Was fürn

…August u den anderen 2T-Fans…äh Anhängern

Pic-Upload.de - P1390227.jpg

Gruss Sigi

i häng auch an :grin:

i bin froh noch Die Zeitn erlebt zu haben wo Die sich dann , echt Nix Gschenkt haben …oba wos schreib ich …Selber ausprobiern wos a Groß 2 T Ein-Topf kann :sunglasses: :wink:

auch kleiner und Feiner war ned ohne :wink:

-Ja auch a Zukunft gibts -bzw auch Andere Hersteller haben des scho gegneisst …2 T ist nicht Tot :wink:…Ganz im Gegenteil -Abwarten :wink:

OSSA Explorer Engine 2015

Capacity 272,2 cc

Type 2T monocylinder Inverted with reed rox admission

Cooling system Líquid cooled

Bore x Stroke 76x60 mm

Fuel Supply Electronic Injection by KOKUSAN

Ignition EFI Kokusan assisted by a Lithium battery

Clutch Multidisc hydraulic wet clutch

Gear box 6 speeds

Transmission transmission by gears, final transmission by chain.

Engine lubrication Mixture 100% synthetic oil lubrication 0.9%

Gear and clutch lubrication oil 375 cc. of Gear Extreme type 75 W oil.

wenn auch ned ganz so schoarf wie di Oidn :sunglasses: …macht Nix dafür wesentlich zuverlässiger und auch Wesentlich Sauberer …

auch Die aus Japonien waren Wahrlich ned zu Verachten :wink: Yamaha YZ 490 und Honda CR 500 waren Die Gleichwertigen Gegenspieler obwohls Die nur sehr schwer mit Straßen zulassung gab …(einige gabs aber dann doch mit Einzel Gutachten ) obs hier so war , weis ich nicht …Trotzdem Eine hat immer noch Überlebt-auch Heute noch erhältlich …Groß 2 Takter :sunglasses: 1 Zylinder 500 ccm

als SM und Enduro …

www.maico-bikeworld.de

! Maico Motorcycles „Made in Germany“ !
Seit mehr als 25 Jahren Arbeiten wir an und mit Maico Motorrädern.Seit 1999 sind wir Weltweit der einzige Hersteller der Maico .

!! Ab sofort, solange der Vorrat reicht, alle 500 ccm Maico Enduro, Super Moto, Super Moto Racing Modelle mit offenem 48 KW Leistungseintrag in der Straßen Zulassungsfähigen Variante. Im Fahrzeugbrief ist eine Tageszulassung in 2014 auf die Zweirad Köstler GbR eingetragen. Fahrzeuge gelten natürlich als Neufahrzeuge mit 24 Monaten Gewährleistung !!

…des aus de 70’ga sein???

I büld mir ein mit so wos meine ersten Runden auf an Acker draht zum hobn… grod amoi auffekumman… ka Tafal… irgend a Bremsn is a ned gaungan… owa luuuustig woar’s!

Weiß ich nicht genau, war aber die erste mit orangenem Rahmen.

Gruss Sigi

Der klane :sunglasses: 2 Takt Hammer?? :grin:

i denk des is a Oide 400 GS 6 ausm 1977 bzw 1978 ga Joahr(bin ma aber ned ganz sicher ) …auch damals war KTM , Berechtigter Weise schon auch sehr Erfolgreich …Weltmeister und Europa Meister , in versch. Klassen …sowas ist Heutzutage scho a Wertanlage :wink: …wenn mas ned Verändert . Allerdings wenn ma damit doch a Bissal fahren will ist Dringend zumindasd Vorne a Scheiben Brems angeraten . auch wenns Vielleicht ned so ausschaut , oba a 400 ccm 2 Takt noch dazu in aner Relativen Scharfen Version ist Alles andere ois a Lahme Antn …zumindest im Enduro Bereich . Federbeine Hinten und auch Gabel vorne würde ich so lassen , war Damals schon sehr Gut , und Harmoniert wenigstens mitm Rahmen . auch mit den Heutigen weit Besseren Reifen , ist sowas Durchaus Fahrbar .

Die Gs 6 war scho a überarbeitete Versione mit mehr Feder weg und auch Doppel Dämpfer …

auch E -Teile gibts noch ,(wenn auch ned grad Supa Billig :grin: ) Vieles wurde inzwischen Neu gefertigt …auch Diese Firma kann man Empfehlen

Seltene Ersatzteile / Parts EXTREMLY RAR - SDI KTM
www.sdi-ktm.ch/katalog_list_eine_rubrik.php?auswahl=5&idp=0

auch in D und GB ist einiges Erhältlich , für was sonst gibts Internetz ? :grin:

lg

de hätt i gern

des währ auch geil

dann schlag zu :smiling_face: …gibts immer wieder Gute Anbote , wenn nicht hier dann halt zb in D …

lg

ein Anfang währ gemacht

schaut doch schon sehr schön aus :smiling_face:…bist Wenigstens weiter als ich bei da SV 125 :eyes: …obwohl is jo auch ned mei Eigene :grin: :sunglasses:…Na Generell -momentan hob i ofach koa Große Lust zum schrauben :cold_face: …und des Projekt hat eh noch a Bissal Zeit …

lg

Pili bist am Samstag in Pettenbach?
Gruß Hans.

Hans :wink: -woas i no ned Ganz sicher …schick da aba a Elektro Briafal , wenn i fahren sollte …

lg.

weil i di do grod sehe …hosd a Post , schaug in dei Kastl eine :wink:

lg

mei post is verseucht.wurde gesperrt.ruf dich an.

-passt a…

lg

ohdraht hosd es anscheinend a :grin:…schaugst halt dosd es wida findsd oda schreibst ma a Mail hier auf meim Profil , wosd ma dei Andere Mail adress nennst …weil Die find i nämli nimma :grin: