Benzin / Magnetschalter nachrüsten.

Hallo,

Hab eine alte Z650B1 ohne unterdruck-Benzinhahn und wuerde mir gern einen Magnetschalter für den Kraftstoff nachruesten.
Was ich im Internet gesehen hab ist meist zu gross oder hat 12Watt Stromaufnahme.
Gibt auch von Bosch so Tankentlueftungsventile - die sind zwar eher fuer Daempfe werden aber auch tlw. Verwendet und sind etwas kleiner.
Hat jemand Erfahrung was funktioniert, klein, stromsparend und günstig ist ?
Hoffe dass sich damit der Reinigungsaufwand reduziert.
(Z-Fahrer wissen was ich meine)
Lg.

wo ist da das Problem? 12 Watt bei 12 Volt bzw. 14 Volt bei Ladung ergeben max. 1 Ampere Stromfluß und das bei laufendem Motor mir ladender Lichtmaschine.
Im Stillstand ziehen diese Magnetschalter ohnehin keinen Strom weil sie dann geschlossen sind. Du wirst wohl das Mot nicht mit eingeschalteter Zündung über Nacht abstellen oder?? :grin: :grin:

Del

Lg

Mein Kettenöler wird auch mit einem Magnetschalter bedient. Vielleicht legst dir sowas zu.