Haben -

- wir ein Recht auf 300 PS und +300 km/h

aus KOTs Kolumne #7-1000Ps Hauptseite

ich für meinen Teil- sage dazu Ja ! Allein schon aus Der Tatsache heraus das sich Bereits schon 18 Jährige nach erfolgreicher Absolvierung des B Führerscheines , Vollkommen Legal hinters Lenkradl eines xxx Ps -Super Sportwagens schwingen dürfen , und mit Inzwischen weit mehr als 300 k/mh durch Die Gegend Gondeln können .

für mich hat das nichts mit Recht oder Unrecht zu tun , Sondern mit Der Tatsache das Letztendlich es Hirn entscheidet . Gewisse Körperteile die fürs Gas geben beim Auto und Motorrad zuständig sind , dürfen doch auch nur das umsetzen was in da Denk Zentrale beschlossen wurde . Und Genau da- sollte auch Die Vernunft zu finden sein .

lg 2tG

Ich scheinbar ned
weil sogar wenn i alle meine Fahrzeuge zusammenschraub

Triumph: 106Ps
Honda: 72Ps
MV50 1,8Ps
DS50-4 2Ps
Zündapp 6,5Ps
Sind immerhin 188.3 PS wenn i mein schkoda kombi noch dazu häng nochmal knapp 100 +Ps mehr dann wär i schon fast auf 300 :grin:

Mir gehen aber auch die von kot beschriebenen Kleingeister auf den sack!
Bekannte die immerwieder mit fragen kommen wie: Muss des sein dass ihr euer Leben so herausfordert blabla
und das ohne mich oder einen meiner kollegen jemals mitm Motorrad gesehen zu haben…

Wenn man in der zeit in der man sich nicht Krumm hackelt nur zuhause sitzt und angst hat, dass einen die eigene decke erschlägt is klar dass diese leute genau das bild vom Motorradfahren haben das ihnen die medien einbläuen… wer kanns ihnen Verübeln…

Das mit de 300Ps liegt eh an de hersteller de maschine mit TC Fahrbar zu machen kaufen wird sowas auch mit 400PS noch wer…
Ich fahr weiter lieber Ohne TC dafür auch nur mit 188.3 Ps auf 5 mopeds :grin:

Gruss
reini

Na, ich kombiniere einfach plus/minus deine Triumph und deinen 50ccm-Zoo auf ein Motorrad und mir reicht das mehr als genug. :slight_smile:

Ich brauche vorläufig noch keinen Käfig. :smiling_face:

Der inschenör der des zusammenbaut bekommt an orden Von mir!
400kg schwer und handlich wie a stein aber des motorenkonzept hätte durzug in jeder lage :grin:
Vielleicht mit Radio und retourgang…und a Kofferl fürn Kamillentee-Einlauf :grin:

jez weiß ichs sowas in der art wird doch eh schon von Honda Gebaut ?!? goldwing oder wie des teil heißt…

gruss vom Wing Reini

unabhängig vom Thema Leistung -Sinn oder UN-Sinn -Recht oder nicht Recht …beobachte ich Kawasaki als Ganzes eh schon Lang . Sei es das Gigantische Shinkansen Zug Projekt , oder aber auch der Flugzeug -Schiffs und Schwer Industrie Bau -Die haben ganz schön Ihre Finger drinn in der Technik Welt . Genauso bemerkenswert fand ich im Motorrad Bau eben Die UR -H2 -Sie kam mehr oder weniger aus dem Nichts und war durchaus Damals das maß der Dinge , für Einige Zeit -was mir gefällt ist auch Die Tatsache das sich Andere Hersteller dann an Der Technologie Orientieren wollten und das ja auch getan haben -ohne sich bis aufs Messer zu bekämpfen . Höchstens hinter verschlossenen Türen :grin:…Alles in Allem bleiben Die in Japonien EINE FAMILIE , vielleicht sind Sie deswegen auch Heute noch erfolgreich , Ganz Egal obs dann auch mal Wirtschaftlich bedingt Die eine oder andere Krise gibt -WO GIBTS ODER GAB ES DIE NICHT? :eyes:
Nach da Ur H2 war dann etwas Ruhe eingekehrt , bei Kawa und man hat sich sozusagen dem Markt etwas angepasst und gebaut was Viele bauen . Honda hatte den Part des Entwicklungs Königs übernommen , angefangen von Uhr Werken mit 6 Zylinder Reihe aber Nur 250 ccm bis zum Oval Kolben Motor , und Letztendlich auch zum Ersten Funktionierendem ABS für Motorräder , und auch weiteres was jetzt nicht Alles aufgezählt werden muß . Dann kam Kawasaki mit der für mich Legendären und Fahrbaren Z 750 Turbo und später ZX 12 R zurück auf Die Bühne einer Gewissen Brachial Gewalt :grin: , und dann wieder etwas Ruhe bis eben zum Jetzigem Projekt ein Motorrad Der Superlative abzuliefern , -und das Noch dazu in einer Wirtschaftlich nicht unbedingt Leichten Zeit im Bezug auf Dieses Motorrad . Allein für Diesen Mut möchte ich mich aber Herzlich bei Kawasaki und den Verantwortlichen für Dieses Projekt bedanken . Ganz nach dem Motto:

Wer stehen bleibt hat schon Verloren , auch wenns wie so oft Rückschläge gibt -WEITERMACHEN -so Tickt halt Diese Welt . Oder aber man bleibt als Firma sehr klein , liefert Beste Arbeit ab , und besetzt eine Marktlücke , Ja-DANN kann man sich auch Einiges erlauben .

lg 2tG

Jo Pilligeist

Des mit der weiterentwicklung is so a sache der Motor von da 750H2 war ja ned direkt was neues oder a meilenstein der Technik, des war einfach a 750ger 2 Takter mit an haufn Power… wenn de herrn kawa damals weniger auf des aus gwesn wären an stärksten Serienmotor zu bauen sonden mehr a a gscheits Fahrwerk/Rahmen und Bremsen wär de H2 heute genauso a legende nur wären evtl. a paar mehr davon übrig geblieben wennst verstehst was ich mein!

Wenns bei der aktuellen dieselbe Philosophie wie bei der Damaligen H2 anwenden nämlich einfach en stärksten Motor Konstruieren und dann schaun in welchen Rahmen ma des verkaufen kann, dann dauerts genau 5 witwen lang und Kawa darf sich vor gericht wegen Fahrlässiger tötung zu Gericht bitten lassen…

Eigenverantwortung hin oder her so sind die zeiten heute eben
und wenn ich zurückblicke wies den Pedrosa (hauptberuflich Rennfahrer) Letzes jahr aufzwickt hat wie ihm der MM des TC kabel gekappt hat will ich ned wissen wie des bei einer H2 ohne R auf der strasse, mit Strassenreifen wenns auch dann mit „nur“ 225 Ps kommt ausschaut wenn aus welchem grund des TC am kurvenausgang kurz ned geht… :worried:

Gruss
Reini

Reini :wink:

Teilweise bin ich schon Deiner Meinung was wiederum hier in dem Forum , gerade zu a wohltat ist :grin:

Nur der Kawa H2 750 ccm Murl war sicher ned einer mit am Haufem Power sondern mit am Stimmigem Gesamt Konzept . Das heist für Die Damaligen Verhältnisse war auch das Fahrwerk mit der Motor Leistung sicher Gut Fahrbar , auch Die Bremserei war schon soweit in Ordnung immerhin gabs ja auch schon eine Scheibe Vorne . ich sehe es Problem Damals in den Gummi Mischungen Der Reifen auch der Karkassen aufbau war nicht Besonderst . ich meine Damit das Du Die Alte H2 , mit Deiner NSR 400 wenn Alles Gut eingestellt ist und Optimal läuft sicher in den Schatten stellen könntest (kommt aber auch aufs Fahr können an ) Was mich aber Fasziniert ist wie schnell dann doch in Punkto Technik Vor -Schritt gearbeitet wurde wenn man sich Die Baujahre Der NSR und H2 genauer ansieht …also Welten liegen da Sicher nicht dazwischen , Trotzdem ein Ganz Unterschiedliches Motor Konzept -im Technischen Detail ,obwohls Beide 2 T sind - und das habe ich gemeint . Des Hubraum Sprüchal ist eben nicht Alles , wie oft Fälschlich angenommen wird .

ich habs Heut am Vormittag einfach nimmer ausgehalten :sunglasses: und bin aufs Bandl gfahrn :smiling_face: , bevors auf Kur geht , und wer weis schon ob sich Dieses Jahr Nochamal Die Gelegenheit dazu ergibt , auch erschien mir das zu tun Wesentlich Sinnvoller als mich mit den Üblichen Forums Wandalen zu fetzn :grin:
was eh- scho langsam Richtig Faad wird . :sob:

was ich damit sagen möchte ist -Auch mit kleinen Sachen kann man Zufrieden sein -Hubraum und Leistung Spielt oft nicht Die Riesen Große Rolle die man dem Ganzen zu erkennt . Die Eigene Zufriedenheit ist wichtiger . Sicher gibts einige Die Schneller sind -Ja und ? :grin:…Es gibt aber auch Einige Die Langsamer sind -kommt immer auf Die Fahrstrecke und auch auf das Fahr können an . So ists auch für mich im Realem Leben -Es gibt immer Wen Der Besser als man Selber ist , aber auch Wen der Schlechter als man Selber ist . Nur wie man das Verstehen mag -kann Jeder Selber entscheiden

Um Ehrlich zu sein : Sollte sich in Naher Zukunft amal Die Chance ergeben des Kawa Ungetier :sunglasses: Testen zu können -ich würde es mit Großer Freude tun .

ciao 2tG

des kannst ja ned machen de klassischen Mopeds so zu verschandeln
nimm lieber a Banitin und de Daytona und sunst no so Plastikbomber de keiner nachweint wenns weg san

das wird sich nicht ergeben, 1) bist als 125er Treiber hoffnungslos überfordert und 2) werdens Dir so ein Ding nicht geben sofern Du es nicht Vorort bezahlst (woe soll das bei Dir gehen ?), die sehen ja was da für ein ‚Spezi‘ sich anstellt und endlich mal einen richtigen Motor testen will.

Die MPU wirst auch vorher machen müssen… :grin:

Kalle_B

Servus

Habe ja keine Daytona sondern nur de kleine Speed also Street Triple, und da hast recht, mein zweitaktgeschwader ist und bleibt völlig original :wink:
Wär bei der Zündapp genauso a sünd wie an der 400er 2Takt Honda etwas zu verändern…
War ja nur der gedanke dass i mit mein gesamten Fuhrpark nicht annähernd an de leistung der über Kawa rankomme…

Gruss
Reini

jo eh warscheinlich kannst der 750ger H2 auch den schrecken nehmen indemst an modernen Reifen montierst,
I persönlich kann ja nur des wiedergeben was i von der H2 gehört habe, ich war ja zu der zeit noch nicht mal ein Geiler gedanke meines Vaters, der allerdings kennt de kawas schon noch von früher…

Auf der IMOT in münchen war am Bimota Stand ein Bimota mit H2 motor… das war das richtige Fahrwerk für so an motor :wink:

a schene Kur und vielleicht findst dir ja an Kurschatten[sm=kiss.gif]
Gruss
Reini

… du als VIP Passagier der Eisenbahnen Europas … ist eh mit Abstand das schönste Reisen.

im Bezug auf Die Ur H2 weis i ned was des mit dem Angeblich so Schlechtem Fahrwerk usw ,soll. ich selber bins 1985 a schon paar mal gefahren , immer im Tausch gegen mei Damalige DB1 . Für mich ist Sicher das ma Die zwei Natirli ned Wirklich Vergleichen sollte , zum Thema Fahrwerk . Allein schon vom Moppal Typ her . Trotzdem hat sich da ned da Rahmen Verbogen wia a oide Nudl .auch des mit Den Reifen war zwar ned Optimal aber Trotzdem Fahrbahr . i denk das des halt eher daran liegt , wie ma mit sowas umgeht und letztendlich auch bedient , und wo ma halt sei Grenze sieht . Außerdem Wer mit sowas so fahren will wie es Modernere Moppaln erlauben , braucht sich a ned wundern , wenna über kurz oder lang auf der Bappn liegt . Jeder von Uns (damals 5 ) ist durchaus öfters auf da Bappn gelegn , Zwei haben das Fahren auf Teufel komm raus auch nicht überlebt , Nur Witziger weise kamen Sie nicht mit der H2 zum Handkuss , sondern mit ana RG 500 und ana RC 30 -Ja auch wenns Tragisch war und für mich immer noch ist .Trotzdem sollte man genau Denen auch a Ehrliche Antwort nicht Schuldig bleiben. Auch Die Suzuki GT 750-Wasserbüffel hat in Unserer Gruppe Einer a Zeit lang gehabt , auch Sie wurde Liebevoll Witwenmacher genannt …Aber Nur weil man mehr oder weniger nicht Bereit war zu erkennen , das Der Eigentliche Fehler aufm Moppal hockt aber Sicher ned es Moppal daran Schuld hat wenns Irgend a Gas Kranka ned gneisst was mit sowas eben Fahrtechnisch möglich ist und was nicht . i find des ist Heute auch nicht Viel Anderst , wenn i mir zb. a Yamaha XJR kauf , (Hat a Ganz ähnliche Rahmengeometrie wie die H2 -wenn auch Stabiler )…und dann damit ummadumm fahr als hät i an Supersportler untam Hintan …wia lang soll des Gut gehn ? :eyes:-am Besten einfach Ausprobieren , dann weis man es Ganz genau .

hier a Video , excuise ma leider nur in Frosch Sprache , gibt aber eh noch andere im Netz …Aber auch der Test , beweist nicht unbedingt das des Alles so Stimmt im Negativem Sinne was Der H2 oft angedichtet wurde -NUR WEIL MAN VIELLEICHT SELBER DAMIT NICHT UMGEHEN KONNTE ODER ÜBERHAUPTS WOLLTE -2 Takt Moppaln war schon immer nicht Jedermanns Sache und ist es Heute auch noch nicht -Muß es ja auch nicht -Aber Muß man deswegen Ständig drauf rum Hacken ? :eyes:-

https://www.youtube.com/watch?v=tmt_yHo4Shc

Danke Reini für Die Guten Wünsche mitm Schattn :grin:

Lg 2 tG


PS
Kalle -Breit und Psychodoc -sparts Euch Die Zeit für Die Übliche Hetz und Hass Antwort ich Lese es eh nicht :wink:

doch, Neugierde ist a Hund … :grin:

GreetS

woher willsd Du wissen was ich Lese und was nicht ? kennst mich ? -wie schon öfters gschrieben KÜMMER DICH ZUERST UM DEINEN EIGENEN MIST :wink:-und lass Andere in Ruhe mit Denen Du nichts aber Absolut nichts zu schaffen hast
ÜBRIGENS -
wo ist Dein Beitrag zu THEMA ?!

Weilst einfach immer drauf reagierst, das Du inkonsequent bist, hast mehrfach bewiesen, also warum solltest gerade bei diesem Gewäsch von Dir konsequenter sein ? :wink:

Steht genau über Deinem Gebrabbel, aber da Du die Nachrichten ja nicht liest, brauchst eigentlich ja nicht fragen… :wink:

GreetS

anno dazumal gabs auch keinen stufenführerschein,
ob das ein anfänger gerechtes motorrad war ???
i hob lei de kloane schwester gehabt,leistung weiss ich nimma ,aber woll so 60 ps…
am anfänger würde ich so ein teil nicht in die hand drücken…
wer woass ob der wieder kimmt…
wundert mich,das es doch einige überlebt haben…

griasserl

ober schon a geiles giftiges luader

na ja,die cb 750,war fahrwerks mässig aber keinen deut besser :grin:
keine ahnung wo du dein domiziel hast,
aber bei uns is de kawa schier nit zum biaggen gwee`sn.
ab so 1,6 km über mare,hot de cb mitfohrn kennen.

griasserl

jo,und donn is jo de z legende kemmen

möcht dazu bloß sagen das auch Wir Durchaus kleinere Einstellungs Schwierigkeiten gehabt haben mit Die Versager .von da H2 Aber Nur am Anfang .Irgendwann ward Die Richtige Einstellung gfunden-weils damals eben noch ohne Großartigem Technik Schnick -schnack ging und Gerade Die Älteren des werkl durchaus einstellen konnten . Und für ca 500 m + minus , des is Die Ungefähre Höhe im Münchner Raum woars eh Gut genug . Und wenn ma wia des Öfteren üban Brennero nach Italia gfahren sind , dann haben wir halt geschaut das ma ned Unbedingt Voll Gas , Die über 1600 Meter absolviert . Trotzdem an Fresser, oder Andere Probleme hats auch bei Der ned gegeben , Wenn- dann hats halt a Bissal gruckelt weils Letztendlich zu Fett glaufen ist(Weniger Leistung) da Die Luft ja weiter oben dünner wird -Wie auch immer -Wer sowas ned Wirklich amal selber gefahren ist wirds vielleicht Nie Verstehen …wos ma aba auch wurscht sein kann :grin: . i woas das Du sowas kennst Silli …und wollt jetzn ned streiten sondern nur mei meinung zu deim beitrag schreibn .

lg …

interessiert nur blos keinen, kapiert das endlich :wink:

Kalle_B