Führerschein in 7 Tagen????d amit

Guten Morgen, liebe Forums-User.

Da ich neu im Forum bin, möchte ich zuerst kurz vorstellen. Ich heiße Florian, bin 42 Jahre alt und seit genau 4 Monaten mit dem „Bike“-Virus infiziert. Ich habe noch keine Pappe, will die aber gleich im nächsten Frühjahr machen. Seit ein paar Monaten verschlinge ich entsprechend alles, was mit Motorrädern zu tun hat (Testberichte, Ausstellungen, „Probesitzen“ etc.)

Inzwischen bin ich per Internet-Recherche auf Angebote zum Thema „Führerschein in 7 Tagen“ gestoßen - was sich prima anhört.

Meine Hauptfrage dazu: Kennt jemand irgendwo zwischen Heidelberg und Heilbronn eine solche Fahrschule? Über das Internet finde ich welche in Mannheim und Weinheim.

Zweite Frage: Ist das mit den 7 Tagen in der Praxis sinnvoll? Oder ist das im Vergleich zur „herkömmlichen“ Fahrschule, die sich über Wochen / Monate hinzieht, Käse?

Vielen Dank schon mal - und eine gute Woche

Florian

Hallo,

mich würde sehr interessieren, ob Du den 7-Tage-Führerschein nun gemacht hast?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das möglich ist. Wie will man denn in 7 Tagen Theorie und Praxis erlernen? Vor allem das Fahren benötigt doch mehr Übung. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt, was Du zu berichten hast :wink:

Naja, wenn man die Zeit hat und sich voll reinfuchst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man am Ende auch sicher und gut fahren kann. Spätestens bei der Prüfung wird man es sehen ^^

Moin, auch ich mache den Schein gerade erst und NEIN, 7 Tage ist mit dem Ämter-Kram und TÜV etc. einfach nicht zu machen. Willst Du nur den Schein und dann heizen (dazu reichen weniger als 7 Tage) oder auch mal ‚schön‘ fahren?
Freu mich über Antworten, immer gerne. Gute Zeit!
GLG AnaC

Weniger als 7 Tage??? Bis das Fahren zur Routine wird und man Sicherheit erlangt??? Das kann mir keiner erzählen…!