1000er Service CB500F

Hallo,
habe mir vor 2 Wochen eine neue CB500F bj2014 gekauft und mache mir gerade Gedanken ums 1000er Service.

Als ich heute bei der 2RadBörse angerufen habe und einen Preis/Termin wissen wollte kam dann das böse Erwachen. 330Eur und Termin in 4Wochen. Dazu muss ich noch einen ganzen Tag aufs Motorrad warten.

Hat jemand einen Tipp wos günstiger geht (hab von ca150Eur gehört und laut Serviceheft ist nicht wirklich viel zu machen…)
und vllt hat wer einen aktuellen Erfahrungsbericht?

Lg

ich würde dir raten, schau dich mal hier nach den Meinungen über die diversen händler und werkstätten um …

muss mich leider der meinung des w-ds anschliessen.

aber nur so unter uns: versuchs mal dort : http://www.automobile-zechmeister.at

greeeeez

de ca 150 würden auch passen,habe für das 1000er service auch diesen betrag bezahlt,
alerdings bei einer fz8.
aber soviel unterschied ist da woll nicht.
tipp,schau mal auf das händler verzeichniss von honda austria,
suche dir händler aus der näheren umgebung,
ruafst an ,und nimmst den billigsten honda vertrags händler.
a öl und filter sollte woll jeder honda händler wechseln können,
aber 330.- dafür zuverlangen ist schon etwas unverschämt :rage:
würd ma ein cb 500 f forum suchen,da wird dir woll indivitueller geholfen,
lg

probiers da
http://www.motor-bike.at/
Vielleicht a net so günstig aber freindli und kompedent.
Noch, was fahr scho lang nimmer in de zweirad börse is immer scho sauteier gwen.

nach da steht was welches service in etwa kosten kann / darf. da ich nicht weiß was zu machen ist kann ich auch nicht viel über den verlangten preis sagen

hab mir das grad nochmal selbst angeschaut, preise stehen natürlich keine drinnen aber zeitvorgaben, und für dein motorrad ist das beim 1000er service genau 1 stunde http://www.honda.at/pdf/Inspektionszeiten_2013.pdf dazu kommt dann noch 4 liter öl, ein ölfilter, kleinmaterial, wie bei honda üblich kontrolle aller sicherheitsrelavanter schrauben und dann sollte das service fertig sein.

schau mal in dein fahrer handbuch,da steht woll drin was alles gemacht werden soll :cry:
aber a ventil spiel kontrolle bei 1000 km ,ist schon etwas seltsam :eyes:

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

defekter gabelsimmering,den der besitzer bezahlen darf ??
kurios,
anscheinend liest die börse für ihre preisberechnung im forum mit :grin:

Der ist HONDA Vertragshändler. HK Technik

… TOP Leitung TOP Preis und ned böse sein aber beim 1000er 330 Euken ??? Was machen die da … neuer Motor ?

homepage ausschaut macht der keine gute werbung für sich

… Heimseiten die sind reitwagenmäßig geführt, bunt, megacool, selbstlobend … intressiert dich die Homepage oder der Erfolg seiner Arbeit ???
Wir waren sehr zufrieden.

nicht beurteilen weil ich noch nie dort war. aber den habe ich auch gar nicht in abrede gestellt sondern nur festgestellt dass die homepage keine gute werbung ist. übrigens ist er kein vertragshändler sondern eine vertragswerkstatt ist ein kleiner unterschied

… haumma wieder amoi unsern gscheidn Tog ??? :grin: :grin: :grin: :sob:

Wenn Du ein Modell 2013 hast - das sind die meisten die 2014 verkauft werden - ist der Preis mit ca. € 300 korrekt. Ventilspiel Einstellen ist definitiv von Honda vorgeschrieben! Vorgabezeit ist zwei Stunden! Wenn Du ein echtes Modell 2014 hast ist der Preis ca. € 200. Vorgabezeit ist 1,1 Stunden, das Einstellen der Ventile ist weg gefallen.

Hi, danke für die vielen Antworten!

Ist BJ 2014.

Hab im Fahrerhandbuch nachgeschaut, Ventilspiel einstellen ist NICHT vorgesehen bei 1000km, erst bei 24.000km.

Werd jetzt mal einige Werkstätten anfragen und berichte dann wenn das Service gemacht ist.

Bin bis jetzt (750km) sehr zufrieden mit der CB500F, hoffe es bleibt lange so :wink:

Lg

:grin: :grin:

So, 1000er Service ist gemacht :slight_smile:

Gekostet hats mich 165,70Eur

Diese setzen sich zusammen aus:

Ölfilter 12,54
Öl (3,25L) 63,18
Arbeitszeit (1h) 90,00

Bei: Bruno Siegl Ges.m.b.H.
in 1110 Wien

Lg

Jessasna, bei dem trottl … da hast glück gehabt, daß er einen guten tag hatte.
als ich letztes mal mit ihm kontakt hatte, dürfte er gerade noch gemerkt haben, daß, noch ein blödes wort, er meine faust im gesicht gehabt hätte, das blöde oaschloch … :wink:

Hi,

Also deine Erfahrung war nicht so gut? :slight_smile:

Die Geschichte interessiert mich, gerne auch per pn.

Lg