Der erste kauf mit max. 48 PS

Halli Hallo zusammen :slight_smile:

Ich bin nun 18 Jahre und bekomme bald meinen Führerschein :slight_smile:
Ich darf damit dann Bikes mit max. 48 PS fahren.

Was will ich?
Nunja… Ich liebe die Supersport Bikes (aufgrund der Optik und bin schonmal bisschen gefahren)
Da ich aus der Mopedszene komme bin ich aber auch begeistert von Sumos (Honda FMX z.B)
Naked Bikes finde ich auch sehr schön aber die sind preislich… mau :smiley:

Welches Budget habe ich?
Nicht allzu viel, weshalb ich mir vermutlich eine Gebrauchte zulegen werde.
Ich habe z.B die Ninja 250r schon ins Auge gefasst.
Gibts ab 2500 aufwärts hier bei 1000 PS :slight_smile:

Was könntet ihr mir empfehlen?
Die Ninja 300 fände ich sehr geil jedoch ist mir dieses Bike mit 6000€ zu teuer :o

Was will ich damit machen?
Im August fahre ich mit Freunden zur Gamescom nach Köln (ca 650km).
Jeder fährt mit seinem eigenem Bike.
Ansonsten fahr ich gerne mal 1-2h umher und genieß das Biken (zurzeit mim Moped :D)

Welcher Typ bin ich?
Nicht der, der den Highspeed braucht aber ihn liebt o.o :smiley:
Alle sagen sie brauchen mit 18 ein Bike mit 200 km/h weil sie das in Deutschland fahren können und bla bla bla^^
Ich lege Wert auf Qualität und genieße das Biken :slight_smile:

Was würde ihr mir empfehlen?
Preis 1000-3000 (günstiger is immer schöner :p)
Bike: Naked, Supersport, Sumo

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten :slight_smile:

mfG.: Flukki

Servas :wink:

oiso für des Budget gibts Natürlich ned Wirklich Viel Auswahl :sunglasses: …zumindest ned wos ich mir dafür kaufen tät . Da mußt scho Ziemliches Glück haben dasd was Gut Erhaltenes findesd .owa wurscht des wirsd dann scho Selber sehen wenns soweit ist . :grin:…ich würde mich wenn ich sowas wollte , amal hier bei Gebrauchte unter KAWASAKI ZXR 400 , Aprilia RS 250 , und auch evtl Honda CBR 250 umschaun …da gibts Einige mit OFFIZIELL :grin: 34 Ps (CBR hat eh 26)

bei De Nockatn will i nix Wirklich empfehln , weil mir do es meiste Greibl sowiso ned gefällt und da Dein Budget zu Gering ist , des Betrifft auch Die Super Motos …evtl mit Ausnahme von HONDA FMX 650 und SUZUKI DR-Z 400 SM

Lg Pg

die ist schon eine ganz gute wahl bei dem budget. bei den SUMOs könntest Du auch nach einer DRZ 400 von Suzuki Ausschau halten. Sportlichere Geräte in dieser Preisklasse sind nicht zuverlässig genug.

Hoi

Zu den Naked:
Falls du eher klein bist, dann schau dir mal eine Kawa ER-5 oder eine Suzuki GS500 an. Sehr billig in der Anschaffung und im Unterhalt und wenn ich mich nicht täusche, hatten einige auch offen nur 48 PS. :smiling_face:
Nachteil, wenn du 1.80 bist, dann bist du einfach zu gross… :eyes:

Bei den Nakeds sonst treiben sich in der Preisklasse u.a. die CB5000, die Suzuki Bandit 600 & Co.

Für 1000€ wirst du im Normalfall in erster Linie Schrott erhalten. :face_with_diagonal_mouth:

Danke für die zahlreichen Antworten :slight_smile:
Vlt sollte ich hinzufügen, dass ich mir nix um 1000 kaufen werd, da es kaum was gibt und wie schon gesagt wurde… es wäre schrott.

Hab ja noch Verwandte die mich unterstützen also kanns ja ruhig mal 2500 - 3500 kosten :smiley:

Und ich bin 1.75m groß :slight_smile:

Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ist ne Ratenzahlung für ein neues Bike :slight_smile:
Aber iwie sind da nicht allzu viele Leute begeistert von.
Wenn ds machbar würd ich mir die Kawa Ninja 300 holen :smiley:

mfG.: Flukki

Wenn du dir Ratenzahlung/Leasing etc. überlegen solltest, dann rechne dir mal den effektiven Jahreszins aus, den du dabei bezahlen darfst. Und wenn von 0% die Rede ist, dann frag mal wie der Barzahlungspreis aussieht und dann rechne mal erneut. :cold_face:

Häufig ist ein Kleinkredit nicht wirklich billiger, da zahlst du auch ca. 8%. Kurz gesagt, damit kannst du schon recht viel Sprit verfahren und auch schon Spenden an die Rennleitung einkalkulieren… :face_with_diagonal_mouth:

Aber egal:
Naked in der Budget-Kategorie:
Kawasaki ER-5 ( ab1500€ gibts was vernünfigtes, die kostete am Schluss neu auch nur um die 4500€)
Suzuki GS500E (dito)
Etwas teurer: Honda CB500
Honda CB Sevenfifty
Kawasaki ZR-7
Yamaha XJ 600

Modernere Kategorie:
Suzuki SV650 (S)
Honda CBF500 / 600
Honda Hornet 600
Kawasaki er6n / er6f

wo Er Recht hat da hat Er Recht :smiling_face:…freut mich sowas zu Lesen, weyls eben auch für mich so , und Nicht Anderst ist :wink:

Schönan Tag noch und Lg Pg

Hob mir grod a XT 660 X ( hod a nur 48 Ps ) aus zweitfoahrzeug zuaglegt , muaß sogn das i schwerstens begeistert bin !
Schon einige gebückte gerichtet damit , oba de Psychologen brauchen jo eh a Oarbeit :grin:

Servas Resl :grin:…gfreit mi dosd Di a wida amol ausm Vasteck hervor traust :grin: :wink:…solltest mir Explizit geantwortet haben wollen -Empfehle ich Dir auf Bezugs Funktion oben Rechts bei Antwort Zitat zu Achten …ansonstn werd ma scho segn obsd echt bist od a bloß wida ana von den UNZÄHLIGEN Doppl und Mehrfach Nicklan alias Schlingl und Konsortn …woasd scho De Üblichen Pc Fratzn Biachal Trottln , mit da Großn Tastatur und de Klanen Eia …wenn ned , dann Entschuldige ich mich -Ganz Offiziell .

ps : Nach über 30 Joahrn Moppal foahrn Erlaube sogar ich mir Berichten zu dürfen -bzw zu Wollen das ich auch scho einige Gebückte Gerichtet habe …sogar mit am Achtal …Jo es geht -kimmt Nur darauf aun welches …des hod Nix mit Bessawissarei zum duan sondern mit da Eigenen Erfahrung . i glaub auch den 660 ga Murl zu kennan und zwoar durch MZ :grin: .

Lg Pg

Schod i hab letztes Jahr a 600er CBR um 1200€ hergeben, war Top in Ordnung aber alt halt.
Derf ma aber eh ned drosseln glaub i.

lg

Ich schwank ja grade zwischen der Yamaha XT 660 oder Kawasaki Ninja 250r.

Mir gefallen jedoch beide sehr gut :smiley:
Wobei ich glaube, dass ich, wenn ich mal weiter fahre, von der Sitzposition bei der XT die bessere Wahl treffe :smiley: