FYI: Autoreisezüge nach Villach und Lienz eingestellt

Schlechte Nachricht: Eine gemütlich entspannte Anreise nach Kärnten oder Osttirol/Norditalien ist leider nicht mehr möglich, da die ÖBB die Autoreisezüge auf der Südbahn eingestellt haben! Das wirft grad meine Planung einer Tour zur Slowenisch-Italienischen-Grenzkammstraße ein bisschen über den Haufen.

Zu den Dolos kommt man wenigstens aber noch über Innsbruck. (Ist eh gscheiter, auf der Westbahnstrecke fahren wenigstens Züge, bei denen der Speisewagen funktioniert.) Sehr leid tuts mir persönlich halt um eine meine „Nockalm, Glockner, Norditalien, Maltastausee in 3 Tagen“-Tour http://www.motorrad-tour.com/329?var_tour=61 , die ich immer gerne gefahren bin. :frowning:

Nur die Grünen haben ein Herz für uns: :wink:
Willi: Zwei Autoreisezüge auf der Südbahn eingestellt | Grüner Klub im Parlament, 12.12.2013

Sorry man, I was planning by OBB to ride this tour

oiso,des kennens ehna behalten :grin:
abgsechen davon,wenn i mitm motorrad in urlaub fahr,dann fahr ich mit dem motorrad und nit mitm zug.
ka ohnung,aber ich nehme an du kommst aus der wiener gegend,falls ja
werst woll in a poor stund,nach kärnten kommen ,oda is des zuweit
:grin:
lei interessehalber,was kostet den so a zugfahrt,vo wean nach zb villach bzw innsbruck ???
griasserl

Ja und :dizzy_face: …Nur weyl Du so a Selbstfahrenda Kilometa Geila Touren Moppal Faschischt bischd :grin: …dürfn Aundane ned mitm Zug foahrn oda wos :grin: :rage: :cold_face:…Nau Du kamast ma grod recht … :sob:
um De 90 Euros kosts Ofach von Vindobona noch Innsbruck (für a Person unds Moppal ) …und jo i werds a so mochn -Demnext :wink: …weyls Ofach Gmiatlicha is für mi . Und auf des kimmts Letztendlich drauf aun -und ned wos Andere do Vorschreibn oda ins Lächaliche ziagn woin :dizzy_face:

mich jetzt so fragst,du darfst zug fahren,weil mitm moped werd des eh nix :grin:

gfrogt hob i Di eh ned :grin:-für wosn auch :sob: sondan Lediglich wos Richtig gestellt , und zwar das es Sehr wohl Die Kombination Zug Fahren und Moppal fahren gibt , auch wauns da ned passt :grin: …Diese Möglichkeit wird Trotzdem Häufig Genutzt -weyl Viele ebn ned so unta Zug Zwang :grin:…in Punkto Perverse Kilometa Fressarei saind -um SICH LETZTENDLICH; in irgendwelchen Foren oda im Fratzn Biachal ois Heldn da zu stellen :rage: bzw. SICH NUR WICHTIG zu mochn :sob:so wia Du -Gaunz ofach ned mehr und a ned weniga :wink:

Lg Pg

vo mir aus kann jeder wie er will,aber i find des sinnlos mitm zug nach kärnten zufahren,weil da gibt es doch auch einige schöne strecken,
wennst vo wien nach kärnten fahrst.
selbiges gilt auch für wien-innsbruck,da gehts aber ohne km macher bandel nit so guat.
wie ich selbst erfahren durfte.
bei dir versteh i des alerdings :grin: da zug is doch schneller als dei mopped :grin: :grin: :grin:

und :eyes: …sölbsd wauna schnella warad -wos eh ned Bewiesn is :sunglasses: …wos Wirds Eam Bringen :grin: , oda Dir oda mir ? :eyes:…Sixt Hextns a Satz mitm Sinnlosn Dreifach l x …Nämlich Genau goar Nix :grin:…loß Di Endli amol Behandeln in Deym Intaresse :smiling_face: -weyl Laungsam wersd Wirklich Oid …

oiso des is ma beweiss genugg,
da zug is schnölla
:grin:

http://youtu.be/kr7Rcyivg3Y

Die Bahn Wirkt :smiling_face: :grin:…i woas bloß ned wo :eyes: -weyl in Deym Spotzn Hirn :sunglasses: wirds ned zu findn seyn :dizzy_face: -Genauso wenig wia in dem Video …

beschimpfungen,sein a eine art der hilflosigkeit,aber is ma eh gewöhnt von dir.
ÖBB durchschnittliche spitzen geschwindigkeit bis zu 160 km/h
im flochland spitze bis zu 240 km/h

… wir nützen auch immer den Autoreisezug nach Innsbruck weil die Anreise mit Moped UND Gepäck einfach popo ist und wir im Zug gemütlich unseren Kaffee trinken können UND Reifen schonen fürs Wesentliche und nicht für die A1.
Jeder der sagt dass ist scheisse hat das nie probiert.

Villach ist für uns kein Thema … um die 300 km reisen auch wir per Motorrad an.

… wie du weißt starten wir heuer unsere Tour (3000km) bei dir in Tirol aber anreisen werden auch wir per ÖBB.

Erstens … is es gemütlich und man kommt entspannt in Innsbruck an.
Zweitens…is es günstiger wie per Motorrad - Moped €39 und eine Person €27 also zusammen 66 Euro.

Also erst probieren und nicht in Vorfeld gleich negativ eingestellt sein mein Freund :wink:
Ausserdem hast du einen Vorteil … du wohnst bereits dort wo für uns der Urlaub beginnt. Würdest du gemütlich mit der Yamsn nach Wien fahhren ?
:grin: :grin: :grin:

Na sixt … übrigens, am Freitag war Urlaubsbesprechung … ich schick dir in Kürze die ANzahl der Personen fürs Hotel in Landeck :wink:

des woasa eh,a …Do gehts a goar ned um Pro oda Contra Zug :sunglasses: …Sondan da gehts darum dassa wida amol auf Klanere Moppaln hinhaun kaun , und in dem Foi a Indirekt auf mi , weylas Seit Ewigkeitn ned Verkraftet , dos Ihm amol Wer Paroli schreibt , und eben ned imma Seyna meinung ist , Die da unta Anderem Wäre :wink: :

Wer Achtal foahrt is sowiso a Eialosa Wappla :grin:…und Wer ned Ständig Mindestens pro Tour ab 500 km Aufwärts …und Natirli Nur auf Irgendwelchen Pässen bzw in da Bergwelt ,
ummadumm foahrt :sunglasses: -hod sowiso koa Daseins Berechtigung in da Sillischn Motorrad Welt :grin:.
Fazit : NUR ER UND SEYNE Buam kennen Sich mit Moppaln aus , Egal Welche Firma und Welches Modell :wink:…und wemma Dem Wiederspricht …issa halt daun Boid Aungrihrt :grin:…und schreibt so Trottl Texte :sunglasses: wia mitm Zug fahrn-- is Nur wos für Weicheia :wink:

lgpg

… war heute in der üblichen Gegend unterwegs … Helenen-Hals-Rohrer-KK (nur vorbeifahrend) -Oxnzeig-Mariazell und retour … Berge na ja fürn Herrn Rochus ned - für unserans schon :wink: Da Herr Gepetto wor a in da Kuchl … der wird oid der kaunn nimma … den haumma dreimoi darennt obwoi a mit da Gixxn unterwegs wor :wink:

Sche wors, endlich wieder amoi a schenes Wetta des de Trottln eh aunders aungsogt haum … GSD kennan se de ned aus.

gfreit mi Für Eich dos a aun Schönen Tag mit Moppal foahrn Verbringen konntet :wink: …is jo ned imma so einfach -weyl wia Bekannt imma wos dazwischen kommen kann :eyes:. wos i gmocht hob steht eh im Tratschal :grin:

Adios Pg

oiso i leg meine urlaubsfahrterln,falls sich mal was ausgeht anderst an.
was kost da zug den ,ohne sparschiene ?
i bin nit negativ eingstellt,aber vo wean nach villach,braucht woll kanner an autoreissezug.
des sollt a mit am achterl möglich sein :grin:
wenn mir a mowed huckepack nemmen is es a renngerät,oder es is kapput :cry:
aso was des anbelangt,könntets eich a beispiel vom bub 500 nemmen,des is echt a beisser,
soviel km in 3 tog,waraten a mir zuviel :grin:
griasserl

jetzt lesest da mol deine antworten durch,
vielleicht erkennst du wer a trolliger ist.

Auf da Alpe - Motorrad Tratsch - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

noch unhöflicher gehts eh nimma,aber des is ma bei dir eh gewöhnt

Mit Wohnort „102 km vorm stilfser“ fällt das natürlich leicht zu sagen. Von Wien aus muss man halt genau durch jene Gegend fahren, durch die man sowieso IMMER fährt. Da machts einfach keinen Spaß, wenn man für einen Tag Glockner, Nockalm und ein bisschen Italien fahren jeweils zusätzlich einen Tag Anreise und Rückreise durch eine eh bekannte Gegend verbraucht.

Dank dem Autoreisezug dringt man halt einfacher und entspanner in Gegenden vor, die sonst nicht vor der Haustüre liegen.

Ich habe für ein verlängertes Wochenende eh schon von Villach auf Innsbruck umgeplant: Kurviger Motoplaner
Gerlos, Krimml, Glockner, Plöckenpass, Italienisches Grenzgebiet, Nassfeldpass, Nockalmstraße (damit ist die TOUR4-Karte perfekt ausgenutzt), Hohentauern (oder Sölkpass als Alternative), Nationalpark Gesäuse, Wildalpen, Wuchelwirtin :wink: , Kalte Kuchl, und man ist am SO nachmittag wieder in Wien. Praktisch ohne Autobahn, wenn man von dem Stückchen Südautobahn kurz vor Wien absieht, aber selbst da hätte man genügend Zeit, eine der üblichen Standard-Routen Richtung Wien zu nehmen.

Eine solche Tour würde sich ohne dem Autoreisezug NIE ausgehen - sofern man nicht Hunderte Kilometer auf der Autobahn fährt, aber dann relativiert sich der „Spaß“ am Motorradfahren für mich.

Aber für dieses Wochenende fällt ja sowieso eine mehrtätige Tour buchstäblich ins Wasser. :frowning:

ja das klingt nicht schlecht,aber wo licht da schatten,guat,es geht ma schon besser als den wienern.
wenn ich aufs stilfser fahre,habe ich 80 km urfade strassen,der reschen ist zach,da geht nixe.
wenn i in de schweiz will,muss ich bis zernez,urlangweilig,und da ist stvo mässiges fahren angesagt.
wenn ich in die dolos will,habe ich ca 140km fast nur autobahn bis brixen,dann übers würzjoch usw,
bis meran, vo meran,wieder 120 km urfad.dan bin ich über 260 km für nix gfahren,
na jo ,nix kann ma jetzt a nit sogen,aber bei ca 500 km ist des doch viel.
natürlich sieht das ein nicht einheimischer etwas anderst,aber i fahr holt doch schon a poor jahrerln.
i sog holt imma,wer A sogt ,sogt meistens a B,
:wink:ausser er erkennt das A falsch ist.

griasserl aus de berg