Daytona Stiefel: Unterschiede von EVO Sports GTX, EVO Voltex GTX und Security EVO G3

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach neuen Stiefeln und bin dabei auf folgende Vorauswahl getroffen:

  • Daytona EVO Sports GTX
  • Daytona EVO Voltex GTX
  • Daytona Security EVO G3

Leider bin ich trotz Internetdurchforstung nicht wirklich auf Unterschiede der Modelle gestoßen. Deshalb die Frage an euch, vielleicht weiß hier ja jemand mehr, wenn ich solche Summen ausgebe, dann würde ich schon gerne wissen warum das eine und nicht das andere :wink:

Selbstverständlich werde ich die Stiefel auch noch anprobieren, sobald ich dazu komme.

Ich bedanke mich im Vorraus!

MfG
sboio

Hi Sboio,

http://www.daytona.de/index.php?page=480 Evo G3

http://www.daytona.de/index.php?page=481 Evo G3 GP

http://www.daytona.de/index.php?page=1033 Evo Voltex

http://www.daytona.de/index.php?page=1031 Evo Voltex GTX

Hauptunterschied vom Evo G3 zum Voltex ist der Aramid Innenschuh und es ist keine GoreTex Version erhältlich. Zum Gehen ist keines der Modelle zu empfehlen, sind eben Stiefel zum Fahren, nicht zum Posen.

Hand zum Gruße :wink:

Wenn du genug Geld host kaf da den Evo G3 GP.
Laut Meinungen von vieln Leutln de sich auskennen ana der sichersten Stiefl derzeit.
(Fohrn jo a viele der 1000ps Redaktion damit oda net? ;D)

lg

… eppa 700 Euronen auch erwarten können :wink:
Die Bock san schier unkaputtbar.

Jo I würd se ma jo a gern kafn, oba da Preis is heftig (hob jetz Alpinestars Supertech).
Aussadem is a Held Race Evo Strampler in Aussicht, jo I leg vül wert auf Sicherheit wenn I schnölla untawegs bin! :wink:

Richtig :wink: …und sooooo-size=80[/size] Ned :grin: :sunglasses:…owa woart no a bissal Roberto , daun Druckts es eh wida ausse De Gaunzn Hoib Nockatn , meglichst auf ana Großn Gebucktn :wink: :sunglasses:…is in De Letzten Jahre eh imma mehr gworn , warum sois daun Ausgerechnet Heia ned a so seyn ?

Lg Pg

… uns gibts nur amoi do miass ma schon aufpassn :wink:
Ich fahre seit 1981 SIDI und ich denke das wird auch so bleiben weil der Preis und die Leistung für mich passen.

@Querleser UR ALT SACK:
Nein es sind nicht seit 1981 die selben Sidi :wink: :sob: ätsch, Wind ausn Segel.

Ja des is a Schass!

I moch den Fehler und fohr mitn Roller meistens mit normaler Kleidung, obwohl I a mit bis zu 80Kmh in den Kurvn de Metallteile schleifn loss, oba des werd I seit Thailand nie mehr lossn kennan glab I! :confused:

Egal de Held Kombi is oba wos feines, kregt ma scho um „nur“ and Fleck oba dafia sport ma im Falle eines Falles an den Arzt-Kosten! :wink:

lg

Bei den Schuhen würde Ich oba von Sidi Abstand halten!
[image]http://lh6.ggpht.com/_1thdrFYxW1k/ShlruQdr4LI/AAAAAAAAAPM/ZUmeqdlhAVQ/s512/IMG_1224.JPG[/image]

Oba dafia schauts unter da Kombi seit den 80gern unverändert aus oda?
[image]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41farVH5YJL.jpg[/image]

Der musste sein noch deim vorsichtigen Beitrog! :wink:

… host eh Abstand zu meine SIDI :wink: :grin:

Ein plumper Versuch mi heraus zu fordern! :slight_smile:

Jo selbst in Th oda auch Andere Länder wia zb in Italia bin i Nia ,mit da Kurzn Hosn , aum Hoib Ärmligem Leibal und a Nia mit Schlapfn gfoahrn . Es Mindeste woarn Lange Hosn , Einigamaßen passende Schuach , und a meist a Ganz Leichte Jackn -Hölm und a Des öfteren Leichte Handschuach , woarn sowiso Obligat . Auch wenns a ned da Optimale Schutz is …es is eben Bessa wia Nix , auf da Haut , weyl noch Nix kommt Nix aussa Nockat :grin: und a Nockate Haut auf da Stroßn is halt Ganz Fatal :dizzy_face: . is halt mei meinung . Desweiteren mit da Hitze hob i mir a scho Vül Falsch Erzogenes wieder abgewöhnt …Selbst Leichte Baumwollstoffe schaffen bei Großer Hitze a Gewisses Luftpoista zwischen Haut und Stoff . wenn mas Konsequent betreibt das heist Lang Ärmel beim Oberteil und a Lange Hosen . Desweiteren soits a ned zu Eng am Körper anliegen …owa a ned so weit dosd beim Moppal foahrn ausschaugst wia a Gfladata Wäsche Stända :grin:…waun i hier fahre , hob i a koa Schware Montur , weyls mi eben Einengt …owa i verwende hier scho auch Hosen Lang , mit Protektoren und a Jacke mit Protektoren und passende meist Halb Hoche Schuh …Friaras hob i meist a Erdmaun Leda Jockn und a Leda Lang Hosn oh zogn ghabt und Springa Stiefi …Inzwischen find i owa De Neichen Kunstoffe im Kleidungs Bereich für auch ausreichend , weil i da meinung bin das mit Denan Leichte Stürze auch zu Überleben sind , und wenn a Schwara passiert , bist mit oda Ohne Schwera -bzw Leichter Kleidung sowiso im Bereich des Schicksals…des ists dann eh- wos mir sagen wird , wos bei dem Jeweiligen Sturz aussekimmt :grin:…Handschuh und Helm is eh kloar …und do sicha a koa Glumpad . Egal ob Schwer oda Leicht —Ollas is Bessa ois Ohne …weyl da ghörst wirkli da Katz waun wos is …Und mit Gewalt Provoziern muaß is jo a ned :wink:

Lg Pg

… du bist so weit vor mir dast die SIDI´s nicht zu sehen bekommst :wink:

Und jetzt ein plumper Beschwichtigungs-Versuch der einer Einladung zum Raststättenparkplatz-Gruppensex („Moped-Tour“) vorraus geht. :smiley:

Na ernsthoft wos hostn für ane Spidi?
Konnst amol vasuachn ob sich de, wenn da Innenschuh drinnen ist, wirklich seitlich so verbiagn lossn?

Lg

… SIDI ned SPIDI.

Und ja meine Bock lassen sich seitlich verbiegen.

Ich hatte schon einige Abflüge aber ein umknickender Haxn war immer meine 99ste Sorge :wink: na gut wie ma die GSXF damals nachgeflogen ist wäre es sicher nicht schlecht gewesen, ich dürfte starke Knochen haben :grin:

Upsi da wurde doch glatt Spidi aus Sidi durch meine kurzzeitig zermürbte Seele (Mittelohrentzündung mit fetten Stücken Pilz dabei lol).
Oba heit gehts scho wieda! :wink:

Najo siehst storke Knochn sand sogor gratis (aussa de Kostn für Kalzium und Vit D haltige Nahrungsmittl natialich), oba wenn de amol nochgebn host holt den Scherbn auf!
De Daytona sand scho wos feines oba 700…des is holt heftig! :confused:

lg

PS: Wor des de Gschicht mitn Kreisverkehr domols?
Gibts do Fotos? :smiley:

… in Landeck wor des MEI GIXXN und die is ma ned nochgflogn sondern ICH IHR :wink:

Zwei Jahre davor bin ich durch einen lächerlichen kleinen aber wirkungsvollen Umstand den ich selbst auslöste in den Dolomiten a bissi abgestürzt … es war am VALPAROLA nach San Cassiano Richtung Falzarego … eine rechte Kehre und da Herr Gerry hat in voller Fahrt seinen NOT AUS abgedreht. Ehe ich wusste was los war flog mir die Fuhre schon hinterher :grin: :grin: :grin:

Hallo zusammen,

bevor ich gleich als Neuling ein neues Thema auf mache frage ich mal hier in die Runde bezüglich Stiefeln:

Für die Fahrprüfung musste jeder Schüler seine eigenen Schuhe/Stiefel tragen, die über die Enkel ragen (so sagte man es mir damals). Habe mir daraufhin, aus Kostengründen, halbhohe Schuhe gekauft die nur das Fußgelenk überragen (siehe Bild) und nicht wie übliche Motorradstiefel Teile des Beins.

Nun zu meiner Frage: Als Fahranfänger überlege ich, ob diese Schuhe tatsächlich geeignet sind, oder ob ich zu Stiefeln greifen sollte. Gibt es besondere Gefahren für Füße, die evtl. mit solch halbhohen Schuhe nicht ausreichend geschützt sind?

Danke vorab für die Antworten und viele Grüße,
Chris

Da zitier ich glatt mal an Beitrag, der mir letztens beim Essen so ziemlich alles versaut hat.
Dir solls ned besser gehen. :stuck_out_tongue:

Also grundsätzlich würd ich als „erstes Paar“ gscheite Stiefel wählen, denn die kannst immer tragen, bei Hitze, Regen, Schnee und natürlich beim gemütlichem Abendtöurchen.
Vorteil ist, daß es dir solche Dinger nicht so schnell auszieht, du sie unter oder über der Hose tragen kannst (je nach Hose) und daß sie einfach sicherer sind (unser größter Feind ist ja der schleifpapierartige Asphalt)

Und dann wenn man seine „erste Ausrüstung“ zusammen hat, kann man immer noch so halbhohe Dinger kaufen, fürs Kino oder um die Mama zu besuchen, oder einfach so Sachen wo das Motorradfahren zweitrangig ist und man die Schuhe vor allem für was anderes braucht.
Dazu reichen aber oft Turnschuhe auch. O.o
Stürzen darf ma halt ned, aber das tun ma ja sowieso ned. :smiley:

Heftig. Vielen Dank für die Antwort.

Das ist tatsächlich ein solcher Punkt, an den ich erst nicht dachte. Danke dafür. Gerne noch weitere Gründe für und wider halbhohe Schuhe, ich möchte immerhin nicht erst aus meinen eigenen Fehlern lernen.
Ein Fazit ziehe ich bereits: Ich werde mir doch lieber noch ein Paar Stiefel zulegen und, wie du bereits sagtest, meine halbhohen Schuhe nur für Kurzfahrten nutzen.