Hallo Leute!
Habe vor kurzem den Motorradschein gemacht und möchte nun ein schönes nakedbike mit abs kaufen. Da kam mir die suzuki gsr600 in den sinn.
Tatsächlich habe ich hier auch ein schönes exemplar gefunden: Suzuki gsr 600 - 99ps- 10500km - ABS - Sportauspuff GPR Ghost
Preis habe ich von 5800 auf insgesamt 5100 runtergehandelt… aber jetzt ist bei dem Verkäufer Dead End
Meine Frage dazu: ist das ein guter preis oder sollte ich nach einem anderen Motorrad ausschau halten zumal im Herbst die Preise sowieso überall runtergehen???
LG
zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen, aber darfst Du dieses Krad überhaupt fahren wegen der Beschränkung von Führerscheinneulingen? Solltest Du gleich den großen Schein gemacht haben siehe mein Post als gegenstandslos an.
Wegen dem Drosseln von Krads gibts ja auch so eine Regelung von nicht mehr als die Hälfte der Leistung.
Dankeschön aber den großen Schein hab ich bereits und darf somit mit jedem Bike fahren.
Probegefahren bin ich auch bereits und bin zufrieden doch ich finde hhier auf 1000 ps einige die mir günstiger erscheinen.
der preis dürft passen,was ist es für bj. ?
erstbesitz nehme ich an…
im herbst purzeln die preise ?? na ja, wenn ma das mowed übern winter behaltet,ziehens im frühjahr wieder an
lg
erbsen zählen bringt eh nix.
aber wennst schon so sparsam bist,
solltest du dir doch überlegen eine suzuki zukaufen.
service intervall alle 6tkm,ventilspielkontrolle alle 24tkm,
das geht doch ins geld
vergleich zb.
yamaha fz8 service alle 10tkm,ventilspielkontrolle alle 40tkm
also rein auf den ersten blick ist der preis ok würd ich sagen. kommt halt auf den zustand des fahrzeugs an. und den sportauspuff würd ich mir mal anschauen ob der eine CE oder ABE nummer hat und ob du vielleicht den originalen dazu bekommst.
Ein Schnäppchen ist das nicht, um dir eine Relation zu geben: hab meine GSR600 heuer im Frühjahr um 3.000 losgebracht. 25tkm, Bj 2006, ohne ABS, Leo Vince Komplettanlage.
die GSR haben’s, glaub ich, zeitweise um 7.000 Neupreis verkauft. Acht Jahre später dafür 5.100 zu bekommen ist aus Verkäufersicht nicht schlecht.
naja, sie hat aber auch nur 10.000 km drauf UND ABS. allein fürs ABS zahlst so an die 600 eur aufpreis. 20.000km weniger laufleistung is auch a menge kohle wert. und sie is auch noch 2 jahre jünger.
und so ehrlich muss man sein, bis aufs die Leistung (geht gut!) ist das nix Besonderes. Ich war mit Fahrwerk, Gewicht und Bremserei nicht sonderlich glücklich. Übertrieben schön konstruiert ist sie auch nicht. Wirklicher Minuspunkt: Lastwechsel/Gasannahme des Einspritzers. Der Kaufgrund ist allerdings, neben der japanischen Zuverlässigkeit, der gute Preis! Dann stimmt das Paket.
Des tolle ist, daß alle den gleichen Geschmack haben und Ducati deswegen seit Jahrzehnten unangefochtener Weltmarktführer ist.
Ich frag mich eh wie die anderen überleben sollen, bei den Millionen schönen Motorrädern die Ducati jedes jahr vom Band rollen läßt und die andern bauen nur wenige tausend Stück und dafür komplett hässliche noch dazu …
Ganz einfach, weil fast keiner einer schönen Italienerin würdig ist, und genauso ein schlechter Ruf wie Harley im Umlauf ist.
Außerdem wenn eine Duc getestet wird, ist sie immer, fast immer eine der schönsten.
Oder willst eine GS, trotz großer Stückzahlen als SCHÖN bezeichnen.
Aber mir is eh wurscht, was jeder fia a Kropfn foat , hauptsoch er beherrscht sei Moped.
Des klingt auch ganz anders als zu schreiben „wenns schön auch noch sein soll …“
Der Unterschied ist „die schönste“ zu „überhaupt schön“.
Des is wie bei de Mädels, sag allen deinen Freunden im Beisein ihrer Zugemuteten, daß sie an deiner Freundin ned vorbeikommen, wenns schön auch sein soll. Du kannst vermutlich im Sekundentakt zusehen wie deine Freunde sich gegen Null reduzieren.
Sagst du allerdings, daß dein Mädel die Schönste dieser Welt ist, gratuliert dir jeder dazu.
Und dieses bissi empathische Gefühl fehlt unserem Anwalt ziemlich heftig.
stil und geschmack kann man halt nicht in der trafik ums eck erwerben
in wahrheit, ist das eine seltsame art von futterneid
von deinem gerät gibts mehr, als suppenlöffel in saigon
aber du kannst dir deine japanische massenware so lang schönreden bis dus selber glaubst
wennst dir eine charackterbike nicht leisten kannst, dann hättest halt was gelernt, oder arbeitest halt mehr
aber wenn man so durchschnittlich ist wie du, verdient auch nix anderes als durchschnitt
Ich hätte großen Respekt vor dir, wenn du genau dieselben Worte dieser einen Bekannten sagen würdest, die sich für eine VFR 800 interessiert.
Nachdem das aber nicht passieren wird, wissen wir beide was wir von deiner Meinung halten können.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach Freunden hier auf 1000PS.at, könnte nämlich ziemlich anstrengend werden mit solchen Aussagen. Immerhin beleidigst du ja pauschal ca. 3/4 aller Motorradbesitzer.
Mich als Durchschnitt zu beichnen lässt übrigens auf relativ wenig Menschenkenntnis zu schließen.
Nur zur Korrektur:
Die VFR800 verkauft sich in wesentlich geringeren Stückzahlen als jede Monster aus den KDF-Konzernregalen mit > 300 Mia € Bilanzsumme.
Aber trotzdem viel Spass mit deinem Scania mit Preussischer Konzernmutter.