Sturz auf Rennstrecke - das wird wohl teuer

Hallo zusammen!

Nach längerer Inaktivität meld ich mich heute mal wieder bei euch, mit einem leider unerfreulichen Thema.
Ich hab letztes Jahr im Herbst auf dem Pannonia-Ring leider einen lupenreinen Highsider (in der Auslaufrunde!) produziert.
Das Bike (Kawasaki zx6r 636c, BJ 2005) ist entsprechend in Mitleidenschaft gezogen worden ;(

„Zum Glück“ ist mir die Maschine nur auf die rechte Seite gefallen, und dann noch etliche Meter auf dem Asphalt dahin geschlittert.

Konklusio des Tages:
- Verkleidung auf der rechten Seite komplett zerkratzt und teilweise gebrochen
- Kanzel gebrochen
- Karbon-Schutzteile auf der rechten Seite komplett durchgescheuert
- Fußbremshebel komplett abgerissen
- Schutzbekleidung arg in Mitleidenschaft gezogen worden, teilweise durchgescheuert (hätt ich mir von Arlen Ness nicht erwartet)

Da ich das Bike jetzt wieder aufbauen will wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Wer kann mir Shops empfehlen wo ich mir die Teile nachbestellen kann.
Konkret geht es um:

  • Verkleidung: sollte natürlich dem Original Kawasaki-Grün möglichst identisch sein.
  • Karbon-Schutzteile: da hab ich mal gar nichts gefunden, habt ihr da Shops die ihr mir nennen könnt?
  • Fußbremshebel: wo bekomm ich das Ersatzteil her? Direkt bei Kawasaki?
  • Leder: gibts in Wien einen Shop der das flicken kann?

Danke schon mal für euer Feedback!

Stony

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile

http://www.wm-bike.com/

Danke für die Links!

Mann oh Mann, die Original Preise sind ja komplett krank. 200€ für ein kleines Seitenteil und fast 600€ für die Kanzel.
Um den Preis bekomm ich die komplette Verkleidung von einem Fremdhersteller - wobei man da leider nie weiss wie das Grün in Wirklichkeit aussieht.

tja - um ersatzteilpreise hättest dir evtl vor der entscheidung des motorrad-hobbys gedanken machen sollen. :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

aber mach dir nix draus. die preise sind normal :sunglasses:

greeeez

Der war gut! Hihi, „Fremdhersteller“ werden jetzt kopierende Chinesen genannt.

Verkleidungen kann man übrigens auch reparieren und lackieren.

[image]https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/1025712_565335870176560_280738024_o.jpg[/image]

Das mit dem Lackieren ist dann so eine Sache wenn der Original-Farbcode von Kawasaki geschützt ist.

http://www.motorradlack.de/wp-content/uploads/kawasaki.pdf

Vielleicht hilft dir das… :wink:

… is sehr interessant Steinchen …

Du schreibst ausfühlich was deiner Kraxn passiert ist aber von dir schreibst kein Wort.

solaung er no tippen und über die kohle jammern kau, brauch ma uns kane sorgen mochn glaub i

…um wos geht’s denn???

Bekleidung oder Sitzbank? Bankl moch i ahh!

Mir ist nicht viel passiert. Gehirnerschütterung und Schulterprellung.
Die Kombi ist im Schulterbereich durchgescheuert, da müsste das Leder auf alle Fälle geflickt werden.