Hurric pro2

Hallo liebe Zweiradhalter,
Ich besitze seit kurzem eine Yamaha FZ1 und will den schrecklichen Standard Auspuff austauschen.
Jedoch habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss um keinen Leistungsfähigkeit Verlust zu haben. Ich habe gelesen das zu kurze und dünne Leistung nehmen.
Aber ich weis das akropovic eine Variante ist, mir aber zu teuer und zu langweilig.
Ich hab durch Zufall diesen gefunden HURRIC PRO2 ENDDAEMPFER. Für ca 300€ bi Louis.

https://www.louis.de/artikel/hurric-pro2-enddaempfer/10032640

Kennt den jemand oder ist der nix ?

I kenn den ned, aber wenn dir bei der FZ1 die Leistung jemals zweng wird, dann kauf dir a 190 PS ZX10R.
Wir ham da an im Forum, der tauscht sie gegen a Hypermotard weil er seine 190PS nedmal zu 2/3 nutzen vermag ohne daß ihm sämtliche Elektronik dran hindet.
Soweit ich weiß hat die FZ1 mehr ois 2/3 von 190 PS.

Fazit: Wenns Rennfahrer bist frag am Ring was das optimale Zeug für dein Motorradl is.
Wennst ka Rennfahrer bist, dann kauf dir einfach den Auspuff der dir gefällt und den du dir leisten magst. Dei FZ1 verkraftet des scho.

Stimmt schon danke schön

Kauf da an gebrauchten.
Erleichtert die Entscheidung und spart unmengen an Geld.

habe eine Fazer mit Akra auch wenn langweilig is es der geilste schau auf dem fazerforum.eu da bekommst sie gebraucht um ein Taschengeld
vergiss den Hurric ist zwar laut mit DB eater

i kenn de hurric nicht,
aber was man so hört werden die woll in italien hergestellt,
wer baut de dinger ???

weiteres gibt es gerücht das, der louis öl woll von castrol ist,der preis aber 50% drunter liegt…
,schwierig…schwierig…

na egal,wenn der akra langweilig ist,was so auch stimmt,bringen tuat a sicha was,bei der fz8,gibts koa leistungsloch :wink:
lg,da bergla

obwoll,ausschauen tuat a bessa wia da akra :eyes:

Von Gastrol bekommst aber eh a auch Öl in verschiedene Preisklassen. :wink:

Und daß kan klane Ölraffinerie irgendwo in da Pampa ois Generationenbetrieb gibt, is irgendwie klar. :grin:

I kauf immer des, damit fühlt sich mein Mädchen recht wohl:
https://www.louis.at/artikel/castrol-oel-grand-prix-4l/10038255?list=7209814

mei mädel…hmm…würd des nit so schmecken :grin:

i füll in crosser des eine
https://www.louis.de/artikel/motorenoel-procycle-4-t-/10038450?list=3201101
werd aber spätestens nach 10 stunden gewechselt,
vor jedem rennen sowieso inklusive filter,egal wiaviele stunderln da betriebsstunden zähler anzeigt.
lg

und beim herstellen von motoröl gibt es viele prozesse und möglichkeiten, eben teurere und billigere. es gibt sogar motoröle die werden aus aufbereitetem altöl hergestellt und können somit wesentlich günstiger anbieten weil das ausgangsprodukt günstiger ist.

Servas!

Also wenn mich nicht alles täuscht ist Hurric die „Günstig-Schiene“ aus de Hause Fechter de wo auch de Shark-Endtöpfe herstellen.
In meinem Bekanntenkreis haben ein paar Leut Hurric an ihren Motorrädern. Trotz DB-Killer sind die Töpfe echt laut - also Probleme mit der Rennleitung fast vorprogrammiert.
Meine Freundin hat zB einen auf Ihrer Kawa ER-6 - wenn die vor mir andrückt hör ich meine CB1000R samt MIVV-Endtopf nimmer…!

Wennst drauf stehst dass es mörderlaut is dann kauf ihn dir - ansonsten würd ich dazu raten was anderes zu nehmen.

Ich hab auf meiner zb den drauf:
https://www.louis.de/artikel/mivv-gp-black-steel/60412001?list=7233746
Ich nehm mal an dass er auf der FZ1 ned so viel anders klingen wird als auf der CB. Grummelt am Stand schön dumpf vor sich hin - wird bei höheren Drehzahlen natürlich lauter aber bei weitem nicht so wie die Hurric-Brüller :wink:
Der MIVV war bei mir eine Lösung weil die Kohle momentan ned des zulässt was ich eigentlich gerne gekauft hätte :
http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=71
Die Endtöpfe sind echt geil und vor allem sehr selten in Österreich :slight_smile: Kosten zwar ziemlich viel Geld - sind von der Verarbeitung her spitze und haben einen traumhalften Sound :slight_smile: (auch nicht zu laut)

Ihr wissts schon, dass des praktisch des After vom Motorrad is?
A Analringerl um 800, man muss ned alles verstehen …

:grin:
ohne schmeili geht des gar ned. :smiling_face:

Ondane Leit kaufn si a Akrachowitsch-Komplettanlage um 2500,- do schrecken mi 800,- fia an Endtopf a ned so wirklich :wink:

Und i wüüüü doss mei Mopped an scheen Popo hot :grin: :grin:

Da is dann aber da Darm dabei. :wink:

Des min schen Popo kann i verstehen. Klein, zierlich, kirschenförmig …
Aber des mit der Lautstärke is ma etwas unheimlich, was manche da wollen. Aber jedem das Seine.

:stuck_out_tongue:

Jo stimmt, damit Darm und Pförtner wieder zam passen :grin: :grin: :grin:

Und genau eben wegen der Lautstärke lohnt si jo der Griff zu de teureren Auspüfferlinge :wink:
Hurric und Co schreien afoch nur - sogoa mit DB-Eater drin. De hochwertigeren Hersteller verlangen halt mittlerweile unverschämte Preise - dafia Host dann an guatn Sound und des in Ana Lautstärkn wo de Exekutive no gnädig is.
I hob mein Auspuff nach 2 Kriterien kauft - Optik (weil de Originalanlage auf der CB afoch nur hässlich is) und Lautstärke! I wü jo foahrn kenna ohne dass i immer vor der Hee auf der Hut sei muass :wink:

Lautstärke is relativ und Baujahrabhängig.
I derf no 96dB haben, von dem kennan de neuen Mopeds nur träumen.
De CBR meiner Frau war no a Kraweilmacher. BJ 92 eingetragene 104dB.

A guter Sound is ok. Aber wanns dir wie mir gangen is, dasd selber Ohropacks brauchst, weil die Anlage so laut is, do is nimmer lustig, drum fahr i original jetzt.

Aber jedem das seine wann wer 2000der über hat, dann rauf mit der ganzen Anlage.

P.S. I habs ned

Bollergruß

Das liegt nicht nur am Baujahr.

Bei Tempo 50 im 2./3. Gang bei Vollgas darf der Normwert nicht überschritten werden. Bei allen anderen Zuständen wird dieser nicht geprüft.

Eine Aprilia RSV4 ist auch mit weit über 100db(A) eingetragen, ebenso einige Ducatis und auch bei den Autos ist das so: Porsche GT3-Modelle sind auch in der Liga. :eyes:
Heute werden Klappenauspuffe dafür eingesetzt (zumindest bis 2016, dann werden sie verboten).

Bin ich zwar anderer Meinung, weil ich die verseste Baujahre gehabt hab in den letzten Jahren.
Vor meiner Duc die BJ 99 ist, hab ich eine SMC690 BJ 2009 gehabt, die mit 76dB eingetragen war, und davor eine FZ6 auch mit 76dB.

Kann mir nicht vorstellen dass ein aktuelles Moped mit über 80dB eingetragen ist. Vielleicht is bei euch in de Berg anders, bei uns gibts a Standmessung, die genau genormt ist.

Gruß

Wo kommt eigentlich des Gerücht her, dass der Pförtner am Ende vom Darm sitzt?
I hör des voll oft.

Aber der Schließmuskel mit dem toll klingendem Namen Pförtner sitzt am Eingang zum Darm und ned am Ende.

Passt voll zum Thema finde ich. :wink:

laut Zulassungsschein meiner Holden Baujahr 2010:

Standgeräusch 84 dBA
Fahrgeräusch 78 dBA bei 3750 min-1

Bei uns gilt auch eine EU-Zulassung, daher sind die in der Schweiz eigentlich verbotenen Klappenauspuffe legal, sofern sie nicht nachgerüstet werden (die Schweiz ist ja defacto im EWR).
Die RSV4 hat ein Standgeräusch von: 107 db(A)

Nachzulesen hier:
http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/verkehrskontrolle-am-motorrad/415761