Höhere PS leistung

Hallo zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier. Ich Besitze seit vergangenes Jahr eine Honda Steed NC 26 400ccm, Bj 1996-97.
Ich habe gehört es gab sowas wie einen Bausatz ( Vergaser und steilere Kurbelwelle ) mit dem man die PS erhöhen konnte.
Kann mir wer darüber Auskunft geben und ob sowas noch zuhaben ist?

mfg Steven

Servas Silba Rückn Off :grin:

oiso a Steilere Kurblwölln :sunglasses: is ma ned Bekannt wos Des Bringan soi :eyes:…a Sport Nockenwelle(n) , könnt Diesbezüglich eha Funktioniern :eyes: …kannst es ja mal da Probiern …Vielleicht schraubns ja auch auf Deim Moppal ummadumm .

www.egu-motoren.de/

Lg Pg

realistisch gesehen musst du mit neuen Nockenwellen, auspuff, Vergaser umdüsen, einstellen am Leistungprüfstand(sonst hat eh alles keinen sinn, glaubs mir :wink:) kommste sicher mal auf gut 2000€ und bekommst dan, aber nur vielleicht 20PS mit sehr viel glück mehr heraus. Aber es wird sie sehr zum nachteil des Fahrverhaltens auswirken, da vermutlich drehmoment etwas verloren geht oder sich die drehmomentkurve nach „hinten“ verschiebt, das heisst dan das du dann auch noch mir der Übersetzung spielen musst das es wieder sinnhaft zu fahren.

Ehrlichgesagt, so ungern du das hören willst, (ich wollts damals auch nicht wahr haben): „Kauf dir eine mit mehr Kubik!“

Und ich muss es wissen, hab schon genug Lehrgeld gezahlt was dieses Thema betrifft. :grin:

Aber falls du es doch durchziehen willst, gibts genug Firmen die anhand deiner alten NW eine neue bessere NW schnitzen, und dann musst nur noch mit auspuff, leistungskrümmer, ansaugtrackt optimierung (kanäle schleifen, etc.) offener Lufi, Vergaser umdüsen oder gar gegen einen modernen Flachi austauschen (falls noch Gaser ist) sonst brauchst Powercomander, etc. vielleicht noch einen Schaltautomat, alles einstellen lassen am Prüfstand (Prüfstand mit Abgasmessung, sonst geht das ganze natürlich nicht).

So ca. das prozedere. :wink:

LG Mille