Sunst würd I des net mochn...

…oba in dem Foll MUSS ich den Kampf weita empfehlen!

UFC Matt Brown vs Erick Silva
Mit Google suachn und donn kennts irgendwo zu finden sein (net des Highlight-Video, da gonze Kompf), oba des is holt net erlaubt bessa ihr mochts es wie I direkt auf ufc.tv. :wink:

Des is ana da Kämpfe des Jahrhunderts, neben Jon Jones vs Glover Teixeira, Mauricio Shogun Rua vs Dan Henderson 1 und Jon Jones vs Alexander Gustafsson! :smiley:
Muass eich nix sogn, oba a wenns kane Kompfspurtfans seids, des is da Inbegriff von MMA, so vül Herz, Technik, Kraft und Leidenschaft für die Kampfkunst do geht am des Herz auf! :slight_smile:

lg

… wos es bringt wenn ma sich gegenseitig bis zum deppat werd in die Fressn haut.
GSD is des ka Sport weil sonst würd ja nicht BUD LIGHT am Ring stehn.

:wink:

Nun Herr Gerry, auf der einen Seite Toleranz für Schwule / Lesben und Drag Queens einfordern, auf der anderen Seite intolerant gegenüber Kampfsportler zu sein… tststs so geht das aber nicht. :sunglasses:

Na, mal ernsthaft, solange z.B. Fussball/Eishockey etc. von Bierbrauern gespondert wird, darfst dich auch über ein Gösser-ähnliches Gebräu wie Bud Light auch nicht aufregen. :wink:
Mit Kampfsport kann ich auch nichts anfangen, aber was solls. Solange mich niemand dazu zwingt stört mich das nicht wirklich. :wink:

… auch nicht es is ma mehr „wurscht“.

KampfSPORT is es in meinen Augen keiner … Sport soll gesund sein und erklär ma was gesund ist wenn ma wer die Fressn poliert?

Gesund? Sag das den MotoGP-Piloten, die sich jedes 3. Jahr den Ellbogen operieren müssen (auch ohne Unfall) und die keine Flughafenkontrolle mehr ohne Gepiepse passieren können.
Sag das den Skifahrern, wie z.B. Silvano Beltrametti et al.

Sei doch ehrlich zu dir: Sport ist Mord. :wink: :grin:

… i hackl und des ia sicher a ungsund :wink:

[quote]ORIGINAL: sevenfiftybiker
darfst dich auch über ein Gösser-ähnliches Gebräu wie Bud Light auch nicht aufregen. :wink:

[quote]
muss ich da als biertrinkender Steirer einwenden!
Gösser mag vielleicht nicht die Spitze der Bierberges sein!
aber besser als Bud light ist es allemal!!!
so viel Zeit muss sein!

… ist Sport auch wenns gefährlich ist.
… Skifahren ist Sport, auch in meinen Augen obwohl es zu schweren Stürzen kommt. Dass man sich bei extremen Sportarten verletzen kann liegt auf der Hand aber sich gegenseitig deppat zhaun is in meinen Augen eben kein Sport und aus.

Des werst a wohrscheinlich nie vastehn, wennst es net selber amal ausprobierst.
So wie olls im Lebn.

De Herrschoftn de des ols Profis an da spitzn da Nahrungskette betreibn sand, nur so am Rande erwähnt, de tolerantesten, nettesten und liabsten Menschn de I in meim Lebn kennenlernen durfte.
Do sand Respekt und Herzlichkeit kane leeren Worte, wie bei so mancher Bier-Trinker-Runde, sondern Teil ana ehrlichen Lebenseinstellung.

Wenn ma in so am hortn Spurt wirklich trainiert (also für an Wettbewerb) werd ma jeden Tog an seine Grenzen gebracht und ist sich derer auch bewusst.
MMn ist des a der Grund für de Selbstsicherheit und Ausgeglichenheit de ma davon in Olltog mitnimmt.
Mir muass ma zB scho ordentlich ane Brezn bevur I ausm psychischn Gleichgewicht gerissn werd, leere Worte oda Drohgebärden beantworte ich mit freundlichem Lächeln und ana Umarmung! :smiley:

In Japan is des oba noch amol auf an gonz ondan Level.
Also Gerry net vorschnell urteilen, und amol in Tokyo in a MMA Schul gehn zum freundschaftlichen trainiern.
I garantier dir, doss du danoch 1. ondast denkst drüba und 2. evtl sogar damit Hobby-mässig weita mochn würdest.

Schau da amol des Video on, vielleicht sprichts di jo zumindest a bissal on und gibt da a Verständnis wos unta MMA-Kämpfern für a Beziehung herrscht:
- YouTube

lg

… ich respektiere dich weil ich dich zumindest a bissl „kenn“ und auch deine Hobby oder wie man es nennt.
Und die Bilder der Umarmungen sind wirklich sehr schön anzuschaun und trotzdem versteh ich nicht dass man danach in den Ring steigt und dem Mann den man vor 10 Minuten sehr herzlich umarmt hat das Hirn ausn Schädl prügelt. DAS versteh ich nicht weil diese zwei Dinge nicht in vereint sein können (zumindest in meinem Leben).

Sonst is alles okay :wink:

dann wär das meins
Longest Sniper Kill Ever 1.5 Miles - YouTube
Ich bin nämlich wehleidig.
:grin:

I wass eh, dossd ka Orsch bist. :wink:
Meinungen kann und soll ma net ändern, bin do tolerant.

De Umarmungen warn übrigens danach. :wink:

lg

:smiley:

Bist du sicher? :eyes:
:wink: :grin:

Dann schlage ich einen Blindtest für martin0762 vor. Bud Light, ein gutes Schweizer Bier, Stiegl (dürfte sich im Salzburgerland eh finden lassen) und Gösser.
… und dann antworte nochmals. :sunglasses:

Ansonsten muss halt das Gösser auch noch wie das Bud Light pasteurisiert werden, dann schmeckt es garantiert schlechter. :grin:

EDIT:
Um Vergelich zu erschweren, müsste ich noch schlechtes Schweizer Bier mitnehmen… :cold_face:

deppart haun?

MMA ist in der Beziehung ca. 100x besser als z.B. Boxen (korrigiere mich bitte, falls ich einen Schrott schreiben sollte (wie meistens), Robert) oder auch besser als American Football und auch Fussball schneidet da wegen der Kopfbälle gar nicht mal so super ab.

Okay letzters merkt man den Fussballern auch häufig an… :wink: :grin:

ned Nur in Japan , sondern auch zb. in China , Th, Indonesia usw-usw :sunglasses: …Wos aba Letztendlich Di Bessere (Lebens) Einstellung ist -kann i imma no ned Wirklich mir Beantworten …owa Anscheinend doch Die Hiesige ,
weyl sonst frog i mi wos i do noch zum Suchn hätt :eyes: :grin: :grin:

Licht und Schatten gibts Überall , man soit bloß schaun wos Einem halt Wichtiga ist -und danoch Handelt man daun .

Lg Pg

… und wia Du richtig schreibst hot ma vun ollem wos ma ned sölba mocht, ned wirklich a Auhnung.

Trotzdem is fia an wia mi (der des ebm ned mocht und si a ned dafir interessiert) zum Zuaschauen leida nua laungweilig. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

… dann hats ja was Gutes :wink:

greets

Damit kann ich auch nichts anfangen. Spot-Karate, Sport-Taekwondo, BJJ, alles nicht mehr das was es sein soll. Wenn ein Kampfstill zum „Sport“ wird, dann ist es kein Kampfstill mehr. Dann ist es bissl härtere Tanz. Ich selber mag solche „Sport“ arten nicht, und wurde bei so was nie mitmachen, nur um andere zu belustigen. Dafür gibt’s Artisten in Zirkus.

Man soll mich nicht falsch verstehen; ich trainiere selber ein Kampfstill, Pekiti Tirsia Kali. Ich würde nicht zögern mein können zu benutzen um mich oder meine Freunde zu schützen, aber NIEMALS ohne Grund oder um jemanden zu belustigen/beeindrucken. Das ist der unterschied zwischen Kampfstill und Kampfsport.

Man macht es jo net um ondare zu belustigen, es is 1. a Orbeit und zum zweitn ein Test der Kampfkunst.

A choreographierter Tanz is für mi eher a ungetestete Kampfkunst wie di deinige, des ondare is des wofür Kampfkünste erfunden wurdn sand.
Sein können in am reglementierten, fairen und respektvollen Umfeld zu testen ist der Inbegriff der Martial Arts.

Dein Können werst ohne jemals im Ring gwesn zu sein a nur bei Nupplern onwendn kennen, jeda Amateur-Boxa würd mit dir mochn wos a wüll. :wink:
Aussadem würd I persönlich net amol in ana ernstn Situation mein „Kampfkunst-Können“ onwendn wolln, sondern eher mei Sprint-Können! :smiley:

Oba a wennst net kämpfst, MMA, BJJ, usw…sand a wennst es nur zu Selbstverteidigungszweckn trainierst den ondan Systemen weit überlegen.
Das Rollen und das Sparring sind dabei die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale.
Ohne selbige konnst es vagessn wos zu reissn wenns amol ernst werd!

Siehe hier zB an MMA Kämpfer beim Versuch der Entwaffnung (Messer):
Jon Fitch gets in a Knife Fight - YouTube

Selbstverteidigung auf der Strasse (4 Idioten gegen 2 MMA Leutln):
4 rednecks pick a fight with 2 mma fighters - YouTube

Fakt is afoch, dossd ka Chance host gegn jemondn der täglich Sparring mocht und rollt und a guata MMA Kämpfa is.
Zweita Fakt is, doss ma auf da Strossn net kämpft, egal wos passiert ma draht sich um und vasuacht dem Schass ausm Weg zu gehn.

lg