Erzberg die XXgste

:smiling_face:
ja wolle auch 1000ps ist der erzberg nicht egal,
a gewaltiger bericht vom cheffe :grin:

Erzberg 2014

sehr verständlich und informativ geschrieben,übersichtlich und chronologisch.
danke.
wo licht da schatten,keine infos über das gesamt ergebniss.
kein link zu den ergebnissen.
die infos über die „einheimischen fahrer“ dürftig.
wer war den der erste mit einem 4takter im ziel,
bzw wieviele 4 takter erreichten das ziel am sonntag ???
weiss wer wo die ergebnisse online sind ???
habe leider nichts gefunden.
griasserl

:sunglasses:
19 Rudi Pöschl 7 AUT Husqvarna FE 501
:wink:

manche Dinge finden sich unter:
Resultate

da stehen auch die Typen bei den jeweiligen Fahrern in den top 31 dabei.

Der Livestream, da sieht man auch den 4-Takter ins Ziel einfahren:

ttp://www.redbull.com/en/motorsports/offroad/stories/1331654497290/erzbergrodeo-2014-red-bull-hare-scramble-live]Live Stream Hare Scramble [/color]

Ein Zwischenausblick beim Prolog:
Erzberg highlights
Bei Sek 10 bin ich im Bild (no na :smiling_face: ) und bei Sek 27 ganze 1 Sek in voller Größe und Montur, aber ohne Helm (TIP!) zu sehen :wink:

Nice wars, auch wenn mein Resultat bescheiden war (um es vornehm auszudrücken) … nächstes Mal wechsle ich die Zündkerze vor dem Lauf, so ein Anfängerfehler. Naja, Grund nächstes Jahr wieder hinzufahren… :smiling_face: :grin: :grin:

Und, wer dann noch immer nicht genug gesehen hat, kann mich hier für 2,5 Sek durchs Bild fahren sehen:
[url=http://youtu.be/gE1v9Tjbj2s]Erzberg Rodeo 2014 XX First glance - YouTube

kann mir wer sagen wiso der rudi die #7 hat ???
aso de husky ktm ist a 4 takter :grin:

[url=http://www.erzberg.at/jart/prj3/erzberg/data/uploads/resultate2014/prolog/Startliste_Hare.pdf]ERZBERG.AT - Erzberg

im Hare Scramble gibt es neue Nummern, abhängig von den Prolog Ergebnissen. Siehe oben

habe ich auch schon entdeckt :grin:
aso der pöschl rudi,trainiert auch in rietz.
habe mirdas gestern,auf servus tv angeschaut,bis halt auf de dreiviertl stund ,wo das motogp rennen war.
mal schauen,vielleicht geben ma uns des nextes jahr :eyes:
des warat donn des letzte rennen für de gas gas ec 250.
was mich doch etwas wundert,wenn de tm sogut sind,wiso ist donn koana damit ins ziel kemmen :eyes:
griasserl

Naja, fast.
Er war sogar im Ziel, aber ca. 30 Sek zu spät:
Checkpoint: 23
32 Matthieu Gagnoud FRA TM 300 EN

a ha,also is der rudi 7da gworden,na donn is der gornit solangsam ,wia a imma ausschaut :grin:
is jo garnit so einfach,des regelwerk zu durchschauen …
griasserl

des is aber a umasunnst :cry:
bittere sache,habs eh im tv gesehen.jo des konn bleed hergehen.
griasserl

des mit de kerzen werd eindeutig überbewertet.
bin auch immer de sauteuren „rennkerzen“ gefahren,
nur probleme :rage:
seit so 2003,fahr ich bei den enduros/mx nur mehr de billigen standart kerzen,de funzen bis zu 2 saisonen,
absolut ohne probleme,natürlich sollte der vergasser gut eingestellt sein und da luffi sauber :wink:
griasserl

wargenommen habe beim hin und her schalten zw GP und Rodeo sind etlich e GAS GAS unter den 31 in der Zeit ins Ziel gekommenen, war etwa 10 mal am Berg als Zuschauer und Helfer extrem extrem was die Fahrzeug aushalten und wie konditionsstark die Fahrer sein müssen die das Ziel erreichen wollen. Weiß jemand warum der Blasusiak nimmer dabei ist, fährt der nurmer die amerikanischen Serien?

fährt hauptsächlich in der AMA, aber auch nach wie vor in Europa.
Wahrscheinlich hat er zu wenig Zeit dazwischen und das Verletzungsrisiko ist ja auch nicht ohne… :eyes:

hat es kein gas gas fahrer geschafft ins ziel zukommen,
ist a echte seltenheit.
aber es hat sich woll die firmenpolitik von gas gas geändert,de wirtschaftskrise in spanien war woll nicht ohne folgen :cry:

ausser ktm-huskys,de ja bekannter weisse vom selben band laufen,
haben es nur einige betas geschafft.
na was solls,war a recht lustig vor dem tv.
griasserl

aus meinen aufgezeichneten Tracks:

Start auf 864 Höhenmeter (Kreis) Ziel auf 1437 Höhenmeter, ca. 14 km und viel Wasser und Nebel später…

fürn prolog ,langt da die original übersetzung ??
also bei am 2 takter so reale +110 km/h,
oda ist des eindeutig zulangsam ???
weil wenn ma nur den prolog fahrt,langt a 450ga 4 takta a.
aber des is ja nicht das ziel :wink:
morgen gehts nach rietz zum training,mal schauen ob da pöschl a unten ist.
griasserl

also da hätten ma koa problem,weil de gas gas ist eh auf de höhe abgestimmt,
de gibt erst bei +1800 m über adria milch :grin:

i hob ma a bissl wos davon auf youtube gegeben - de typen san scho recht krank oder? kennan de ned in ana zivilisierten gegend mopedfoarn? :grin: :grin: :grin: :grin:

[quote]
ORIGINAL: silli

werd da pilli owa fest stinkart auf di wearn,silli,waunnst aso auf de markn vo sein mopparl hi haust,uijuijui :rage: :rage: :cry:
gr

da pili is boid auf wen stingat und kan sterts :grin: :grin: :grin:

wia mich des losst ??? jep geht ma am popo vorbei,
so wie de grantla tant,in letzter zeit ,drauf is,ist er eh mit jedem stinkig :grin:
was mich echt an dera 1000 ps bericht erstattung bzw berichte stört,das imma de gleichen fragen ,wias den war,
wenn interessieren de 2 schauspieler,de bei gott nit mowedfahren kennen,
da pöschl rudi ,werd mit anera 4 takta 19da,und des interessiert koa n,
das a im prolog 3 besta österreicher als 7da war ebenfalls nicht.
aber guat,was will ma da schon erwarten, aussa sc…sse,
so jetzten hab i mich genugg aufgerägt :grin:
mal schauen,vielleicht fahrn ma nextes jahr mit,weil a wildcard,wia moretti und blöb werden ma nit griaggen,
na wia hossts so schön,da teifel scheisst imma auffn grossen hauffen :rage:
griasserl