Reaahrrn!....oda Lachn?

…Da woas ichs Wirklich Nicht :worried:…wie auch imma,a E -Murl Moppal fällt in meinem Rest -Leben auf Jedn Fall schon amal aus :wink:

Lg Pg

Ausfalln Betrifft aba Die Firma Bultaco Nicht :grin:…will mi da Dankbar Zeign , für a Sehr Treues Winter Moppal Namens Sherpa 250 ccm -2 Takt in den Jahren 1985-1987-Unvergessen :wink:

ciao pg

Jo kennt Guat meeglich seyn :wink: …i woar halt no Nia a Elektrischa :grin: :grin: :grin:

is eh eha wos für Dich :dizzy_face: -Odrr? :eyes:

und was is der grund dafür ?
irgendwann wirds passen - genau so wie’s beim dieselMurl der fall war … erst als die OpelMenschen die pumpedüse erfanden und die VWMenschen ihnen selbige stahlen, blitzartig optimierten und als erste groß auf den markt brachten, war der durchbruch und völlige akzeptanz im alltag geschafft…
auch die Eradln werden zierlicher werden und verm weiter fahren lernen mit einer füllung, als es a spaßmoppet heutzutage kann… auf die reichweiten-leistung kommens eh schon :wink:

Irgendwann wirds passn :wink: …hob a Nix dagegn dos es Irgendwann passt -obwoi ma Des IRGENDWANN am Bestn gfällt -Und Dieses Irgendwann ist ebn für mich gsegn -ned mehr zu meiner Zeit …Das Die Technisch a scho weida kommen sind ist mir auch klar -Trotzdem Intaressierts mi ned …i brauch meine Prozedurn , Unsittn , 2 T -Benzin Gerüche , und auch Geräusche , sonst kaaf i mir a Briemarkn Album Sammlung do ists auch Still und Möglichst Vibrationslos :grin:…zum Thema Diesel sog i Nur soviel -dos ma imma no es Kotzn und würgn kommt waun i mi im Umkreis von sowas Befinde …Des is auch Nix anderes ois a Leicht Öl Vabrenna …Nur riacht mei Reibn ebn Bessa

Lg da Ewig Gestrige :grin:

warum auch ned :eyes:

net nur, weil i gerne noch a Zeitlang u.a. auch unter euch weilen möchte,
sondern auch, weil mir DER Gedanke schon lange im Schädel umamdummschwirrt:
http://www.secar.at/e-port/index.php
ist zwar nicht ganz neu, aber eines Tages vielleicht doch durchsetzungsfähig!
(wenn auch kein Energiekonzern Interesse daran haben könnte, wenn die
ordinären Bürger anfange, ihren „Treibstoff“ selbst zu erzeugen!)
das würde ich gerne erleben, mit diebischer Freude!
und dann sch…i an großen K… auf die Saudis, Norweger, Libyer, GB- und Ami Konzerne
und deren Erdöl Monopol (zumindest, was den daraus produzierten Treibstoff betrifft).

vibrationslos san Eradln aber überhaupt ned.

ewiggestrig wird scho stimmen - weil du hast ja an unterquadratischen langhuber und da könnz doch gewisse unterschiede geben zu an bürstenlosen kreisel bei der vibratur … :wink:

wennst des tuast wenns technisch so weit is, isses juristisch so weit, daßd dann erschossen wirst, freu’ dich nicht zu früh … :wink:

is ja heute schon so, daß du kriminalisiert wirst, wennst ned zahlen willst, wennst dein ’ käfig vor deim’ wohnhaus parkst…

Jo …i denk dos des Voriges Joahr oda doch vor Zwoa :eyes: :grin:-Wurscht :sunglasses: auf Jedn Voi bin i da in Spillern,(Nö ) bei ana KFZ Werkstatt Die i scho Länger kenn …amol sowas Probegfahrn …woas nimma Genau wia des ghassn hod …Schiach woas ned , und auch da Abzug von dem Drum ned Madig :wink:…Oba i woas ebn ned warum do Diesbezüglich Nix bei mir an ana Gewissen Begeisterung aufgekommen ist. Es kann ofach Nix -für mi im Bezug auf zb mei Neiche TM …auch wenn is mir evtl Nur Einbilde -Hilfts Trotzdem Nix :grin: -Es bleibt für mi wias grod ist …2 Takt Benzin Murl -und aus Die Maus :grin:

lgpg

für eine andere Geschichte, so du öffentlichen Grund meinst.
das die „Laterndlgarage“ nicht gratis sein kann, finde ich in Ordnung,
zumal das Fahrzeug, alleine auf Grund seiner wahren Gebrauchszeit,
genaugenommen eine Stehzeug ist.

Besserwissermodus: EIN
Eigentlich wars GM Diesel Division, später Detroit Diesel die das erfand und nicht Opel. Aber egal.

Der Durchbruch brachte aber die Fiat Group mit der Erfindung des Dieseldirekteinspritzers für das Auto (Fiat Croma TDdi) wie auch als Erfinder des Common-Rail Systems (JTD der ersten Generation). Pumpe-Düse ist wieder gestorben. :wink:

Besserwissermodus: AUS

Daneben, mir egal womit mein Motorrad angetrieben wird. Ich will doch einfach fahren. :smiling_face: :wink:

bey Dir :wink:

…Schweiz Geiz Modus EIN :smiling_face: : Hauptsach es Kost ned Viel :sunglasses:-und i muß koan Untahalt und Sonstiges fürs Fahrzeug Zahln :wink:…Schweiz Geiz Modus : AUS …

die begründung der stehzeit finde ich lächerlich, denn umgekehrt müßte man nach dieser logik wenig bis nix zahlen, wenn man das ding häufig/er benützt ;-?

du mußt politiker oder bereits komplett hirngewaschen sein, wenn du meinst, der ‚öffentliche grund‘ gehört nicht auch mir selbst, wenn ich einwohner derbetreffendem stadt mit ‚öffentlichem grund‘ bin - und für mein partielles eigentum soll ich gebühren zahlen, wenn ich es benutze ?
nein, ins hirn zu scheißn und mich zu animieren, daß ich obendrein ‚ja, bravo‘ applaudiere, ham die raubritter aller coleurs noch nie geschafft - für zweit- und drittautos des gleichen nutzers sollen meinetwegen 50.000 teuros luxussteuer eingehoben werden, für einen ferrari a 800.000 kaufpreis meinetwegen auch 200.000 - das würde mich nicht stören…

I versteh des ja nur allzu gut … aber wennst dir den sprit nimmer leisten kannst, weil die erdöle ausglaugt san, denks nochmals über: strom kamma noch leichter abzapfm als sprit … :wink:

ad besserwisser: manches wissen kann man sich nicht anlesen (daher steht in wiki nicht immer alles), sondern gibt es nur, wenn man in der branche verwurzelt ist :wink:

mein ‚Opel erfand‘ bezog sich natürlich auf ‚wird’s passen‘ und das war eben seit der (modernen) pumpedüse der fall - Opel hatte die technik serienreif für sein neues flaggschiff entwickelt, VW entwickelte parallel mit hilfe von Bosch mit - jeweils informiert durch deren spione bei der GM-tochter. das war eben der durchbruch - ebenfalls parallel entwickelte Fiat seinen Common Rail dieselmotor (genaugenommen wars MagnetiMarelli wie Bosch für VW), der das bessere technische konzept bietet - billiger in der herstellung, noch verbrauchsärmer, angenehmer zu fahren, noch bessere leistungsausbeute…

egal is mir nicht, womit ich fahr: holzgas stell ich mir sio toll vor wie eine enfield diesel aus indien und brennstoffzelle is mir zu schwer … :wink:

MagntiMarelli ist aber eine 100%ige Fiat Tochter. :wink:
Ich habe ja auch Fiat Group geschrieben.

GM Diesel Division, da war vermutlich auch Opel Dieselmotorentwicklung drin. aber nicht nur. Und Opel ist ja auch eine 100% Tochter von GM. :wink:

dem Endverbraucher sicher nicht helfen
hauns halt dann dementsprechend Steuer drauf,
der Endverbraucher zahlt immer die Zeche.

hast scho Recht aba NOCH kann ichs mir Leistn :wink: …weyl ich auf Vieles Andere Verzichte zb Auto .weyls für mi in Wean Lebend -Sinnlos ist …wenn i ans Brauch , Miet ich mir eins , a Kleins …owa sicha koan Di -Esl :grin:…es is a Wettlauf mit da Zeit -Trotzdem stehe ich voll hinta dem was ich mir Selber eingeredet habe …zwar ned ganz imma , aba doch sehr oft . So gsegn gehts ma eh Guat :smiling_face:…hob eh koane Weiteren Hobbis , außa 2 T Exotn Achtal und Maunchmal Grantig seyn :grin:

lgpg

kannst du dir nur leisten, weil du keine F… hast die dir sagt wos lang zu gehen hat, da ist vieles einfacher aber nicht alles. Mich schikt man des öfteren zum Dr. weil da oben was nicht stimmt, aber ich geh nicht!
Vieleicht wirds von selbst?

die begründung der stehzeit finde ich lächerlich, denn umgekehrt müßte man nach dieser logik wenig bis nix zahlen, wenn man das ding häufig/er benützt ;-?

du mußt politiker oder bereits komplett hirngewaschen sein, wenn du meinst, der ‚öffentliche grund‘ gehört nicht auch mir selbst, wenn ich einwohner derbetreffendem stadt mit ‚öffentlichem grund‘ bin - und für mein partielles eigentum soll ich gebühren zahlen, wenn ich es benutze ?
nein, ins hirn zu scheißn und mich zu animieren, daß ich obendrein ‚ja, bravo‘ applaudiere, ham die raubritter aller coleurs noch nie geschafft - für zweit- und drittautos des gleichen nutzers sollen meinetwegen 50.000 teuros luxussteuer eingehoben werden, für einen ferrari a 800.000 kaufpreis meinetwegen auch 200.000 - das würde mich nicht stören…

[/quote]

ad 1:
vielleicht zeigst du mir ja eine Statistik, des „wahren“ Verhältnisses zwischen Fahr- und Stehzeit.
ad 2:
Politiker bin ich keiner; ob ich „hirngewaschen“ bin, in deinem Sinne, überlasse ich deiner Beurteilung,
ist mir persönlich eher blunz’n
ad 3:
selbstverständlich gehört der öffentliche Grund auch dir, doch wohl kaum in jenem arithmetischen Verhältins,
welches vor allem im Hinblick auf städtischem Grundpreisniveau, der verparkten Fläche entspricht.
und ja: aus genau dem Grund zahlst du Gebühren für die Benutzung dieser Flächen.

sonst noch Anregungen?