1 Spurige Landes-Gemeindestrasse

hallo leiteln,
ich bitte euch,bei einspurigen landestrassen,bzw gemeindestrassen ,wie es einige in tirol gibt,
mit der nötigen umsicht, euer motorrad zubewegen.
zb wenns durch das pitztal auf den piller fahrts und von dort richtung kaunertal-prutz.
leider dürfte fahren auf halbesicht bzw im optimal fall auf sicht,nicht so beliebt sein.
ich bin ja nicht zimperlich,aber wennst auf ca 7 km,5x fast vom motorrad gefahren wirst,1x fast von einer 7ner gruppe irrer,
die woll der meinung sind,es gibt da eine einbahn regelung,höhrt sich der spass auf.
dürfte im interesse jedes motorradfahrer(in) sein,gesund zuhause anzukommen.
wenn euch anstatt,eines motorrades a auto in unseren breiten meist ein geländewagen entgegenkommt,wirds finster.

griasserl

geh, erklär des dem markus brando, dem el uterus, dem yondaime und anderen konsorten …

do bist daun a weile beschäftigt :wink:

… und die sind dann jeweils so überrascht und fluchen rum, wenn ihnen ein hart rechts fahrender, 2,55m breiter Schiltrac/Reform/Aebi/Lindner/Caron-Transporter mit Doppelrädern vorn und hinten entgegen kommt. :wink:

Noch netter ist z.B. ein Traktor mit Doppelrädern vorn und hinten und einem Anhänger oder einem 3m breitem Frontmähwerk. :grin:
Alles schon mal erlebt, egal ob am Pragel, Hemberg oder sonstigen schmalen Strassen. :wink:

Aber dem Yondaime muss ich zumindest leicht in den Schutz nehmen. Zumindest in den Videos die ich mir angeschaut habe, war er nicht englisch unterwegs. :wink:

wenn mi so a vollkoffer,zu deiner behruhigung,waren de meisten mit anera bmw am kurvenschneiden,
scheinen woll ein schlechtes fahrwerk zuhaben,weil sonst könntens ja da fahren wo alle fahren.
nebein,weisst bei solchen strassen 3der klasse nie was hinter einer uneinsebaren kurve kommt,
nicht immer triffst fast, an wachsamen strassen indianer wia mi :grin:
splitt,strassenschäden,hunde bis kiah oder goas olles is meglich.
is eh imma schlimm im summer,aber sowas wia heite is ma in über 30 jahr mowedfahren noch nie vorgekommen,
auf de poor km,wenns gangan war hattat i mei mowed abgstellt :rage:
griasserl

oiso bei ins fahren de bauern nit hart rechts,de miassen in da mitte fahren,weil entweder deppat oder zua wia a heiseltschigg sein.
abgsechen davon seins stur a noch.
solche irren wia heite, kenn i sonst nur vom gavia :rage:
griasserl

Ich sag mal „Jaein“, also an Bushaltestellen und Bauernhäuser so vorbeifahren, als könne man durch sie durchsehen, ist schon etwas naiv.
Bei manche einem, und ich sage bewusst wieder mal dazu, daß der dadurch ned wirklich langsamer fährt, merkt man zumindest die Änderung in kurzfristig „bremsbereit“ fahren.

zu de bauanschädln hob i seit mein crash gegen an traktor a gspoitanes vahötnis

na jo auf aner teilweisse einspurigen strassen werd ,der in schutz genomenen a nit in der 3den mit überhöhter geschwindigkeit fahren.
aber der bleibt eh do unten.
de strasserln de ich meine,da sind recht wennig supersportler am fahren.
de meisten sein woll "schwer-enduros`,noggate und sumos.
i wunder mich eh imma ,das de bis zu ins kemmen,so wie da einige fahren :eyes:
griasserl

Soit I jemois noch Tyrol foahrn, nimm I des Auto … :smiling_face: :grin: :grin:

… am Traktor? :wink:

Ehrlich gesagt, die Leute die es nicht schaffen auf einer 7m breiten Strasse auf ihren 3,5m zu bleiben, schaffen es auf einer schmalen Strasse auch nicht. Allerdings ist meine Erfahrung, das genau diejenigen, die auf breiten Strassen keine Kurven schneiden müssen, es im Normalfall bei jeder Strasse schaffen.

Warum? Es ist Kopfsache! :eyes:

Du traust dich eh nicht aus dem Mostviertel raus; höchstens mal ins Waldviertel. :wink: :grin:

… wieda wohr … :grin:

yondaime fährt eh nur auf der Soboth.
und da gibts keinen Gegenverkehr mit drei Metern breiten Mähwerken.
(was ja auch kein echter Nachteil für uns steirische Mopedisten ist :smiling_face:)

Haha! Made my day!
Seit grad eben mag ich dich ganz besonders, hast potential auf mein persönliches Forumsmaskotchen. :wink:

sicherer wirds woll sein,alerdings bezweifle ich,das du dann diese verbindung fahren willst.
man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen,bzw seinen kommentar dazu abgeben.
falls mal in meine gegend kommst, nimm ich dich mit für eine fahrt des schreckens.
griasserl

ich denk mir eher,de herren fahrer sind etwas überfortert,das testosteron fliesst in strömen,ihre urinstinkte werden geweckt,
geile sache,… :cry: bis es patsch… …macht.
es werden jedes jahr mehr…sonntagsfahrer…obwoll des is a beleidigung der motogp fahrer .

griasserl

Des is wohl des größte Problem - dass de Sonntagsnudler immer mehr werden.
Optimalerweise vor 30 Joa den Schein gmocht und erst seit 2 Joa a Motorradl…

Wir reden eh vo suiche Leit oda?
http://www.youtube.com/watch?v=IWByE3RHrVg

Überfordertsde Idividium das mir heute unter kam, war ein NL mit einer 6 Zylinder BMW, da musst die schämen, dass selber eine BMW Fürst
der hat gute zwei km braucht bis er sich traute einen PKW zu überholen.
Und bevor jetz kommt was Fahrst hinter ihm, er hat mich im Ortsgebiet überholt mein 63 waren ihm zu langsam und in die schönenKurven
Waren scheinbar die sechs Zylinder zu patschert.

am liebsten würde ich nur noch rennstrecke fahren soviel zum thema. ich komm demnächst mal nach mariazell, kalte kuchl, höllental, die gegend da oben. spätestens im urlaub
und wenn das wetta passt :sunglasses: