Schraubenkopf kaputt ...

Hallo,

ich habe ein Schrauben meines Versgasers kaputt gemacht :rage:
Ich habe keine Bohrmaschine oder Dremel bei mir und will am Wochende eine Reinigung machen…

Wenn jemand, der so ein Werkzeug hat, mir helfen kann , wäre es nett. Ich kann vorbei kommen und das Schrauben zB Bohren. Ich bin in 3. Bezirk.
Oder wenn jemand eine Werkstätte kennt, die am Sammstag im Betrieb, ist bin ich auch interessiert.

Danke

Sears

welchen Schrauben vom Versager ist es denn ?Schwimmerkammer Deckel oder wo anderst ?..gibts ein Foto?

lg

Hallo,

Auf dem Membranedeckel. Ich versuche ein Foto zu hochzuladen.

LG

Leider habe ich und meine nahe Verwandtschaft keine Bohrmaschine.
Ein Freund meines Freundes ist aber in Besitz eines solchen Gerätes, der hat aber leider keine Bohrer.

Kannst du kurz den geplanten technischen Ablauf beschreiben, wie du dir die Instandsetzung am Wochenende ohne Material und Werkzeug vorgestellt. hast?

vG,
Lupusz

Ist der Schraubenkopf komplett ab oder kannst noch einen Torx reinschlagen?

Hallo,

Nicht ganz kaputt.
Ich versuche mit einem Torx, gute Idee.
Danke

LG

wenn noch was vom Schraubenkopf da ist ists Gut ,(oder ists eine Versenkte schraube ) in dem Fall hilft Vielleicht auch eine KLEINE GRIP-FESTSTELL ZANGE …kann man einstellen und dann am Besten von der Seite Die Schraube rausdrehen , evtl auch von Oben , ob man aber dazu hin kommt weis ich nicht , wirsd selber abschätzen müssen . Zange gibts im Werkezeug Fachhandel in Versch .Größen .

Symbol Bild , gilt Nur als Vergleich

[image][/image]
[image][/image]

Wenns nix wird meldest dich halt nochmal.
Irgendwas geht sicher.

Also Torx hat nicht geholfen :rage:

Ich habe so eine Zange und habe gerade probiert: ich kann die Zange nicht drehen, weil es nicht viel Raum zwischen dem Deckel und dem „Befestigungsflansch“ gibt (bitte sehe Fotos da oben). Das Schraubenkopf ist leider nicht leicht ereichbar.

Danke

Nein, ich verfolge diesen Thread.
„Ich versuche mit einen Torx, gute Idee.“ ist neben der Rechtschreibung bei einem PH2 Linsenkopf schon grenzwertig.

Eigentlich dachte ich, dass du uns verarschen willst. Ich entschuldige mich für die Fehleinschätzung und meine Meldung.
Ich will natürlich niemanden beleidigen, der ernsthafte Probleme hat.

Da ich nur 2 Minuten von Dir entfernt wohne, kannst du gerne vorbeikommen und ich bohre dir die Schraube aus.
Ich habe auch ein gut sortiertes Schraubensortiment - da findet man sicher etwas.

vG,
Lupusz

Mit einem großen Splintentreiber oder Durschschlag den Schraubenkopf gerade, von oben flach(er) hämmern.
Erstens nimmt das der Schraube im Gewinde Spannung, zweitens wird der Kreuzschlitz wieder enger.

Dann einen kräftigen (passenden) Kreuzschlitzschraubendreher mit dem Hammer vorsichtig in den Kreuzschlitz einschlagen.

Dann (am besten zu zweit) unter kräftigem axialen Druck den Schraubendreher mit einer Wasserpumpenzange drehen.

Wenn das nicht hilft:

Mit einem schön spitz geschliffenen Körner radial von oben den Schraubenkopf nach links durch Schläge in Drehung versetzen.

Hallo Lupusz,

meine Entschuldigung auch für meine „empörte“ Antwort, die ich soeben gelöcht habe da nicht mehr geeignet.
Danke für die Einladung, ich melde mich bei dir.

es Oide Sackal hats Gut beschrieben -dann brauch ichs nicht mehr beschreiben . :grin:…eins würd aber evtl auch noch gehn . einen Kleinen Scharfen und intakten Schrauben Dreher seitlich am Schrauben Kopf in Ungefährem 45 Grad winkel angesetzt , und durch kurze nicht zu feste Schläge versuchen auf zu hämmern …oba ned drauf haun wia a Ox :grin: weil es is a Carburatore. evtl kannst Dir so a klane Nut in den Schrauben Kopf einarbeiten als Führung .

lg

ist recht so,alerdings ,frage ich mich,auch,wenn aner nit in der lage ist a „abgnudelte“ schraube rauszudrehen,
:eyes:…wia will jener einer an vergasser reinigen :eyes:

na jo, olles is meglich …
lg

Der Lupusz hat das Problem aus Meisterhand gelöst. Tolle Leistung
Die Schraubenkopf-Krise is vorbei.
ich kann jetzt weiter Reinigen.

Danke an euch Alle.
LG

da sieht bzw liest man wieder,das einem im forum geholfen wird.
nur so,was hast du für ein mowed,nit das du meinst ich bin neugierig :wink:

griasserl

Euh, was ist ein mowed?

i woass eh das es mit de leit aussem osten immer schwierig ist a gsunde komunikation auf zubauen :grin:

dict.cc Wörterbuch :: mowed :: Englisch-Deutsch-Übersetzung
oiso auf nord tirolerisch is a mowed, abgeleitet von moped bzw motorrad,
des is so a ding wia a reitwagen, bike, is a radl oba des woasst eh …

lg