2-Takt Auspuff verchromen

Hi Leute :wink:
Bin mir sicher dass das schonmal gefragt wurde, hab aber keine Zeit um alles zu durchsuchen :slight_smile:

–>
Kennt jemand einen Betrieb der noch 2-Takt Auspuffe verchromt?
Von einer 1974er 2-Takter.
Hab schon einige Galvanisierungsbetrieben geschrieben - nur wenige Antworten erhalten.
Und wenn eine Antwort, dann NEIN - verständlich.

Vielleicht hat wer einen Tipp für mich !?

DANKE Leute, LG

galvanowerk stiefler in krems
die verchromen alles, was nicht niet- und gagesfest ist
:smiling_face:

SUPER! Danke für die Info - da frag ich gleich mal nach :slight_smile:

wenn die nix können, schreib den user ‚2TaktSigi‘ an, vllt weiß der jemand…

Fa Oswald in Lebring/Stmk, aber ob sies machen weiß ich nicht.

Gruss Sigi

i lass alles bei Kudrina in Wien 15 Braunhirschengasse verchromen auch die Auspuffkrümmer für meine Puch

Laß aber ned nur verchromen, des hält ned.

Eine optimale Beschichtung auf Stahl ist z. B. cyanidisches Kupfer, saures Kupfer, Glanznickel, Chrom; z. T. wird die saure Kupferschicht vor dem vernickeln poliert. Eine Besonderheit ist in diesem Falle Edelstahl; dieser kann auf Hochglanz poliert werden und ohne Zwischenschicht verchromt werden.

Die meisten wollen sich nicht die Bäder durch den 2-Takt-Dreck versauen lassen, daher werden eher nur neue Auspuffe angenommen.

Kalle_B.

du wirst do ned glauben das de a dreckiges Teil ins ins Becken hängen wos de wenigstwen wissen das des erst sandgestzrahlt wenn dreckig glänzend geschliffen gehört bevor es in das Galvanisierungsbad kommt
aso egal ob 2takt Teile oder sunst igend a Schaas

Der Dreck ist innen glaub ich

drum wird ja vorher sandgestrahlt oder chemisch gereinigt zumindest bei Kudrna

Natürlich glaube ich nicht das die Galvanisierer das Teil einfach so ins Bad hängen, nur ist der Falschtakter-Schmodder selbst in Reinigungsbädern oft nicht restlos weg, (Sandstrahlen kannst das innen sowieso nicht)

Wenn das Unternehmen entsprechende Reinigungsbäder hat, wirds auch was mit dem Verchromen von alten Auspuffen :wink:

Kalle_B.

ich lass alle meine Oldtimerteile dort verchromen ist zwar etwas teurer als im Osten dafür stimmt die Qualität und bis jetzt gab es keine Probleme

Hallo Kollegen, Aufklärung zu Falschtakter!

Natürlich glaube ich nicht das die Galvanisierer das Teil einfach so ins Bad hängen, nur ist der Falschtakter-Schmodder selbst in Reinigungsbädern oft nicht restlos weg,

Nur um das Unmissverständlich zu klären, Falschtakter sind 4Takter, denn die habe um 2 Takte zuviel.
Ventiele braucht man nur am vorder.- und am Hinterrad.
Grins und Gruß
W4Gammarist

Servas :grin:-Harry Du trausd da wos :sunglasses: …hast vor Auszuwandern?? … :eyes: :grin:…weil mit der Einstellung (wo i Dir gern recht gebe) , werns Die eh Boid Massakriern :grin: :sunglasses:…grod hier drinn im Falsch Takta Mekka-Nummero Uno :smiling_face:

aba scheiß drauf -Natirli braucht ma koane 4 Takte um a menge Spass zu haben , und um a ned sicha da Langsammere zu sein …und noch dem i von da Ronax 500 bisher halt Nur Träumen kann , muaß des bis auf weiteres auch Genügen , dad ma auch schon reichn. :smiling_face:

https://www.youtube.com/watch?v=MyvF-1c7JWg

…von Die Super Sportler her gsegn.
Aber auch das kann durchaus zufrieden machen :smiling_face:…RG 500, RD 500, NSR 400, TZR 250 , Aprilia RS 250 und auch RD 350 -wäre sowas .

Thema Verchromen : bzw Auspuff innen Reinigen ohne Zerlegen -Wann ich sowas Damals in Auftrag gegeben habe , wurden Die Öffnungen (Auspuff) Flüssigkeits Dicht verschlossen vorm Bad . mit was genau weis i nimma Ganz Genau , war aber was auf Einer Wax -Fett-Spachtel art , (Ähnlich wie Gun -Gum Auspuff Kit ) so das es nach dem Verchromen wieder Relativ Leicht und Rückstandsfrei entfernt werden konnte .

Lg Ga

Dort und beim Kneringer lasse ich selbst galvanisieren, preiwert ist dem Fall teurer da alls zampassen muss aber dafür gehst nur einmal hin. :wink:

Kalle_B.

des sind die 2 Spezialisten in Wien die noch nach alter Schule arbeiten, für mich Kudrna da ich viel im 15. arbeite, auf welchen Motorräder schraubst du

Ich arbeite ebenfalls in Wien und da ich früher mit Werkzeug- und Formenbau zu tun hatte, sind mir unter anderem solche Betriebe untergekommen und gsd gibt die noch.

Ich schraube an meinen Kawa’s und derzeit (*duck’) an einem dickeren Yamaha-Roller…

Kalle_B.

ich hab eine Fz1 Fazer zum fahren und zwei Puch Tf zum schrauben

Ich habe im Haus in Wien noch eine Puch RL 125 stehen die müsste Bj. 56 sein, die gehörat noch komplett restauriert.
Leider habe ich etwas wenig Zeit derzeit um sie mir nach Nö zu holen und damit anzufangen, sollte ich aber mal angehen.

Kalle_B.