TL
130/80 - 17 M/C 65H TL
K76
K76
90/90 - 21 M/C 54H TL
130/80 - 17 M/C 65H TL
K68
K64

War Die Reifengröße meiner Oidn 600 ccm Honda Transn …

reichts oder brauchst Noch paar Beispiele …i bins Inzwischn Gründlich leid immer wieder zu schreiben dos i eben ned NUR Achterl Gefahren bin , seit 1984

ich habe auch ned Geschrieben das es hier im Vergleich um meine TM 125 geht , oder wo steht des geschrieben ?

oiso loß mi Endlich oghlant mit Deim Bleedn Schmääh :sob:

sofern es sich nicht um die gleiche Dimension und Traglast handelt (da gibts manchmal schin Unteschiede in der Lage/Anzahl der Gürtel, kann die Erfahrung sehr unterschiedliche Ergebnisse bringen und für den anderen nicht hilfreich sein.

Das Gewicht und Fahrwerk der BMW ist sehr warscheinlich anders als von Deinen Achterln, daher muß auch Deine Erfahrung damit nicht mit der eines BMW-GS-Fahrers übereinstimmen.

Wenn es Keinen gibt der ein vergleichbares Fahrzeug hat und seine Erfahrungen mitteilt, ist der Vergleich besser als nix, aber ich würde lieber Werte von Leuten bekommen die das gleiche oder ein sehr ähnliches Motorrad fahren, das hat je nach Fahrstil deutlich mehr Relevanz.

Kalle_B

Auf den Punkt gebracht.

Zwischen jemanden anschreiben und einen Beitrag kommentieren ist ein Unterschied, der sich dir noch nicht erschlossen hat.
Es ist der Sinn eines Forums, Beiträge zu schreiben und zu kommentieren.
Jemanden anschreiben kommt einer privaten Kommunikation gleich.
Kennst dich aus Pilliboy?

Ich habe geschrieben: zum Beispiel Fireblade.
Hätte können auch R100GS schreiben. Das ist aber egal, weil du es sowieso nicht begreifst wie, man ja sieht.
Du scheiterst schon an den einfachsten Beispielen der Kommunikation.

Über Blödheit muss man bei dir nicht all zu viel diskutieren. Man sieht an deinen, im selbst verschuldeten Rauschzustand verfassten und anschließend gelöschten Beiträgen, wie es um deinen Geisteszustand bestellt ist. :wink:
Überhaupt bist du nicht fähig eine gewisse Diskussionskultur zu pflegen.
Du schreibst entweder völligen Unsinn, oder greifst zielsicher in die unterste Schublade.
Mehr hast du leider nicht drauf.

Immer wieder erheiternd, wie du dich als 125er Treiber bei den „Großen“ wichtig machst. :grin:

Du verstehst ihn nur nicht richtig. :grin: :grin: :grin:

Hallo,

so schlecht war der Heidenau-Tipp vom 2-Takt-Geist nicht, hab vom K60 Scout schon etliche Sätze runter (ich glaub derzeit grad den 6.) und gerade bei Nässe ist der wirklich gut, auch von der Laufleistung klar über dem TKC80, den ich im Frühjahr auf meinem Tiger (also keine R100GS, aber doch vergleichbar) hatte.

> HIER < habe ich ReifenerFAHRungen zusammengefasst, wie erwähnt auf der Triumph Tiger 800 XC. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

So long,

da Wolf

Servus Wolf -Du draust da wos :sunglasses:…Jetzn werdns Die a bald Massakriern :grin: -Unsare Forums Klugscheißa :wink: , Nach Deina Aussage …Weil des geht ja gar nicht :sunglasses: :grin:
eh scho wissn :grin:

Lg 2tG

such dir einfach die diversen westernshops raus da findest sicher was.

bei den reifen hast du recht, das ist mit jedem reifen um diese jahreszeit so , beim einen früher beim anderen später. ich habe beste erfahrungen mit dem metzler tourance next gemacht der sowohl im nassen als auch im trockenen super funktioniert. aber wie bei vielen sachen ist es geschmackssache und einem passt ein reifen und dem anderen nicht.

der scheinbar nur auf den preis schaut und dadurch dem reifen schon beste noten gibt

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/guenstige-motorradrreifen-fuer-tourer-und-reiseenduros-im-test-heidenau-k-68/372746?seite=7

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/guenstige-motorradrreifen-fuer-tourer-und-reiseenduros-im-test-enduroreifen-auf-der-landstrasse-im-nasstest/372746?seite=5

zitat: Ganzjahresfahrer schätzen die Sicherheit, die ein Reifen mit guter Nassperformance gerade in der Vor- und Nachsaison auf rutschigen Pisten vermitteln kann. Beim Test der renommierten Marken (Ausgabe 12/2011) hat der Dunlop Trailmax TR 91 mit breitem Grenzbereich, tollen Haftreserven und klasse Bremswerten überzeugt.

Fazit: Auf nasser Strecke hat man mit den Discountergummis nichts zu lachen. Besonders fallen die Qualitätsunterschiede beim Bremsen auf: Wenn die Dunlop-GS schon steht, rauschen die Günstigpellen noch mit Tempo 50 vorbei.

und komm mir nicht damit dass du mich nicht angeschrieben hast und ich dir nicht antworten soll, ich antworte wem und was ich will, und wenns noch dazu so ein schwachsinn wie deiner ist dann gleich doppelt

[quote]ORIGINAL: ignaz1

wieder einmal ein vollkommener schwachsinn vom klaus

der scheinbar nur auf den preis schaut und dadurch dem reifen schon beste noten gibt

[size=120]

Oberlehrer -ich weis ja ned in Welchem Fredl Du das gelesen haben willst NUR Der hier kanns nicht sein

Daher: Ignaz Schwachsinn -WIE IMMER :wink:

Wer hat hier was von Preis geschrieben ?-Außer Dir Niemand :wink: - Schieb da doch Deine Gekauften Werbe Tests sonst wo hin -WER ZAHLT SCHAFFT AN -so rennts auf da Welt . ÜBRIGENS -WIE VIEL HEIDENAU bist denn Selber schon gefahrn …

Ja spar Dir Deine Antwort -außer Lügen kommt da eh Nix raus -Einmal Klugscheißer ist immer Klugscheißer warum sollte des ausgerechnet bei Dir anderst sein ? :grin:[/size]

da hast an Unbezahlten Test -Der aber von Seiner Aussagekraft Unbezahlbar ist :wink: -Weils da ned ums Geld und auch ned um PSEUDO INTERNET WISSEN geht sondern was Der Reifen kann , und zwar im Persönlichem Test

Kitzbüheler Horn mit dem Motorrad - YouTube

is vom Vienna Wolfe und deswegen hata auch oben das Geschrieben , was Er geschrieben hat :wink:

Das Ganze Video ist hier in Der Rubrik -ÖSTERREICH und dann Thema : Video Kitzbüheler Horn
zu bewundern .

Nur das Du Wal Nuss Hirn des ned begreifst wundert mich scho lang nimma :grin:

und unbestechliche fakten sind natürlich viel weniger wert als die aussagen eines fahrers den ich weder kenne noch einschätzen kann. dass er dem reifen gute geländeeigenschaften nachsagt ist schön und gut, brauchen aber die wenigsten. dass er auch auf der straße funktioniert ist ein wertfreie aussage denn das sagt nur aus dass er auch dort gefahren werden kann.
aber wenn eine deutsche zeitschrift den eutschen reifen so richtig zerreist, mit harten daten und fakten, ist das natürlich für den klausi weit weniger aussage als die eines zumindest mir unbekannten fahrer der aber auf jeden fall keine harten daten und fakten liefern kann (fehlendes messequipment)

für so habenichtse wie für dich ist der reifen natürlich optimal, und mit dem bisserl leistung dass deine halbmotorräder generieren wirst ihn auch nicht schnell überfordern, außer eben beim bremsen und in schräglage, falls du so was fährst.

übrigens walnuss schreibt man zusammen

weil ich mir das kaufe was gut ist und nícht was du dir leisten kannst.

ich habe dir eh schon einmal erklärt dass man nicht alles selber erfahren, erleben oder sonst was muss um es bewerten zu können. dich zb; kann ich ja auch bewerten, wei so viele andere auch.

ach ja und lügen tut auch der der seine ankündigungen nicht einhält, so wie du und das permanent

ist was meinst du mit gut. für einen grobstoller oder im vergleich zu anderen, sagen wir mal straßenenduroreifen, wie zb: den metzler tourance, michelin anakee, oder ähnlichem.
ach ja wei bist du zufrieden mit deiner tiger, wie alt und wie viele km hast du drauf ? ich bin nämlich auch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll, zwar wenn dann die ganz neue aber motorseitig wurde mechanisch nichts verändert und in der R ausführung gibt es auch ein gutes fahrwerk dazu.
vergiss die letzten fragen ich habe mir deine hp angeschaut und deine bewertung bereits gehört bzw. gelesen

die bike-on-tour ist dem Wolf sei HP…der ist mehr als zufrieden.

LG

aber man muss nicht jede erfahrung selber machen. ich muss zb: (das habe ich dir schon einmal geschrieben daher hier zur wiederholung) nicht im häfn gesessen sein um zu wissen dass es dort scheiße ist. das hat nichts mit internewissen zu tun denn im gegensatz zu dir habe ich echte kumpel und freunde aus fleisch und blut.
nein herr klaus b. ich habe weder ein orakel berfragt, die sind nämlich schon ausgestorben, noch glaube ich an die kräfte einer glaskugel. aber es kennen dich halt ein paar leute deswegen weiß ich auch dass du giftelst, säufst und sonst eine traurige existenz bist, die nicht einmal die eier für ein persönliches gespräch hat.