sitzprobleme der sozia

…keine ahnung obs hier reinghört aber ich versuchs einfach mal.
meine sozia hat das problem das ihr nach spätestens einer stunde der hintern so weh tut das wir um eine pause nicht herumkommen.
wobei das mit den pausen machen das wenigere problem ist im vergleich zu den schmerzen.
hat jemand ähnliche probleme und vielleicht sogar lösungsvorschläge?
überlegen wegen so einem sitzkissen, diese sind aber nicht gerade günstig :eyes:

thx gerhard

ps.: und bevor wer auf blede gedanken kommt…ihr arsch ist perfekt :wink: :grin:

https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=sitzkissen&sort=relevance_desc&page=1&article_view=grid&main_category_id=260#article_list

i würd entweder so a sitzkissen nehmen wie da silli vorschlagt, oder mal an orthopäden aufsuchen. vielleicht stimmt mit de wirbel oder wos ned oder sie hot an leichten beckenschiefstand. da kennan die vibrationen dann scho schmerzen auslösen. söwa scho erlebt bei ana sozia. sie hots söwa ned gwusst, dass des becken leicht schief steht - is nie wem aufgfoin.

also bei ihr es der hintern der weh tut, nicht das kreuz, hüfte oder sowas,und ja sie hat ne leichte schiefstellung.

das mit dem sitzkissen hab ich ja schon gschaut, mich schreckt nur der preis.
wie lange fahrt ihr im duchschnitt bis ihr mal ne kleine pause macht?

naja, 2 stunden kommt schon mal vor, ist aber eher ned so oft der fall. meistens nach einer stund, weil ich dann spätestens einen kaffee brauch und mei sozia a pinkelpause :wink:

wenns polsterl a nix hilft, dann zuhause lassen oder öfter pausieren. andere alternativen gibts leider ned.

fast so wie bei uns, i brauch was zu trinken und sie a tschick und kaffee ggg

na tschicken damma beide ned. sie kompensierts mit pinkeln und i mit kaffee :grin: :grin: :grin:

50 euken sein da zuviel ???

:grin:

is verschieden,zwischen 50-200km,je nach dem.
nach anera 800km tour, is am baucherl glegen und hot gmoant, sie hot an oasch wia a pavian :grin:

hot a wos erotisches :grin: :grin: :grin:

Bei uns is umgekehrt, mir tut der Popo nach ana Stund schmerzen, dann wird a Pause gmacht.

Was fir a Mowed hast den?

lg

Dir eines testweise borgen bzw. schenken. (Mir taugt es nicht, merke keinen Unterschied bei 4 Stunden Fahrt - wahrscheinlich Prinzessin Popo…) :cold_face:
Ist aber, da für den Fahrersitz , etwas größer. Da die TDM aber eine größere Sitzbank hat wahrscheinlich zumindestens zum Testen kein Problem.

Daher, die Frage: Wie kommen wir zusammen? Wien - Linz? Grein beim Schörgi? :smiling_face:
:wink:

50 kostet das gelkissen, da steht aber bei den bewertungen das voll fia nix is…hab jetzt extra nicht geschrieben das fürn arsch is gg

a tdm850

hallo…welches wäre das? das gelkissen?

hm, beim betten reiter gibts auch kissen :grin: :grin: :grin: :grin:

…loss sie tschickn, du trinkst an Kaffee… wozu oisa Kissn oda sonstoges??? Wühst a Marathontour mochn? Waunn es ehh bade ka Problem damit hobts… wozu oisa… is doch ehh Banana…

I foahr zwoar a zwa Stund… owa daunn moch i a gern a Pause… friara mit da Tschickarei, bin i gern noch ana stehn bliebn… is ned wuarscht?

eine mölglichkeit ist ein bisserl mehr fahren und damit eine abhärtung zu erzielen ( weiß ja nicht wie viele km ihr so macht) oder du gehts zu einem autosattler der auch motorrad bänke macht zb: der hier http://www.autosattlerei-harm.at/start.html und lässt deine sitzbank umbauen. jich war übrigens auch dort wegen der sitzbank allerdings war das problem ein wenig anders gelagert

die sitzkissen vergiss glecih wieder weil das bisserl mehr komfort ist durch ein unsicheres gefühl gleich wieder aufgehoben (du glaubst immer das du runterrutschts)

  1. an vielen original Bänken wird gespart, weil sich hier die Qualität nicht leicht prüfen lässt. Für den Hersteller ist es relativ einfach, billiges Material zu verwenden, weil man’s eh ned sieht. Eine neue Sitzbank von Drittherstellern oder das Öffnen und Ausbessern von Sattlern ist hier keine blöde Idee. Ich selbst hab mir für eine lange Tour eine neue gegönnt, für mich und mein Weiberl. Kein Vergleich! Ist halt alles eine Frage der Wertigkeit. Wie viel einem das Motorradfahren wert ist. Qualität kostet eben.

  2. Manchmal führen schon kleine Veränderungen zum gewünschten Erfolg. Das mit der Gel Auflage ist eine dieser Möglichkeiten.

  3. Eventunnel kann auch eine Radlerhose Abhilfe schaffen. Aber auch hier gibt’s bestimmt Unterschiede. Von einem Teil um 9,90 würde ich mir keine Wunder erwarten. Am besten hier mal bei einem Fahrradhändler vorbei schauen, einem RICHTIGEN - ned beim Eybl.

-und Danke !, man lernt immer wieder dazu , werde so an Richtigen Bike :sunglasses: Dantla demnext auch Besuchen , weil auf meina Reibn a Nur a Brettl mit Kunst -Stoff überzug vorhanden ist -Nur bei Dera ghert des ebn so…so Die Meinung Vieler :grin:

lg