Motorradtank Delle

Leidiges Thema, Honda Hornet ist gegen den Zaun gefallen :rage:und jetzt ist da eine Delle drin. Meine Frage da es im Internet nur so von Meinungen wimmelt.geht ausbeulen?Wenn ja wo ?(Wien oder Umgebung wäre Ideal)Was kosten schiarche Delle weg machen?Und falls nein,hat wer einen Tank für eine 600 Hornet PC 34/36(BJ 2000) ? Danke schon jetzt für die zahlreiche Antworten.

Geht, ist sauschwer (stabiles Blech), lackieren ned vergessen.
Sollte jeder Karrosseur können. (Autowerkstatt)

hatte Anfang des Jahres auch das Problem nur, dass der Lenker den Tank küsste. Fotos habe ich jetzt keine bei der Hand, aber frag den Chris von www.schmidlmoto.at - da wird Dir geholfen.

Generell sehr gute Werkstatt und sehr angenehm.

Oder du machst es selber :wink:

Einen Motorradtank ausbeulen - so wird's gemacht
http://www.hilfreich.de/motorradtank-ausbeulen-so-wirds-gemacht_8215

Post mal ein Foto, dann kann ich dir konkreter was sagen.

Hab versucht ein Foto zu posten. Datei zu groß.Ich werde mal die oben angeführten Werkstätten eures Vertrauens kontaktieren.Die Delle ist halt genau in der, Falte " auf der Seite und leider sehr groß und tief ca. 6x6x1,5cm.und da die Freundin auch noch liebevoll die grünen Zaunkratzer rausputzen wollte mattschwarz.

Jo, Hypothesen aufstellen ist in diesem Forum ja ka Kür sondern quasi scho Pflicht. :smiley:

http://www.fotos-hochladen.net/
Foto hochladen, link posten, fertig.
Seids ned immer so nuubig :smiley:

Zum Glück nicht.

Hast zufällig a goldene?
Weil um 60 Euro tät i kan Handgriff machen an deiner Stelle und mir den da kaufen http://www.ebay.at/itm/Honda-PC-36-Gastank-Tank-Kraftstoffbehaelter-CB-600-Hornet-PC-36-/360973631665
oder den in schwarz http://www.ebay.at/itm/Honda-PC-36-Hornet-600-Kraftstofftank-Fueltank-Tank-2003-/131226984501?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e8dbce035

Die Kratzer bzw Dellen sind praktisch Lackiererarbeit, erspart dir unheimlich viel. :wink:

angenommen :smiley:

http://www.fotos-hochladen.net/view/image8gyxj4zm7p.jpg

Hoff es funktioniert.

Danke für die viele Mühe von dir.echt cool

Ist dieses matte Teil die einzige Delle?
Oder ist da in den „halbkreis“ (bissl links darunter) auch a eingedrückte Stelle?

Ja das matte.das andere ist nur Spiegelung.habs mir grad nochmal angesehen,1,5cm tief ist’s wohl doch nicht max.0,5-1 cm.

Ok, dann hat sich das Thema praktisch erledigt. :wink:

Die Delle brauchst ned richten, dir fehlt ja damit nedmal a 1/20 Liter Tankinhalt. (rund a doppelter Hochprozentiger)
Der Karrosseur deines Vertrauens (am ehesten rund um kaputte Autos zu finden) wird die Delle abschleifen, verzinnen und dann ab zu Lackierer damit.
Lackieren mußt sowieso und des Verzinnen hält sich sehr in Grenzen, was die Kosten betrifft.

Ist a saubere professionelle Arbeit, besser gehts praktisch ned (is genaugenommen die edelste Form der Karosseriebehandlung) und Zinn ist leicht, rostet nicht und fällt nicht ein.
Lackieren mußt ja sowieso.

Motorradwerkstätten kannst in dem Fall fast vergessen, weil die für alles afoch nur des doppelte verlangen - glaube ich zumindest.
Ich würds zumindest tun, hätte ich a Motorradwerkstätte, weil sich da alles im Hobbybereich abspielt und ka Notwendigkeit ist, wie a Auto und die Konkurenz recht dünn gesäht ist. :sunglasses:

Es geht ja nicht um den Inhalt sondern wie es aussieht.Da muss man sich ja genieren,ist ja ka Transalp. Nein im Ernst wenn du aber meinst das ist kein Thema und es sich preislich in Grenzen hält find ich das umso besser.

Ich hab in meiner Jugend immerhin den genialen Einfall gehabt genau dieses schöne Handwerk zu erlernen. :wink:

… für uns Karosseure ein Ausbeul oder wie wir es nennen Ausziehgerät.

Guckst du: [image]https://media.wuerth.com/stmedia/shop/800px/140735.jpg[/image]

…i hob do an Suzi-Tank in Erinnerung… i man I bin jo ka Karrosäär… mei Hawi a ned, weul waunn man mit dera „Stiftlsetzarei“ ned aufpasst… hod ma schnööö a Loch im Tank… des Blech is nämlich wahrlich DÜNN!

I würd ma an 60.- Eukn Tank checkn, des Minnidellal, Dellal sein lossn, a wengl Kit eine und Lackieren… soi da der Schmäh olles z’saum 150.- € kosten… bessa ois wia umanaundsch…n! :smiling_face:

:wink:Wolpo - Lack und Schrift - Tankinstandsetzung