Flotte Runde

Thriumph Tiger 800 XC Racetrack - Pannoniaring Onboard - YouTube

Am Pan Ring.
ca 2:30 aber mit der kleinen Tiger 800.
Also Männer wer da noch video reinstellt mit 1000er SSP das nicht 20Sek schneller is, is a Mädchen :grin:

PS sind nicht alles.

lg

na woart nur bis da luca de NSR fertig hot. dann werd i eam aufn pann zahn … wenn der dann a auf anhieb die 2:40 schofft - oder gar unterbietet - DANN is da yoda ganz offiziell A LULU :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeeeeez

und wos für a NSR? :eyes:

125-250-400 oda gar 500 ccm ? :grin:
wenns es Achtal is …lässt Er den Ori Hubraum oda klatschta wos Gressares eine ?
i überlgs ma a scho seit längerem dortn auch amal a Runderl zu drehn , rein aus Interesse auch wenn a 125 ccm NSR und auch Aprilia Rs -Cagiva Mito ca 20 km/h in da Endgeschwindigkeit schneller sind , dafür is meine Wendiger und hod mehr Durchzug . Des heist es könnte darauf ankommen Wer Tatsächlich der Bessere Fahrer ist .

lg

Wer mit einer 1000er Supersport net unter 2 Minuten bleibt, is sowieso ein Mädchen. Das inkludiert auch mich selber (net dass ich das schon mal ausprobiert hätt). :wink:

najo - wos i so mitkriagt hob wirds a 198ccm rennhefn und der rest auf Cup-klasse umgebastelt.
sollten dann +/- 45ps am reifen sein.
na i bin gespannt aufs ergebnis mit prüfstandsauszug :eyes: :smiling_face:

sowas habe ich scho vermutet deswegen auch die indirekte frage :grin:

Na jo halten wird des Werkl damit sicher ned lang ,bei am Modifiziertem Serien Murl -kann ma aber wurscht sein :grin: , Die Leistung von 45 + - Ps halte ich für Realistisch aber eher am Getriebe ausgang . na Gut man wird sehen , wennsd so Freundlich wärst Den Prüfstandsauszug , nach möglichkeit hier eine zu stellen -weils mi durchaus Interessiert .
Danke!
lg .

er meint, sei 2taktmachshinika sagte … olle 6000 zyl+kolben tauschen - mit de starken kuwe lager sollts der rest vertragen.
najo - man wird sehen…

und i bin do no mehr gspannt wia du, wos der prüfstandslauf dann sagt …
weil wenn dann wirklich a 4er dort am hinterreifen ansteht … muss i ma was für mei aprülia einfalln lassn … sonnst hab i es nachsehn :eyes: :eyes: :cry: :cry: :cry: :cry:
i wü eh „nur“ auf 34-36 ps am rad kommen … sollte ohne grössere modifikationen sogar realisierbar sein, da jo NOCH alles original is

greeeeeeez

schaut ned gut aus.warum?hubraum vergrösserung bringt viel drehmoment.aber keine spitzenleistung.warum?ein und auslass gleich dimensioniert zum serienzylinder.keine auslassteuerung mehr.was kannst machen.zylinder vor beschichten nach bearbeiten.was musst machen.grösserer gaser und und rennbirne für 200ccm.beim letzten nsr treffen war alles dabei,von 125-190ccm.schneller als 160kmh geht keine nsr.

drum sag i ja, i lass mi überaschen^^

greeeez

wennst dein vorhaben bei der rs machst,schaut des ganze anders aus.mit einem 140er zylinder geht des echt gut.da sollten sich 34 ps am hinterrad ausgehen.

[quote]ORIGINAL: Mayerpeter6

[size=120]

mein rat wia da Bertl scho gschrieben hat , habe Ähnliche Erfahrungen auf Einigen Treffen gehabt . Suche einfach nicht nach Leistungen Die in Irgendwelchen Blödl Foren Produziert werden , Nur weils a poar 15 Jährige Profil Neurotika faad im Schädl is . Es gibt bei Die 125 ccm Genau 3 Klassen , ned 4 und auch ned 1 ne.

1 Klasse: Normale Serienmaschinen , zwischen ca 26 , bis max 32 Ps -Messung lt Werk Getriebeausgang .

2 Klasse : Wettbewerbsfahrzeuge mit Straßenzulassung , das heist meistens mit Licht Maschine aber manchmal auch ohne Anlasser . zwischen ca 35 bis max 40 Ps
Referenz ADAC Junior Cup fuhr mit Modifizierte Rotax 122 mit Max 35 Ps , und des ist sogar einigermaßen haltbar .

3 Klasse : Reine Renn 125 ccm -wo der Letzte Stand in der Moto GP bei ca 52-56Ps war . da handelt es sich aber um Komplett Andere Motoren als im Normalen Serien bau . Alles andere is für mi Humbug , Du kannst eben ned aus am Achtal Rausholen was faktisch ned möglich is zumindest eben ned bei Einer Serien 125 ccm . Es gab scho so Viel Projekte , unter anderem a Yamaha (Belgarda ) TZR 125 mit Turbo , wie auch immer Der Ganze Kaas hat a paar Kilometres gehalten , Unmengen an Kohle verschlungen und damit war Ende von der Gschicht . wenna Sich was Gutes tun will dann solla sich a damalige Richtige Renn 125 ccm wia zb a Honda RS 125 ,oder Aprilia RSW 125 aufbauen , bzw kaufen -des kommt Ihm Letztendlich unterm Strich warscheinlich no Billiger , oder glei a TZR 250 oder a Aprilia RS 250 Serie und da a Bissal rum schrauben …Alles andere is a Krampf .
Moto GP Achterl hatten so um Die + - 70 Kilogram , a Normale Straßen Version , zwischen 120 und ca 140kg merkst was ? :grin:

hier so schaun Echte Daten von so Produktion Racern aus -----Alles andere is Phantasie .

Ex GP Maschine von Steve Jenkner, Saison 2002 mit Aprilia Werkskit versehen. Jetzt (2005)
im Besitz von Patrick Unger (Team Unger) 3. Platz IDM 2005!! Neu aufgebaut u. modifiziert.

Motor, Bauart 1 Zylinder, Zweitakt,
Einlaß / Auslaß -System Drehschieber / ?
Kühlung / Umlauf Wasser, mechanische Pumpe
Bohrung x Hub 54 mm x 54,5 mm
Hubraum 124,9 cm³,
Verdichtung – :1
Nennleistung bei U/min Stand 2005 ca. 53 PS / 12.500 U/min (am Getriebeausgang!)
Max. Drehmoment ca. 25 Nm bei 11.300 U/min
Vergaser, Querschnitt 42mm Dell’Orto Flachschieber mit elektr. Power Jet System.
Zündung CDI digital
Starter durch anschieben oder ziehen am Hinterrad
Getriebe, Kupplung 6 Gänge Klauen-Renngetriebe, Mehrscheiben Trocken-Kupplung
Rahmenbauart Doppelschleifen Aluminium-Rahmen, Deltabox Bauart
Federung vorn WP UpSide-Down Teleskopgabel, 4fach. Dämpf./Vorsp. verstellbar
Federung hinten WP Zentralfederbein, 3fach. Dämpf./Vorsp. verstellbar
Räder u. Reifen vo./hi. 95/65 ZR-17 und 115/70 ZR-17 Slicks auf Carbonfelgen
Radstand / Steuerwinkel variabel, derzeit ca. 1228mm / –
Bremse vorn Doppelscheiben Eigenbau, 220mm Ø, 4 Kolben Radial Zangen
Bremse hinten Einfachscheibe Wavedesign, 2 Kolben Zange
Gewicht fahrbereit ca. 73 kg,
Benzintank, Inhalt – / ca. 15 Liter
Höchstgeschwindigkeit 243 km/h, gemessen am Salzburgring IDM 2004
Besonderheit 2D Datarecording System (als Ersatz für Aprilia Datarecording)[/size]

Yondaime :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

übrigens warens 2:27 die der nils da gefahren ist nicht 2:30

Wie kommst du drauf :grin:
War nur eine Feststellung

stefan bradl 1:59:??? zweitbeste zeit michi ranseder 1:59:???, man mus allerdings dazusagen dass das zwar schon einige jahre her ist aber mit IDM ktm’s gefahren wurde die wahrscheinlich so um die 53-55 ps hatten.

najo. mit an kompletten ring neuling - der aber a wengal fahren kann - sollte dann deiner meinung nach - mit an +/- 130kg, 45ps 8tal ca 2:20 drinsein?

na da bin ich gspannt. i denk de 2:40 san scho eher realistisch

greeeeez

Peter -Nix für ungut

nur für mich is des halt dann koa Achterl mehr wenns an 190 ccm Kit eingebaut hat ,sondern a schnöde Angeberei a 190 ccm Moppal dann als 125 ccm darzustellen .

Es gibt eben kein Straßen zugelassenes 45 Ps 125 ccm Moppal , auch keine sog .Wettbewerbla -außer Echte Renn Moppal .aber um Die gehts hier ja nicht Wirklich sondern um a Serien Honda NSR 125 die aufpudelt werden soll.

is jetzn nix gegen Dich Persönlich .

is mir wurscht. meins is es ned. aber probefahren will ichs :sunglasses:

und diese leistung fia a 8tal is (wurscht ob umbaut oder ned) afoch geil =P …

greeeez

mit an 1/8 terl glaub ich nicht, für einen erfahrenen fahrer jedoch durchaus möglich, ich weiß leider nimmer was ich damals mit einer mito gefahren bin. was ich aber weiß ist dass es mächtig spaß machte die erste kurve nach dem 50ger taferl anzubremsen und mit 2mal runterschalten dann vollgas durchs eck

Täusche ich mich oder blinkt er tatsächlich? :dizzy_face:
Oder is das sein virtueller Fehlerknopf?

[image]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blinkeri8crwmpo6z.jpg[/image]

woar no nia schnö, so wia da nils söba der a mit ana schwerst getunter 1000a nix reisst obwoi a dauand am pann rumspült
oba do herinnan wird da kana so a video zeign kennan wös ollas luschn san