Hilfe Bei Entscheidung

Servus!
Möchte mich kurz vorstellen,
ich heiße Marc, bin 26 und bin beruflich SysAdmin , und seit März leider wieder auf Motorrad Suche…da meine alte Buell xb9 geklaut wurde :frowning:
(Meine 50er Monkey haben die W***** auch nicht stehen lassen)

Hätte zwei Modelle, die mir sehr zusagen.

Husqvarna Nuda 900 R
2300 KM
Hinterreifen Neu
Pickerl bis 06/15

Yamaha R6
RJ 115
6000 km
Service,Pickerl und beide Reifen neu.
Preis 8700

Die R6 hätte sogar noch Händlergarantie…

Nun,…
Die Husqvarna kommt der Buell wohl am „ähnlichsten“ - zumindest entfernt.
Die R6 wäre ganz was anderes,… aber sie ist einfach anziehend - da würde ich auch auf die Ergometrie mit 1,90m Körpergröße pfeifen…

Die H Nuda R kommt mir mit € 8200 einfach nur zu billig vor.
Das Teiil ist ein Jahr alt, und wird mit fast 6000 unter LP verkauft? Gibt’s sowas überhaupt?

Hab mich schon in div. Foren über die Übernahme durch KTM informiert.

Bitte um Erfahrungsberichte…oder Ratschläge

Liebe Grüße aus Hietzing
Marc

SERVUS, die Frage ist nur wie lange du auf die Ergonomie pfeiffen wirst? was gibt es unbequemeres als ein unbequemes Motorrad?
und wenn ich ein schnäppchen machen könnte dann würde ich nicht lang überlegen!

Bei der Buell haben mir nach 15 Minuten auch die Haxn wehgetan, aber das tolle Feeling konnte die Schmerzen überdecken :sunglasses:

wenn das Feeling wirklich so gut war dann wüsstest du nicht mal das du schmerzen hattest! nicht falsch verstehen, aber als Fahrer mit mehr wie 1.90, auf ein kinderfahrrad steigst ja auch ned auf, aber ich wünschdir viel spaß mit der R6, wennst wen hast soll er ein Foto von dir machen, das schaust dir dann an, - Affe auf dem Schleifstein -

Naja, zur Größe passend wäre nur die Nuda - aber die ist mir preislich einfach zu suspekt.

Und Supersportler kämen ja dann keine in Frage, sondern nur Supermoto,Enduros oder ähnliches

warum suspekt? lass sie prüfen? wenn alles passt, sei froh wenn du mal was günstig bekommst, außerdem hat die noch garantie wenn sie grad mal ein jahr alt ist.
Es gibt auch noch Tourer, Sporttourer, bin auch nicht grad klein mit 187, hab aber auf meiner Pan ausreichend platz, - ohne Verkrampfung zu fahren heißt auch sicherer zu fahren, - wissen musst es eh selber was du dir antust, viel spaß und ich kann dir nur pferdebalsam empfehlen, ist sehr gut gegen schmerzen in beinen und rücken

Übernahme von KTM ist eine nette Umschreibung. KTM hat nur die Markenrechte gekauft (und damit die Husaberg-Marke eingestampft) und jetzt sind bei den Husaberg-Modellen (aka KTM-Klone) die Markenlogos anders gestaltet.

Die Hallen von Husqvarna hat offenbar GasGas übernommen (wahrscheinlich zu einem Spottpreis). Kurzum: Das Modell gibts nicht mehr, die Marke gibts nicht mehr, BMW hat wahrscheinlich nur mässig Interesse an der Teileversorgung und die letzten Nudas ohne ABS wurden 30% unterm Listenpreis verhöckert. :eyes:

Wenn dir die Nuda zusagt: Nimm sie! :smiling_face:

D.h …Pro oder Contra Husqvarna? :wink:

KTM RC8 :wink:
da passt a mit deiner grösse gut rauf.

in sommerein steht grad eine zum verkauf

greeeez

Es geht die Angst um, dass BMW die Ersatzteile ausgehen lässt. Aktuell bekommst du noch alles. Aber in 10 Jahren wirds nicht mehr so viele geben… :eyes:
Das erklärt den Preis.

Es ist die schönste BMW, die es jemals gab. Und sie lässt sich seeeeehhhhhrrrr nett fahren. :wink:

bei deiner größe ist ein bike wie die nuda bestimmt die bessere wahl. es kommt mir aber verdächtig vor, dass die so billig ist. denn eigentlich hat sich rumgesprochen, dass sie ein irre geiles bike ist und sie ja definitiv nie wieder gebaut wird. Service usw. kriegst du aber beim BMW Händler da die maschine der F 800 R ähnlich ist.

Nils, die gibts immer noch ‚neu‘ (d.h. 2 Jahre herumgestanden, aber noch nicht zugelassen) mit 30% Rabatt… :eyes:

Hmm…ich wird mir die Nuda mal ansehen :slight_smile:

Auf der R6 wirst garantiert keinen Spass haben. Da bist mit 190m vieeeeeeel zu groß.
Wann schon Supersport eine 1000der, die sind a bissl größer.

lg

Die Asiaten sollen mal die Sitzpositionen an die europäischen Körperverhältnisse anpassen :frowning:

Die Asiaten sollen mal die Sitzpositionen an die europäischen Körperverhältnisse anpassen :frowning:

oiso die r6 würde ich nicht nehmen,bin auch so in deiner grösse,
da hatte ich schon probleme mit der r1,macht keinen spass,aber gut jeder sieht das anderst.
husky,ist eh schon alles gesagt,mit den e-teilen ,schauts in einigen jahren,woll nicht sogut aus,
der wieder verkaufswert ist woll stark am sinken.
motorenteile ,dürften nicht das problem sein.
aber eventuell sturzteile ???
ansonsten ist eh alles gesagt,
nehme mal nicht an das gas gas ,sowas wie die nuda ins program aufnehmen wird,aber wer weiss das.

würde mal mit den argumentationen zum händler gehen,da geht beim preis noch was.

aso,habe mir im september 2013 eine fz8 wgp gekaufft,
preis 11800.- inklusive akra,
das war ma zuteuer,argument,jetzt kommt die mt-o9,dann kaufft dir die fz8 eh keiner ab,
bezahlt habe ich 9500.-
griasserl

Hab ich da was falsch verstanden? Ich hab gedacht das die R6 eine SSP ist,oder??

alles nur Weinerei… :sunglasses:

bin 1,89 (i was sind net 1,90 :eyes:) und fahr auf da 12er ohne Stress a Zeiterl durch :wink:

je nach Leder, der Einteiler is a bissl gschissn ums Knie nach 4-5 Std :cold_face:

Bin auch nur 1,89 :wink:

Nuda bin ich probegefahren…die war mir ein bisschen zu…
Ich kanns nicht beschreiben…gefällt mir vom Fahren einfach nicht.

Optisch aber ein Traum.

Wie wärs mit der von der Sitzposi?
http://2radbox.at/de/gebrauchtes-motorrad-suzuki-sv-1000s-1122780

10 Jahre alt, 35.000 km…