Route Wien - Spielberg

Am Samstag ists so weit, da wird gen Spielberg aufgebrochen und dann ein bisschen Formel 1 geschaut - am Sonntag dann wieder zurück. Wegen Schönwetter natürlich mit dem Motorradl!

Hat vielleicht wer an Tipp für eine schöne (kurvige) Route von Wien nach Zeltweg?
Sollt a gutes Mittelding zwischen schön kurvig und ewig lang sein. Also so, dass man mit Spaß aber doch rechtzeitig zum Ziel kommt!
Reisegeräte sind Street Triple und 600 RR - oiso Schotterstrasserln eher ned :slight_smile:

Ich danke Euch!

Vorschlag:

Danke

3 Varianten:

Maps

nur…

Das kann ich genau so …

[/quote]

Ich mache immer eine großen Bogen um den Rohrer Sattel mit seiner 70er Beschränkung und ständigen Radarkontrollen. Ich empfehle die Haselrast als Umfahrung des Rohrer Sattels. Hier gibts einige Fotos davon, die ich gegen Ende einer Tour durch die Gegend gemacht habe.

Viel Spaß beim Zudröhnen in Spielberg!

Soo… wieder in Wien und mit Zugang zum Forum gesegnet :smiling_face:

Das Fazit ist, es kommt immer anders als man denkt. Dankenswerterweise hat am Vorabend beim Kollegen die Vorderradbremse der Street Triple aus noch ungeklärten Gründen während der Fahrt den Dienst quittiert, also kein (!) Druckpunkt mehr und Anschlag am Hebel. Entlüftungsversuche gescheitert, auch eine testweise montierte andere Bremspumpe schaffte keine Abhilfe.

Nach Mitternacht hamas dann aufgeben und sind am Sa zwei Mann hoch auf der RR losgefahren :eyes: und zwar auf Autobahn und Schnellstraße - weils halt schneller geht. Sonderlich bequem ist der Notsitz ja nicht…

Jedenfalls bei der Abfahrt aus Spielberg am So hat sichs Motorradl aber ausgezahlt - da kommt man am Stau vorbei. Zurück gings dann ähnlich den vorgeschlagegen Routen bis Kapfenberg auf der Schnellstraße, dann rauf nach Mariazell und ostwärts über St. Aegyd, Ochssattel, Rohrer Sattel nach Wr Neustadt und auf der Bundesstraße heim, weil schon wieder Stau auf der Autobahn.
Wirklich a schöne Strecke - hab eh scho vermutet dass man da bei der Kalten Kuchl vorbeikommt. Abends zum Glück auch Sonntags kein Mensch auf der Straße. Der 70er nur für Motorradln ist natürlich a Bosheit, aber abends wurde an zumindest nicht angehalten.

Trotz Durchwechseln wars am Ende dann bissl ungemütlich, aber wird auf jedenfall einsitzig wiederholt!

Zur Vollständigkeit no die Maps-Links mit den vorgeschlagenen Routen (für die Faulen):

Route Komplett + Heiligenkreuz

Abfahrt Mürzzuschlag

Abfahrt St. Marein