CBF 125 vs CBR 125 R

Hallo Leute,

mal angenommen ihr hättet ein gerade frisch den A1-Führerschein gemacht und ein Budget von 2500€ zur Verfügung.
Würdet ihr da lieber eine NEUE Honda CBF 125 (UVP - Neu: 2500€) oder eine gebrauchte CBR 125 R kaufen (gehen wir mal von einem guten Zustand und einem Preis von 2500 € aus)?

MfG Schleimritter

Sears :wink:

kommt evtl .auf Den Hauptsächlichen Nutzungs Zweck und in der 125 ccm Klasse meines Erachtens auch auf das Fahrer Gewicht, und Körper Größe an . Die CBR ist halt etwas Gebückter in der Fahrer Haltung . Motorisch gesehen Schenken Sich beide Nicht Viel ,Außer Die Eine ist Luft und Die Andere Wassergekühlt -Die Eine hat 5-Die Andere 6 Gänge was durchaus einen wenn auch geringen Drehmoment unterschied bedeutet . Beide rennen halt für 4 Takt Achterl dementsprechend Lahmarschig oder eben Gut :grin: , grad wie man es sehen will . Zuverlässig Sind Sie beide -Typisch Honda halt . Zum Schluß kommt noch Die Optik zum Zuge -bzw was Dir Persönlich Besser gefällt, auch Die Frage ob Vorwiegend alleine oder zu zweit gefahren wird …ich kenne Beide sehr Gut .

Bild ist Der Vorgänger Bj 2008 der Aktuellen Honda CBR 125 es wurde aber nicht Viel Geändert außer Optik und Reifen Dimension -Motorisch blieb Sie gleich mitm Ehemaligem Honda Sonic Motor und CBR 150 ccm Getriebe (150 ccm CBR gibts hier nicht Offiziell-Leider) :grin:-Ach ja soweit ich weis wurde der Einspritz Modus etwas verbessert bei den Neuen .

lg 2 tG

Ich würde die schönere nehmen.

Welche gefällt dir denn mehr?

[image]Izklop

[image]http://www.fahrschule-am-tor.de/files/fahrzeuge/10.jpg[/image]

mal angenommen ich hätte die wahl … würde ich zur NSR 125 greifen. is zwar ned die schönste, aber dafür is es a 2takter :wink:

greeeeeez

is doch kloa… die CBR!
kann man da an NSR motor reinhängen, damit da auch was weitergeht? :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeez

FINDE DEN FEHLER :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

GREEEEEEZ

Also wenn es jetzt um die Schönheit geht, dann würde ich die CBR nehmen, die sieht (von der Seite) eben einfach sehr viel bulliger aus, als die CBF. Die CBF sieht optisch halt einfach so schwach aus :/. Das Einzige was mich von der CBR eher abgeschreckt hat, sind eben die 900€ Aufpreis gegenüber der CBF.

tja, das is der preis für die geile optik einer vollverkleidung :sunglasses:

greeeez

Die hässlichen sind immer billiger :grin:

FINDE DEN FEHLER :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

GREEEEEEZ

[/quote]

an Fehler möcht ich es ned nennen , eher halt ned ganz am Aktuellen Stand der Dinge weil Die Neue CBR so aussieht .auch scho wieder seit 2011 :sunglasses:

bö. der fehler am foto man i .

najo . i sogs da … bei da cbr is da vorderreifen vakehrt montiert :sunglasses:

wieso? habens doch eh schon Nachgebessert

Bereifung vorne 100/80-17M/C
Bereifung hinten 130/70-17M/C

bei Der Neuen CBR -JC 50 bj 2011

und das war bei Der Älteren JC 39 (meine Bj 2008)

vorn 80/90 -17

hinten 100/80-17

aber es gibt auch mehrere Freigaben für Andere Größen , hier eine davon

www.reifenwerk-heidenau.de/documents/freigaben/Honda_CBR125R_JC39_Gutachten.pdf

auch wenn mir selber Die Optik Der Schmalen Ori Reifen Nie gefallen hat , Trotzdem in Punkto Wendigkeit und auch Grip mitm K66 war Die kleine CBR unschlagbar in Ihrer Klasse .

mir war es Viel Wichtiger den für mich Grottn Hässlichn Ori ESD verschwinden zu lassen , dadurch konnte man auch noch Gewicht sparen was bei 125 ccm sowieso a Sehr Wichtige Angelegenheit ist . Desweiteren kam a Bauan Commander :sunglasses: inkl einer Prüfstands Einstellung dazu . auch a Andere Nockenwelle -Hubraum wurde nicht verändert …mehr als 130 k/mh war aber Trotzdem selten möglich . Dafür aber auch bei Leichten Steigungen und bei Mäßigem-bis Mittlerem Gegenwind ,.Dann war auch noch Die Übersetzung anzupassen da Der 6 Gang Viel zu Lange war -mehr geht halt ned wirklich bei am 125 ccm 4 Takter , wenn Er ned glei bei den Ersten Proberunde auseinander fallen soll …

Video hat schlechte Qualität ja ich weis -oba imma no Besser ois a Stoa am Schädl , aber wenigstens Real und ned gefinklt .

https://www.youtube.com/watch?v=XKglNbgD3LI#t=69

auch wenns im Netz Einige Videos gibt Da wo Die CBR 125 mehr rennt . Des mag schon so Richtig sein , aber des sind dann Die Älteren Vergaser Versionen JC 34 , und auch einige mitm Tuning Zylinder ca 170 ccm , Aber des ist dann eben koa 125 a mehr für mi .Obwohls so dargestellt wird .

Ich hab gelesen, dass die Reifen von der CBF bei nasser Straße nicht so gut sein sollen. Ist das bei der CBR genau so?

gelesen und gehört habe ich das auch schon , aber nicht weiter Beachtet , da ich bei meine Moppaln , wenn möglich sowieso immer Baldigst Die Reifen Wechsel , Spätestens wenn Sie lt .Hersteller Datum 3 Jahre alt sind . Die Damaligen Ori IRC -Reifen waren auf meiner CBR nicht Wirklich Besonderst , aber doch Fahrbar -ich habe Sie Trotzdem durch Bessere ersetzt . Was Honda inzwischen bei den Neuen CBR s verbaut weis ich nicht , Einfach mal Nachschauen was am Reifen droben steht . In Thailand und Indien wo je Beide Moppaln gefertigt werden , gibts halt a etwas Anderes Verständnis darüber :grin:
will damit aber Keinesfalls Behaupten das Die Moppaln schlecht wären , weil das sind Sie nicht -Nur weil Sie da gebaut werden . Es kommt auch darauf an wie Die Jeweiligen Werke , geführt , und organisiert werden , und da kennt Honda keine Kompromisse , das heist -es passt .
Neben Heidenau gibts auch noch Bridgestone als Guten Reifen Hersteller für beide- CBF und CBR -is aber jetzt nur mei meinung .

lg 2tG