Supersportler - 20.09.2014 10:07

Hi Leute.

Ich will mir unbedingt endlich einen Supersportler für die Straße zulegen, hab aber nicht genug Geld für nen Neuen…

Deshalb meine Frage:
Was ist ein gutes alter für zb., ne R6, bei dem ich einen geringen Wertverlust hab, aber doch ein zuverlässiges Bike bekomm, bei dem nicht gleich alles erneuert gehört oder kaputt wird?
zb. ne R6 Bj 06?

Und ja ich weiß dass das natürlich vom Vorbesitzer, der Wartung etc abhängig ist
Aber grundsätzlich?

Wäre ne Ninja 6 oder 636 ne gute Alternative?
Ich find ja die 636er Bj 05 mitn Arschauspuff auch sehr geil :slight_smile:
?

Ich frag deshalb so doof, weil ich mir schon mal ne 13 Jahre alte Lc4 um 2500 Euro gekauft hab, in die ich innerhalb von 2 Jahren 5000 investieren musste :frowning:
Musste jetzt 2 Jahre Pause machen, weil ich keine Kohle mehr fürn Bike hab :frowning:

Und ich hab keine Lust, Zeit und Nerven mehr, mir eine Baustelle anzulangen.

Für hilfreiche Antworten ware ich euch seehr dankbar.
Danke fürs lesen :slight_smile: LG

Sears Michi

glei vorweg des ist a Schwieriges Thema , weils dazu xxxxxxx Verschiedene Meinungen gibt .
Die meinige ist Diese:

ich würde mir Generell keinen Super Sportler aufn Hof stellen wenn ich ned Die Verfügbaren Mittel dafür bereitstellen kann , oder will . Das sind eben Alles andere als Spar Mobile , Dafür wurden Sie ja auch nicht gebaut . für mich ist des auch Wurscht welche Firma das ist …Alle haben an Hochgezüchteten , Technisch Aufwendigen mehr Zylindrigen 4 Takt Motor mit sehr Hohen Drehzahlen , weils sonst keine Leistung haben , Die aber in der Klasse neben dem Fahrwerk das Wichtigste ist .

in der Vergangenheit habe ich mir auch immer wieder Baustellen zugelegt , dann fürchterlich Rumgejammert , Geflucht und Alles mögliche Verteufelt , nur mei Eigene Blödheit ned :grin:. Des hat sehr lang Gedauert , um da amal Gewisse Dinge zu verstehen , Die eben mal so sind wie sie sind .

Kurzum :

wenn ich mir Heute sowas zulegen würde , dann Nur Neu , oder Neuwertig , möglichst mit Garantie -bzw Gewährleistung , obwohl das auch -Insbesonderst im Sport Moppal Bereich , a Bissal a Augenauswischerei ist …

wie auch immer ich würde dann einfach sparen , oder mir sowas Finanzieren , Ja auch wenn Andere Die Nase drüber rümpfn -SIE HAT ES SCHON AMAL GAR NICHTS ANZUGEHEN WAS ICH MACHE ODER NICHT MACHE …solln Sich um Ihre Eigenen Sachn kümmern .

wennsd also kein Geld hast , was ja auch kein Verbrechen ist dann , gibts ja auch Die Möglichkeit Dir was zu Kaufen , was Du auch Unterhalten kannst -Ja auch wenns ned so schnell , Stark usw ist .
Alternativen gäbe es ja auch .

Nur als Beispiel :
Kawasaki Ninja 300
Honda CBR 500

…oder aber Sich ein Anderes Hobby zulegen …Motorrad Fahren ist halt Allgemein nicht Wirklich Billig zu haben , besonderst wenn man an Super Sportler haben will .

Aber Soll Jeder machen wie Er will , ich habe Genug Lehrgeld bezahlt , Nein Geizig bin ich nicht , aber auch ned dafür es Geld mit Gewalt ausm Fenster rauszuhauen , insbesonderst wenn ich eh wenig habe . Daher mit Bedacht kaufen , und sich schon vorher , erkundigen was zb . Service Reifen , und der Ganze andere Kladaradatsch was man eben so braucht , um einigermaßen sicher voran zu kommen -KOSTET

lg

najo - i siachs a wengal anders als der grüssgustl .

wennst an hast der sich auskennt nimm den zum besichtigen mit.

selbst wennst neu kaufst, kannst a montagsfahrzeug erwischen.

theorethisch kannst mit ana gebrauchten nix falsch machen, wenns no original is und regelmässiges service bekommen hat. auch das grosse mit ventile.
vorteilhaft wär auch a lückenloses serviceheft.
jedoch - bei mir wirst keins finden weil ich den werkstätten ned vertrau und i mir den mist selber mach. da weis i was gmacht wurde und was ned.

und lass di ned von gepflegter optik täuschen. soll auch fahrzeuge geben die tiptop aussehen und trotzdem technische leichen sind.
ich pers. bevorzuge optische leichen die dafür technisch I.O. sind.

hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben.

greeeez