bin ich geschmacksdegeneriert?

im deutschen XJR Forum prügeln’s mich virtuell, weil ich anscheinend
der Einzige bin, dem des Ding gefällt:
Yamaha XJR1300 Racer | MCNews
sagts mir bitte:
hob’ ich echt ka Ohnung, wie a Mopperl ausschauen soll???
bitte um rege Unterstützung :smiling_face:
oder entsprechende verbale Vernichtung :cry:

Trog …

schaut

…lach…

hi Martin
Da schönste Motorrad überhaupt ist die XJR!
Einfach ein echtes Motorrad und kein Plastikbomber.
Hab die Dicke nur nach Optik gekauft (2008) und seitdem ich auf Bridgestone umgestellt habe bin ich restlos überzeugt und begeistert.
Bleib stark… ES KANN NUR EINE GEBEN

Ähm, Martin, sei ehrlich, warst du heute bei einem Buschenschrank und hast zuviel erwischt? :eyes:
Wobei kann nicht sein, dir gefiel ja auch die Aprilia moto6.5… :sunglasses:
Ist das eine Berufskrankheit? :eyes:

Die alte XJR passt, die neue passt hingegen nicht ganz zusammen. Was soll die Pseudo-Carboverkleidung wo man der die Vierteltonne von weitem ansieht? :eyes:
Einen Leopard Panzer habe ich auch noch nie mit einer Carbonverkleidung gesehen. :face_with_diagonal_mouth:

:wink: :grin: :sunglasses:

a Vernichtung tut nicht Not :grin:…mir gefällt Die durchaus , bis aufs Ofnrehrl oba des Leiden is ja bei Vielen Anderen auch zu erkennen , Da Zubehör Markt muaß ja auch Leben , kommt ma manchmal so vor als ob Die Moppal Hersteller da Verträge mit de Auspuff Hersteller getroffen haben :sunglasses:
Auch so manches Zubehör und Abdeckungen kann man ja bei bedarf Runterschrauben , und durch anderes ersetzen oder glei weglassen -und auch a poar Pickerl entfernen wenn Sie nicht gefallen , sehe ich als Problemlos . ich mach des bei meine Reiben auch immer so , wenns mich stört .

lg 2tG

…dass du das sagen wirst!
ich werde mich wohl über irgendwelche virtuelle Klippen stürzen müssen :cry:

…darf ich mir da jetzt 'was einbilden :smiling_face:?
p.s.:
das mit dem zweiten Ofenrohr ist eine uralte Diskussion.
mir persönlich g’fallt die Dicken mit einem Puffer besser!
aber über Geschmack lässt sich ja gottlob nicht streiten :wink:

der mich versteht :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
Das nenn ich halt 'mal ein Posting!
und bevor jetzt irgendeiner auf eine blöde Idee kommt:
nein, omasteel ist nicht mein zweiter Nick.

es könnte sich um einen Berufskrankheit handeln!
Ich kenne einen Ausbildungskollegen, der hat eine Moto 6.5 in seinem Büro stehen :grin:
aber lass’ uns doch unsere designerischen Verrücktheiten :wink:
Irgendwer muss doch die alten Trümmer zu überhöhten Preisen kaufen!

…danke für die verbale Aufrichtung!
Das mit dem Ofenröhrl ist natürlich, wie so vieles, eine Ansichts-, bzw. Geschmackssache!
mir g’fallts so wie’s derzeit angeboten wird :smiling_face:

Na, ich muss zugeben, die alte XJR gefällt mir ganz gut. Ebenso wie die Kawa ZRX.

Aaaber, bei dieser XJR passt einfach nicht alles zusammen. Warum muss ein sehr klassisches Motorrad jetzt plötzlich pseudomodern daher kommen? Ich empfinde das als Stilbruch. Entweder soll es aussehen wie aus den 70ern aber nicht wie aus den 70ern mit neuen Elementen die nicht dazu passen.

… oder würdest du dir eine Techno-Version von Walk this Way anhören?
Ich nicht. :wink: :grin:

Fein :wink:…kann ma auch recht sein , und nach dem Diese Kleinigkeiten geklärt sind , kann man ja auch zum Angenehmen Teil Der Übung übergehn :smiling_face:…das heist -wann ist zu erwarten das Er sich Die Neue , mitm Ansichts und Geschmacksträchtigem Ofnrehrl :grin:aufn Hof stellt
-oder hatt Er das bereits getan? :eyes: :dizzy_face:

Lg 2tG

…aber anhören eher nicht, da ist mir run DMC wesentlich lieber :wink:

…aber die Durchschauung meines Ansinnens ist ja offensichtlich kein Geheimnis :grin:
meines Wissens gibt es die XJR Racer derweil noch nicht im Handel.
und außerdem möchte ich das gute Stück vorher einmal in natura sehen!
erst dann werde ich wissen, ob ich resistent dagegen bin, oder nachgebe :grin:

aber für mich schaut es mit dem 70er Jahren Windschield einfach kacke aus!

… weil wennst es bist bin ichs auch :wink: mir gfoit sowos nämlich auch. Ich mach ja jetzt wie erwähnt a längere (Baby) :wink:… Pause aber dannach wird ein neues Eisen gekauft und das wird sicher keine Gixxn oder dergleichen mehr.
Und wennst genau lest „WER“ sich da negativ äussert und was „DIE“ für Mopetten fahren kannst die Meldungen nicht ernst nehmen :grin: :wink:

Also nein, dein Geschmack ist nicht schlechter geworden :smiling_face:

lg

an alle, und besonders an Dich!

Gestatte mir die Frage, warum Dir dieses Moped gefällt.
Genügst Du damit Deinen eigenen Geschmacksansprüchen, oder fremden?

Alles Gute, auch bei zukünftiger Auswahl!
M

PS.: Was soll an dieser Reiben so abgrundtief häßlich sein?

Die Verwendung von Carbon (bzw. Kunststoffen die man im Carbonstil lackierte) auf deinem klassischen Big Bike und die m.M.n. hässliche Frontverkleidung.

Dazu:
Die Frage vom Martin ist schon eine gemähte Wiese für einen Konter. Mir gefällt seine jetzige XJR besser als die neue. :wink: