Gebrauchte Dorsoduro kaufen

Hallo Leute,

ich bin am Überlegen ob ich mir eine gebrauchte Dorsoduro 750 Factory mit ca. 9000 km kaufe.
Ich will mich hier jetzt nicht unbeliebt machen, aber über Italiener hört man, dass sich mit der Zeit immer wieder kleine Mängel einschleichen. Altes Vorurteil oder Tatsache?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Dorsoduro gemacht und auf welche Dinge sollte ich beim Ankauf speziell achten?
Welche Schwachstellen hat dieses Bike?

Danke für die Antworten.

…Na schonn zu spät :rage:bei mir hosd scho vaschissn :cold_face:

Na Gschmarri :grin:…ich kann Nur von meiner Eigenen Erfahrung ausgehn , weils am meistn sinn macht , auf jeden Fall mehr sinn als Allgemeine Meinungen ohne Eigene Überprüfung , so einfach zu übernehmen …in den Letzten 30 Jahren habe ich einige Italienische Moppal gehabt quer Beet …ned Nur 125 ccm :grin: . Dazu möcht ich bemerken das es Damals Tatsächlich an Vorsprung insbesonderst Japanischer Produkte Diesbezüglich gab . ABER SEIT CA 10 Jahre ist Dieser Vorsprung so- …zumindest für mich nicht mehr ersichtbar …Alle Bekannten und auch Unbekannteren Italiener Companias haben sehr wohl Schwer Nachgezogen , das Betrifft Die Verarbeitungs und aber auch Die Material Qualität …Die haben sich Tatsächlich inzwischen an Jap Produkte Rauf Nivelliert …und Alle Gemeinsam Haben sich dann a Bissal Runter Nivelliert :cold_face: , um in Einer sog. Mitte zu Verharren :wink: …Andersd gehts eben Nicht -Insbesonderst in da Heutigen Wirtschafts Kampf Welt -Wer des als Hersteller ned Kapiert , sperrt eben Die Bude zu -oder Fusioniert .

Lg Pg

Jo wie der Pilli schon gesagt hat, früher war die Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben, aber heutzutage hast teilweise schon größere Serviceintervalle als die Japaner.

San halt mit Liebe designed de Italiener,
Schlag zu

lg

und des kann i a Nur Bestätigen :wink: …noch dazua Ganz ohne Hass ,owa auch koana Schleimerei gegen Andere Moppal Hersteller :wink:

Lg Pg

… gsogt kauf dich a Brille Pille … :grin: :grin: :wink:

geh :grin:…Duans ned Feixn Onki :grin:…Brille her oda hinn :sunglasses: :grin:…i mog koa Billig Moppal mehr aus Asia , wos aun Jeda Eckn oda auch Geradn vor sich hin Fault :grin:wauns Bessare aus Italia INZWISCHEN gibt :wink:…schreibst halt a so wia ich de Suzuki Indiana , a Aunsichts Koartn dosse Endli amol WIEDER a Gscheids -Foahrbares Achtal aufd Radln stölln …sunst hobns jo a aun Jedn Blempi im Welt Konzern Programm :cold_face:…Vielleicht graigst jo a a Antwort , in 148 Joahr …

… wohin geht ma essn ??? Immer zu dem WIrtn wo vü Leit sitzen logo na ??? :grin: :grin: Viele Suzukln oder Yamasn, Klawasakis und Honders … gibts, weil JAPAN echte Motorräder baut und A U S :grin: :grin: :grin:

weyl …i geh aum Liabstn Daham Essn , weyls Sölbst Kochte imma no aum Bestn Schmeckt :smiling_face: …Außadem wohn i ned in Lemming Hausn :sunglasses: …do wo des Sprüchal mit de Vielen Scheiß Haus Fliagn Gültigkeit hod :grin:…wenns so Viele sind Die aum Oidn Gstingatn Einheits Haufn Sitzn woin -Bittscheen :wink: , warum a ned :grin: …Nur i hock mi Sicha ned a no dazua , in der Zeit foahr i Liaba mit aum UN-Echtn Moppal ummadumm :grin:

heißt ja in etwa „harter rücken“ und genau das ist die sitzbank auch. sonst gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln über die langzeitqualitäten kann ich aber leider keine aussage treffen. ist aber alles in allem ein spaßiges motorrad, das aber nicht so fordert wie eine wirkliche sumo
ach ja und das getriebe ist ein bisserl kurz übersetzt die dreht bei 130 km/h schon fast 6000 umdrehungen das nervt wenn man lange verbinungsetappen fahren will/muss

Bike an sich: GENIAL
Tankinhalt: DER SPASSKILLER (du fährst von Tankstelle zu Tankstelle und hoffst…)