Schöne Motorradstrecke im Mostviertel!

Hallo liebe Community,
in zwei Wochen werd ich am Wochenende im Mostviertel zum Wandern untergwegs sein und werde mich dort dann auch mit einem guten Bekannten von mir treffen, der aber mit seinem Motorrad anreisen wird. Ich fahr selber auch zum ersten Mal dort in die Gegend und nun hat er mich gefragt, wie die Strecke denn mototrradmäßig so aussieht, also wie die Strecke allgemein so ist, ob es besonders schöne Abschnitte gibt etc. Hab mir gedacht, dass ihr mir da sicher weiterhelfen könnt :slight_smile: Irgendwelche Tipps?

Naja, das südliche Mostviertel ist js sowieso Motorrad-Traumgebiet. Einfach irgendwo in die Berge fahren, da ists überall schön. Um Mariazell herum, Annaberg und die Gegend. Entweder auf gut Glück raussuchen oder zB auf meiner Seite ein bisschen herumschmökern. Aber umso weiter man südlich in die Berge kann man quasi „blind“ herumfahren :wink: und findet die schönsten Strecken.

Super, danke für deine schnelle Antwort! Genau in die Gegend dort wollten wir eigentlich eh hin, das trifft sich ja sehr gut :-).
Wandertechnisch geht’s dann mal ab in die Ötschergräben und dann als Abschluss vielleicht noch nach Lunz am See.
Bin dann auch wirklich schon gespannt auf die Strecke, Biker sollen dort ja wirklich viele unterwegs sein!

dann würde ich dir aber auch das höllental ans herz legen - viele verschiedene klettersteige auf die rax hoch, die nicht allzu schwierig sind

nenn die tour immer unsere Pilgerreise nach Mariazell, denn die Via Sacra ist teilweise direkt auf der Bundesstraße durchs Mostviertel Richtung Mariazell. Wallfahren auf der Mopettn sozusagen :grin:Die Gegend ist wirklich traumhaft und kurvenreiche Straßen gibts genug. Die Mariazeller Basillika sollte man sich schon ansehen, ist wirklich beeindruckend. Wir fahren dann auch gern zum Hubertusee und kehren bei der Wuchtelwirtin ein.

Mitglieder Status
Mitglied seit: 19.1.2007
Gesamt Beiträge: 309 Aktuell 50 | Aktuell 100
Mitglied ist derzeit offline
Letzter Beitrag am 29.5.2014 11:46:45
Letzte Anmeldung 29.5.2014 11:47:10

Meine Motorräder
eluterio hat keine Motorräder eingetragen.

Meine Gebrauchtmotorräder
eluterio hat keine gebrauchten Motorräder eingetragen.

Meine Produkte und Teile
eluterio hat keine Produkte und Teile eingetragen.

Meine Sucheanfragen
eluterio hat keine Suchanfragen.

hast du dir deine geistigen Ergüsse schon einmal zu Gemühte geführt.
nachdem du weder ein gebrauchtes noch ein sonstiges irgendwas in deiner Personenakte hast, kann man davon ausgehen, dass du ein pupertierendes schwänzlein oder würstchen bist nimm was zu dir bevor du weiter deine geistigen Mageninhalte ins Forum stellst!