Praxisprüfung A1 Schein

Hallo zusammen,

nach erfolgreich absolvierter Theorieprüfung mach ich am Dienstag meine Fahrprüfung für A1 und wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiß was der Prüfer vor dem Fahren noch fragen kònnte (bezüglich Technik)

:eyes:Weiß nicht genau ob mein Grundwissen dafür reicht und würde mich daher sehr über jeden Tipp freuen!

Danke schon jetzt und gute Fahrt
Matthias/Matzi001

Bei diesem Motorrad, und wo?

Welche davon können sie selber überprüfen?

Was kontrollieren sie vor dem Wegfahren?

Schalter und Hebel am Motorrad.

Funktion des Ständerschalter/kontakt?

Reifenkontrolle, Profiltiefe und Alter, wie feststellen?

Abs vorhanden? Woran erkennbar? Woran erkennt man Ausfall des Abs? Was bedeutet das?

Welcher Motor 2/4T ? Erkennbar an?

…für deine tipps

das heißt damn also so dinge wie die genaue arbeitsweise von 2/4T sind eher nicht so sehr von bedeutung?!

Nein, weil des völlig blunzen ist, wie des Ding im Detail funktioniert.

hui!
knapp am fahrlehrer vorbei

respekt

du bist ned bei da mechanikerprüfung :grin:

den groben unterschied solltest halt kennen.

greeeez

Ned amal des is notwendig fürn Führerschein.

Es geht nur darum, von aussen den Unterschied zu erkennen, damit man richtig tankt, bzw Öl ergänzen nicht vergisst.

Ist ja heutzutage schon sehr unwahrscheinlich, dass man bei einem Leihmotorrad einen 2T hat…
Ein Kollege von mir hat es aber vor ca. 6 Jahren noch mit einer Vespa geschafft :smiling_face: sich einen Kolbenreiber einzuhandeln, aber gerade bei Einer Vespa sieht man den Motor nicht. … :wink:

Aber bei einer Vespa kann das ja auch so passieren… :wink: :smiling_face:

Junior macht gerade denA1, da werden natürlich einige Erinnerungen
wieder wach…

des fragens eher bei der gesellenprüfung zum motorrad-mechaniker :wink:

wennst dir jetzt deine Lern CD mal genau angeschaut hättest, dann hättest anstatt die Zeit die du gabraucht hast diese Frage hier zu stellen zum lernen benutzen können. Weil da steht nämlich auch aufgelistet was vom Prüfer gefragt werden kann. Aber du hast ja schon einige Antworten bekommen, und genau das wird gefragt.