Desei

Sevas!
Hab jea scho lang koan fredl mehr erstellt aber heit woit i wieder mal was sagen

So verständlich mir der Untergang der Motorradmarke Puch aus Technischer sicht, mit schon vor de 70ger joa hinterherhinkender Technik, teilweise über jahrzehnte unveränderte schon beim erscheinen wenig spannender modelle wenn man vergleicht was zu derzeit schon aus dem Land der aufgehnden sonne kam.
Sei da nur der Doppelkolbenmot erwähnt an dem puch ja lange festgehlten hat… so fest wie auch der hintere kolben oft bei selbigem aggregat :grin:

Ist es doch umso unverständlicher wenn i noch heute de zuverlässigkeit von diiese Mopeds und Motorradln Betrachte… :eyes:

lange Rede Kurzer Sinn:
Ich hab mir die woche a DS 50-4 kauft ( a blaues) Bj 70 die letzten 14 jahre in einer garage gestanden is des gerät gestern mit Frischem sprudl neuer Zündkerze und gereinigtem Versaga mit dem ersten (!) Kick zum Leben erwacht als obs erst gestern abgestellt worden wär :sunglasses:
Gefreut hob ich mich gestern wie a kloana schulbua ois des werkl glaufn is und so kemts es dazua dass i eich mit meiner freud am nerv geh
:smiling_face: :smiling_face:

I bin ja fast der meinung das so a Puch in jeden gut geführten haushalt gheat… :grin:
Wer hat noch sowas der Garage?!

Gruss Reini

jo Dera Meinung bin i a …Obwois weda mir ghört , und a Es Sölbe Modell ists ned …bin scho gspannt ob is Jemals wida Zsaum Gebastlt bekomm :eyes: :sunglasses: …Irgendwaun im Herbst -Winter 2014 wirds dann scho so weit seyn -wos zu Hoffn ist :grin:

Gratuliere ;-!

… sieht ganz gut aus und Teile kriegst ziemlich alle noch beim Wieser in St. Georgen…

Ich hätt ja an deiner Stelle a MC ‚bestellt‘ :wink: - aber die kosten halt wirklich ein Vermögen, auch unrestauriert …

„Sowas“, wie´s beim Stiegenaufgang steht? :wink:

Leider noch nicht. :dizzy_face:
Apropopsch, gibts das auch mit Tiefbettfelgen? :eyes:

Bestellt is guat :grin:
jo de MC san schon ziemlich selten…
Aber i zahl a ned 2000++ eiro für an scherm von moped egal welches… :rage:

Den wieser Kenn i jo , aber es dürft normal nix großes zum tauschen sein da sie von gröbem lochfrass zum glück verschont blieben iss…

De Desn hab i eigenlich a für an spezl gesucht der scho immer irgend a oide Puch wollt aber hoit nu weniger Plan von dem alten glump hat wie i, vorallem hätt i mit da Zündapp und da MV eigenlich scho genug oide Fufzgal in da garage… aber wie i des schicke mopperl dann gsehn hob bin i hoit schwach worden .,… :grin:
Naja er wird ma ned allzu bes sein, hot eh gsog er mog lieber a MV :wink:

Da kaufpreis entspricht bei meiner zwar auch dem einer damals neuen DS aber des geht ja auch noch im vergleich zu den 4 Gang DS die z.B.: hier auf 1000 Ps angeboten werden…

Gruss Reini

War auch eine DS 50 3 Gang handgeschalten. Ach ja war sehr zuverlässig. Einmal hab ich die Schwimmernadel tauschen müssen weil ein Loch drinnen war ansonsten war sie nicht zum Umbringen.
Nach einem Service bei einem Auskenner und einigen unscheinbaren Veränderungen ist sie auch knappe 60 gelaufen…ist nicht schnell abet dafür immer
Viel Spaß beim zangeln

Ps…als Kind hatte ich nur Puch Fahrräder…gab nix besseres

Moanst du den schiassa von meiner großmuttl? na do gibs wenig zubehör oanzig an Spitzpflug würd i an deiner stelle mitordern falls du dir sowas zulegst…

LG

Jo de SV is nu a ordenliche baustelle, oba losst sich jo a ois Richten!
San a Fesche moppal a bissl müde hoit…
Dafür Rauchen ordendlich :grin:
:smiling_face:

LG reini

nicht…dafür das da! :eyes: :wink:
gr

Gscheite Idee! :grin:

Do mächt i owa Haazgriff haum. :smiling_face:

wenn i ehrlich bin , wos i manchmal bin :grin:…mechat i scho sogn , Das ma Die SV Sehr Gut gefällt , auch wenns im Gegensatz zu meim Alltags Moppal , Natirli a Ziemlicher unterschied ist -Macht Nix -i denk Genau deswegn daugds ma auch :wink:…imma wenns ma Bsondasd faad im Schädl is -was auch ab und an vorkommt …Denk i mir Gedanklich Irgendwelche Modelle zurecht -Dies Vielleicht gegeben hätte -Wenn Puch und auch Zünd dapp :grin:…weiter bis in Die Heutige Zeit Produziert hätten-bzw . imma no Produzieren würden (Friaras hob i sogar imma glei sowas aufgezeichnet , bin aba dann davon abgekommen weils ma dann glei no mehr gstunkn hod dos es eben sowas nimma gibt) :grin: …aber Nicht Nur bei Denen Zwei duads ma a Bissal weh , es eben so Akzeptiern zu müssen wies ebn ist …Auch an Italiano gabs , über Dessen Wiederauferstehung ich mehr als Erfreut wäre …

Namens: MALANCA

die mit der langen komfortsitzbank. ich verwende das teil um von der wohung in die garage zu kommen und hin und wieder fahr ich zum wirtn damit

1 Gang od.2 Gang Automatik?? :eyes:

sölbst mei Lieblings Hersteller (MV GUSTL) bei de Großn -nicht SM :grin: , hat sich amal zu sowas hinreißen lossn :eyes:

einer der sich auskennt

eine maxi hab ich schon auch - aber ich dachte, die zählt in diesem faden nicht … :wink:

irgendwann brauchtma a dichtung oder an abzieher zb - also gut, wennst weißt, wosd was kriegst … I will ja ned von frisiern redn, aber die 2. feder bei den kontakten wirkt auch bei ‚seriengeräten‘ :wink: wunder - sie dreht einfach besser, weil der kontakt immer rechtzeitig schließt …

sogar eine in „Mokkabraun…mit einem"Packlträger"am Tank…u.genug Platz fürs Werkzeug u.das Verbandspackerl unter der Sitzbank???
war ein feines Teil…überhaupt die mit 2Gang…leider gibts fast keine mehr…die meisten litten an Rostfrass…hatten den"Tankexitus“!schade!

mittlerweile schon,dafür darf man sie-wenn man eine hat-gar nimmer hergeben!!
Hat der "RBO"nicht mehr Auswahl bei den Teilen??
gr