Roadshows

also i find das eine tolle aktion,
leider ist die teilnehmerzahl beschränkt… :cry:

Roadshow Feedback

aber der absatz gefällt ma am besten
:sunglasses:

Keine Stürze

Die wohl beeindruckenste Zahl zur Halbzeit: 0 Stürze! Das sagt vieles aus über die Qualität der Guides, die Qualität der Fahrzeuge, die Qualität der Teilnehmer aber auch sehr viel über die Qualität der verwendeten Metzeler Reifen. Bitte auf die Bühne und vor den Vorhang: Metzeler Sportec M7R, Metzeler Roadtec Z8 M/O, Metzeler Tourance NEXT.
jetzten,als etwas kritischer aber gutmütiger internetz nutzer,frag ich mich ???
brauch i an guaten guid,um endlich mitm mopped a a unfallfreie runde zufahren ???
muss ich mir jetzt de gemetzelten reifen montieren,damits mi nit aufs grosse goscherl haut ???
schade das es keine mowedfahrerei mehr im westen gibt,warat sicha lustig dem gudi aufs zb hantenjoch oder silvretta,de da nils guat kennt,mal nachzuschleichen.
na was solls,solang sich koana longmac ht ,issas eh ok.

griasserl

Silli, i glab boid’s dene eppes zoihn damit se sogn das Kuahdreck noch Rosn duftet, teans des a… soiane Aussogn zöhln fiar mi ölfe egal wia guat der Roafn in echt warad…

hob i vergessen,wenn i a motorrad teste,
hab ichs bis jetzt auch geschafft,das teil gesund zum händlerzurükzubringen,
egal welche reifen montiert waren.
:grin:

selm bin ich deiner meinung,alerdings lassen sich einige user irreführen.
frag mal den gerry,wia a zu metzeler steht :grin:
griasserl

…ka Auhnung er foahrt an Dunlop…gggg

SERVUS, Metzler hat schon gute Patschal fürs Moped, aber die sind sicher nicht hauptverantwortlich das es noch keinen zerlegt hat. aber auch alle anderen namhaften Hersteller habens geschafft gutes zu machen, ist halt auch eine Glaubensfrage und hängt a vom Fahrstil ab welchen reifen man mehr vertraut. ich bin mit meinen T30 von de brückensteiner zufrieden auf meiner Pan

…keine Ahnung wie der JETZIGE Metzler ist…der den ich drauf hatte wie ich meine Kilo K1 gekauft habe war eine Zumutung… fuhr sich vorne binnen kürzester Zeit seitlich flach wegen der Verzögerungen in die Kurveneinfahrten UND war absolut schlecht in der Haftung sobald er ein wenig abkühlte (Ortsdurchfahrten usw. danach brauchte es mind. zwei Kurven bis wieder ordentlich Grip da war!)!

Daher kann mir der „Bock“ gestohlen bleiben, so lange ich ANDERES habe was mir sehr zusagt!

Dazu kommt noch das vershiedene Fahrstile verschiedene Reifencharakteristika bevorzugen, sprich den Reifen, der JEDEM zusagt gibt es sowieso ned!

Vielleicht werd ich mal einen anderen testen, wenn es sich durch irgendwelche Veranstaltungen ergibt, derzeit bin ich mit meinem Dunlop SportMax SportSmart zufrieden! :smiling_face:

SERVUS, jeder fährt anders und bevorzugt einen anderen Reifen. Ich hab den Z6 auf der TDM gehabt, hat mir getaugt der Reifen, jetzt den T30, taugt mir auch gut, zwischendurch noch den BT 23 auf der TDM war auch voll Ok für mich, nur die Kilometerleistung, gerade vorne war nicht sehr berauschend

…ich kann schon mit dem „Begriff“ TDM nix anfangen… also kann ich die diversen Bereifungen darauf schon zweimal nicht beurteilen… is was Enduro-Artiges?!
Ich bin a Kathastrophn auf so wos, egal mit welchem Reifen! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

Yamaha TDM, a bissl Enduromässig, aber total Geländeuntauglich, feines Motorradl,

Was ich mich eh frage, warum man bei solchen Veranstaltungen, wo jeder ein paar Minuten fährt, überhaupt Supersportreifen montiert. Die bleiben eh kalt, rutschig und bauen kaum Grip auf. :eyes:

Aber egal, Namlos, Hahntennjoch, Furkajoch, Hochtannberg, Flexenpass, Arlberg, Bödele,… das wäre eine nette Tagestour. :wink:
Oder sonst: Furka, Grimsel, Susten, Oberalp, Lukmanier, San Bernardino, Klausen, Furka, Nufenen, Gotthard. :smiling_face: :wink: :grin: :sunglasses:

so ist es,natürlich brauchen ma do an guid,der ins sicher durch de berg begleitet :grin:
werd de woche noch den t 30 aufziehen,dann schau ma mol,ob i a so an guaten guid find,
der mich sicher geleitet :grin:
a so a schmarren…
griasserl

…i kenn des vom sehn her schon, owa foahrn tua i so wos ned, weil i do drauf de Peppitant beim Kaffeejausal hoin bin… i kaunn mit dene Hochhaxatn nit so guat! :wink: :smiling_face:

Najo genau dabei solln ja die NEUEN so toll sein… mein Dunlop ist es, das kann ich zumindest auf meiner alten K1 Kilo Gixxn bestätigen!

März, kalt, Reifn frisch montiert, ca 1,5 km bis schöne „Schikane“ am Autobahnkreuz Allander A2, S1 zur Tangente rüber… 150 + bis auf ca 5 mm Angststreifen umgelegt absoluter GRIP! Alles frisch, alles KALT…ned amoi an Millimeta grutscht oder auch nur „unsicher“ geworden… jetzt bist du dran!

Ok… :dizzy_face:

Dann bleibt als Nachteil nur noch der hohe Verschleiss bei tiefen Reifentemperaturen. :eyes: :wink:

…vor ollem der ENORME Zeitaufwaund de wenigen Minuten wo no NED de brauchboare Temperatur erreicht ist zu eroieren des daunn in Km-Leistung und Verschleiß durch Drehmoment und Asphaltkörnung dividiern, mal dem Fahrergewicht durch drei… Rochal maunchesmoi bist du wirklich… najo… „umständlich“! :wink: :grin: :grin: :grin: