Pilotenfrage an DUKE III 690ger (BJ von2008-2012) Besitzer

Hey Leute,

wende mich hier an alle Piloten einer 690ger SMC oder einer Duke III !

Bin am Überlegen von einer japse mit 1000ccm auf die eine 2011er Duke umzusteigen.
Optisch ein wahrer LECKERBISSEN, ich glaube da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren!

Jedoch „motorisierungsmässig“ bin ich mir da nicht so sicher ob denn das mit 654cm und knapp 70PS auch mal für Touren wie zB Gardaseeumfahrung was taugt ?!
Dafür war die 1000er natürlich wie geschaffen, auch mal zu zweit am Bock.

Ich kenn die grundlegenden Eigenschaften mit allen Zicken eines Einzylinders von meiner älteren 640ger Supercompetition LC4 (die immer noch verdammt SPaß macht zu bewegen)!

Der Test- und Fahrbericht hier auf 1000PS der Duke III bereitet mir einfach Kribbeln überall!
Die Testbeschreibung gibt mir eigentlich eh schon viel Aufschluß über Fahrgefühl, techn. Daten und vor allem dem Spaßfaktor der Duke durch ihr geringes Eigengewicht.
Ich find das Ding einfach nur SAUGEIL und will sie einfach haben !

TROTZDEM … mich würden mehr die Meinungen VON EUCH 690ger Piloten interessieren!?

Freue mich etwas Feedback zu bekommen!

Danke im Voraus,

nore82

aber ich kenne das problem dass du hast., also mach es einfach so wie ich, behalte die 1000er und kauf dir die duke dazu. auf wechselkennzeichen angemeldet kostet sie abgesehen von den einstandskosten nur mehr was du an servicekosten hast denn kfz steuer und versicherung zahlst für die große

Alleine schon, zu zweit eher schlecht, aber ned wegen dem Motor sondern weils afoch klein ist.

Hier hast du eine Duke, die es in die Dolomiten und sogar nach Polen geschafft hat. :wink:

[image]NameBright - Domain Expired

[image]NameBright - Domain Expired

…hast Du die Möglichkeit eine ausgiebige Testfahrt zu machen…

Ja, gebe ich Dir schon recht ignaz … nur geht mir laaangsam aber doch der Platz aus :hushed: .
Das ist eigentlich der einzige Grund mich von meine R1 zu trennen (BJ1999- Verkaufswert hat sie ja eh keinen mehr).

Hab noch eine 400er Burgmann im Neuzustand wegen meiner „besseren“ Hälfte :cold_face:(keine Ahnung warum ich die mal gekauft habe :smiling_face: ), meine alte 640ger Supercomp. und noch eine 350ger Sixdays von einem Kumpel in der Garage, von den Moutainbikes&Co mal abgesehn … aber langsam ist das Fass voll!!!

Naja. Ich denke für den Tiroler Alpenraum und für kleinere Ausflüge wird mir die Duke sicher gute Dienste leisten! Das Objekt meiner Begierde hat auch noch einen Hammerpreis (optisch nicht nach meiner Vorstellung, aber kostengering machbar ) also werd`s wohl einfach riskieren und dem Baron die Ehre erweisen :grin: … mit bisschen Akrapo-Zubehör, entfernten Spiegeln, Mini-LED-Blinker und etwas Dekor und Felgentuning schaut das Ding eeeecht sexy aus :smiling_face:

Danke inzwischen :wink: :grin: