Wirds numoi warm

Wirds numoi warm oder wirds zum Taferl hinterlegen?
Was sagts ihr?

(Ganzjahresfahrer bitte diese Frage als gegenstandslos betrachten) :wink:

hinterlegs nächste Woche, wird nix mehr, und wanns kalt is fahr i ned, macht kan Spass.

lg

A bissl über 10 Gräder bekommts schon noch um die Mittagszeit in den nächsten Tagen.
Da würd ich schon noch die eine oder andere Stunde fahren.
Taferl hinterlegen wird eh an dem Tag abgerechnet, an dem du sie abgibst.
Nütz es aus, solangs noch geht.

Des is ja genau dir Frage, obs nu amoi geht. :wink:

Momentan meldens ja ned recht oft eine gewisse Nähe zu 20 Grad.
10e is ma eh zu wenig, das macht in Kombination mit aufkeimendem Straßendreck, Näße und tief stehender Sonne wenig Spaß.

…liegt das Taferl wieder bei der Versicherung.
jetzt kommt wieder die Schrauberzeit…

blöde Frage… klar wirds wieder warm, owa in dem Jahr nimmer…

Salzburg sind am allerheiligen WE schon nochmal 16Grad und mehr angesagt… also würd schon noch was gehn Vorausgesetzt es ist nicht recht nebelig in den Tälern… :wink:

Ich hab die Triumph trotzdem letzten Sonntag schon in den Winterschlaf geschickt, bin zufrieden mit der heurigen saison ca. 5500 km mit der MiniSpeedy knappe 1000km mit der Honda, und noch ein paarhundert mit meinem 50kubik geschwader…
Wobei die Puchs und die zündapp auch im winter bewegt werden, sofern die strasse trocken ist…

Die honda werd ich vermutlich noch 1-2mal aktivieren um beim alten 2Takter die Standzeit so gering wie möglich zu halten damit nicht im frühling wieder die Flachschieber stecken :rage:
Meine Nummerntafel geb ich schon lange nichtmehr ab, Mit Rücklegungsverzicht kostet der spass zwar 30€ mehr Vers. im jahr dafür kann ich fahren wann ich will und muss nicht erst wieder zur Zulassungstelle Taferl holen, bezahlen tu ich trotzdem nur 6 monate… :wink:

Na dann a schöne (fast) Motorradlose Zeit

Gruss
Reini

-Reini

ich verwende da schon seit Längerer Zeit das hier :

PROCYCLE 2-Takt Power-Additiv ist ein wirksamer Benzinzusatz und dient zur Wiederherstellung der ursprünglichen Motorsauberkeit und -leistung. Vorbeugend angewendet schützt das enthaltene Additiv-Paket effektiv vor Vergaservereisung bzw. -Verharzung sowie vor Ablagerungen, Gründspanbildung und Oxidation im gesamten Kraftstoffsystem. Gleichzeitig enfernt es Verkokungen im Brennraum, verhindert Ablagerungen in der Auspuffanlage und bindet und neutralisiert etwaiges Kondenswasser im Tank… PROCYCLE 2-Takt Power-Additiv sichert eine konstante Kraftstoffqualität und mindert den Verschleiß im Kolbenbereich. Die Abgasbelastung wird durch eine optimale Verbrennung gesenkt, weniger Rauchbildung und eine geringere Umweltbelastung sind die Folge.

Anwendung:
Für eine Grundreinigung des Kraftstoffsystems bitte auf 10 Liter Kraftstoff den kompletten Doseninhalt (50 ml) PROCYCLE 2-Takt Power-Additiv in den Tank einfüllen. Anschließem das Zweirad volltanken. Für eine dauerhafte Anwendung von PROCYCLE 2-Takt Power-Additiv ist der Doseninhalt ausreichend für 20-25 Liter Kraftstoff. Hinweis: Bei längeren Stillstandzeiten (z.B. in den Wintermonaten) empfehlen wir die Zugabe um 10% zu erhöhen, damit ein wirksamer Korrosionsschutz gewährleistet ist.

Inhalt: 50 ml

Produziert und abgefüllt in Deutschland durch Markenhersteller.

gibts beim Luis für paar Euros ,(3.99) ist vor Allem Interessant wenn man zum Vergaser Schwimmer Kammer entleeren nicht Gut dazu kommt . Wie auch immer . Einfach bei der Letzten Tankfüllung (Voll Tanken ) dazu geben und paar Kilometer fahren , dann beim Abstellen in Die Winterpause Lediglich Benzin Hahn schließen ., ned vergessen -Man kann auch des Moppal einmal im Monat anstarten , aber unbedingt warm Laufen Lassen oder noch Besser fahren , da Die Kurzen Kaltstarts Massiv Die Kerzen schädigen .

Lg 2 tG

auszug aus dem datenblatt dieses zusatzstoffes (von der louis homepage)

2.1. Einstufung des Stoffs oder Gemischs
Gefahrenbezeichnungen: Leichtentzündlich, Gesundheitsschädlich, Umweltgefährlich
R-Sätze:
Leichtentzündlich.
Reizt die Haut.
Giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.
Gesundheitsschädlich: Kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen.
Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.

du schnüffelst an dem zeug und wennst net schläfrig bist postest benommen

a Gift kipp ich bei meine 2 takter auch schon seit längerem rein hat mir a gewisser Pilgram hier im 1000Ps Forum mal geraten…

Hab zwar bisher keine deutliche verbesserung in nichts der angegebenen Vorteile vernehmen können aber alle mopeds gehen nochimmer, also hilfts ned so schads ned… um de kohle für des additiv vorallem auf de paar tankfüllungen die i mit die fahrzeuge pro jahr weiterbring iss wurscht :grin:

Aber zum inhalieren is des echt ned des zeug wie der Ignaz1 richtig bemerkt :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Gruss
Reini

hat aber nix mit dir zu tun. die italienerin mag es halt nicht kalt. die knallerei letztens . . . :wink:

Da reicht aber da normale superbenzin a. auf dauer bringt di der a um :cold_face:

ganzjahresfahrer bin ich keiner, aber fast. taferl wird nicht hinterlegt, weil es preislich nur 50 eur unterschied macht für mich, und da ist mir der aufwand (hinrennen, abmontieren, abliefern, hinrennen, abholen, montieren) einfach zu blöd. ich fahr meistens noch bis anfang dezember (je nach temperatur) und sitz im februar meistens schon wieder am bock. rechnet sich also ned :wink:

das zeitfenster tagsüber zum fahren wird halt aufgrund der temperaturen und der strassennässe (rauhreif!) immer kleiner, aber ein runderl mit 2 oder 3 stunden über mittag geht sich doch öfters aus. der vorteil ist, dass die schönwetterfahrer alle weg sind von der strasse und die irren auf zwei rädern auch drastisch abnehmen. man kann dann sehr viel entspannter unterwegs sein und die herbstliche landschaft geniessen (teilweise wirklich sehr schöne stimmungsbilder).

Is mir dann gleich mit was sich leut zuadröhnen :grin:
Inhaliert wird von mir seit i vor 3 jahr von eineinhalb bis 2 Schachterl Lucky strike auf null reduziert hob nur mehr gelegendlich a Kamillentee wann mich aGrippe derwischt hot :grin:
Obwohl a einziges mal könnt da Superbenzin a gegn an schnupfen helfen… aber danach brauchtst halt niemehr a Taschentuch :cold_face:

Zum thema ganzjahresfahrer, i hab derzeit nur fahrzeuge die mir eindeutig zu schade sind um sie im Salz zu bewegen, langt eh wenn der 4-rädrige untersatz leidet und Rostet :rage:

gr.
Reini

Naja, im Salzwasser fahr ich dann auch nicht. Da ist mir meine auch zu schade dafür, und ich bin bei Gott kein Putzfanatiker wie manch andere Mopedisten

wenns trocken is fahr ich ja auch im jänner halt höchstens mit de 50gerl zum spezl auf de baustelle zum 3-Bier :wink:, aber wie es bei der street triple ist wüsste ich nicht was ich bei den strassenverhältnissen die im Tennengau vor ende März oder anfangs april vorherschen mit an 100ps naked/sportmoped mit ebensolche supaspochtreifen verloren hätte ausser ich will dass die gute auf der seite liegt :dizzy_face:
die temperaturen wären ned so schlim solange + am thermometer steht aber da Winterdreck auf der strasse is halt dem grip nicht sehr förderlich :rage:

in südtirol hasts am Paso di Giao letzten herbst auch nur + 1-2 Gräder gehabt aber da waren die strassen sauber und trocken…
Des macht der Conti Spocht atack super mit aber gegn a dreckige fahrbahn reagiert er i.wie alergisch.-…

Hatte schon öfter mit dem gedanken gespielt mir eine Honda XR 500, a transe oder ähnliches zuzlegen, mit lamellenreifen , winterstollen… oder gar Spikes :grin:
zum in die arbeit fahren , just for fun und um evtl mal zu einer frühlingschitour mitm moped zu fahren…

heute, war es im Juni auch nicht, einfach herrlich ein Ritt im Gebirge!

lol hans
bin auch 260 km gfahrn

Hierzulande herrlichstes Wetter (bei 22-23°C!) und ich habe mich ins schlechte Wetter gestürzt: Musste beruflich in den Norden… :cold_face:

Und schon ist der Gegenbeweis angetreten. :wink: