günstiges Motorrad mit ABS

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad mit ABS, welches ich hauptsächlich in der Stadt einsetzen will.
Es sollte also nicht zu groß und zu schwer sein, ne 125er würde mir auch reichen, 250 oder so wären mir allerdings lieber da ich evtl auch ab und zu mal Landstraße fahren möchte. ABS wäre mir sehr wichtig.

Bisher hab ich nur die Honda CBR 250r gefunden, wobei die wahrscheinlich nicht ganz optimal für die Stadt ist.
Kann mir noch jemand einen Geheimtipp geben? :wink: (Soetwas wie die KTM Duke 390 in günstiger oder so :wink: )

Vielen Dank :slight_smile:

Serwas!

  1. Glab I, doss du net wirklich noch am Moped suachst. :wink:

  2. Gibts seit neuesten a Beratungs-Unterforum:
    Motorradkauf Beratung - forum.1000ps.at

  3. Würd I persönlich nur zu sehr leichte Mopeds greifn, wenns wenig Hubraum hobn solln.
    Also nur mei Meinung, oba wennst des ABS weg losst (wos bei ana derort leichtn Supermoto eh net so wichtig is) eröffnen sich neue Möglichkeiten:

WR250X:
http://www.1000ps.at/gebrauchtedetail?id=992891

CRF250M (a bissal longweiliga oba mitunter net schlehter, kummt drauf on wosd damit mochst):
http://www.1000ps.at/gebrauchtedetail?id=1102586

SX125 SM:
http://www.1000ps.at/gebrauchtedetail?id=1106738

SM125:
http://www.1000ps.at/gebrauchtedetail?id=1107616

Sand olle mehr oda weniga ideal für de Stodt.
Am unkompliziertesten sicha de Honda, etwas sportlicher de Yamaha und am lustigsten de zwa 125a.
I würd ma von denen de WR250X nehmen, wenn I damit tgl untawegs bin und a des ane oda ondare Mol länger auf da Londstrossn fohrn wüll.

lg

Kawaski Ninja 300

Honda:
J300
Cb500 er Reihe
Nc700 er Reihe

Ktm duke/rc 125, 200, 390

Yamaha:
mt 03
yzf-125
mt125

Da gibts so viele. Musst nur googlen. Kannst auch einfach auf 1000ps die profisuche aufmachen, da bekommst an guten überblick über alles was es so gibt. ob neu oder gebraucht kkannst dann immer nu entscheiden.

honda cb250r: warum sollte das für die stadt nicht ok sein? ist zwar optisch ein sportler, aber nicht so radikal dass man damit im alltag keine freude hätte.
duke 390: tolles motorrad, leicht, viel fahrspaß. wenn du sparen möchtest dann greif zur 200er. auch ok, aber natürlich schon deutlich schwächer

ganz andere liga aber mit einem irren preis Leistungsverhältnis: yamaha mt-07. heuer leider so gut wie ausverkauft…

bei der cbr 250 bin ich mir halt nicht so sicher ob die sich in der stadt so gut fährt, klar ist sie auch klein und leicht, aber doch recht sportlich. Ich werd sie am besten mal probefahren gehen. oder für die duke 390 noch bissl sparen :smiley:

Jo …noch dem ich Die CBR 250 und auch Die 125 KTM Duke scho gefahren bin , ist für mich Die 200 ccm Duke Die Deutlich Wendigere und auch um immerhin ca 36 Kilo Leichtere Version , bei fast Gleicher Ps Zahl wie Die Honda . Die hat Wiederum a Bissal mehr Drehmoment wia de KTM , das heist man kann Die Honda etwas Schaltfauler fahren . Die KTM 125 und 200 ccm sind Sehr Ident , bis aufn Murl eben . Die 125 mit 15 Ps is owa Sicha ned da Reißer :sunglasses: , noch dazu mitm 4 Takt Murl , da Verlierst scho des öfteren in da Stadt gegen an Guten 125 ccm 4 Takt Föhn …gegen welche mit 300 ccm brauchsd goar ned drüba Nachdenken :grin:

Die 200 ccm Duke hat da doch 11 Ps mehr als Die 125 mit 15 Ps -daher 26 PS auch wenns sich im Gesamten ned Viel anhört , i find für Die Stadt duads des Allemal .

hier bei 1000ps Gebrauchte stehen Einige 200 ccm KTM-Duke …i find des Preis Leistungs Angebot für des Moppal scho soweit in Ordnung auch wenns ned mei Liga is.

is halt Nur mei Persönliche erinnarung wia des Jeweilige Fahrverhalten von den Zwei woar .

Lg Pg

die 200er duke darf man nicht unterschätzen ist ein top bike mit einem guten preis. danke für dein feedback

Dankle für Erfahrungen, dass klingt ja echt schonmal gut :slight_smile:
Aber der Gewichtsunterschied ist doch nur 10kg, also zumindest auf der KTM Homepage steht 129 für die 200er und 139 für die 390. Und ob man da dann nen großen Unterschied von der Wendigkeit her merkt kann ich mir nich vorstellen.