Steuer in Oestereich

Hallo Motorrad Freunde,

Mein Motorrad ist das ganze Jahr in Oestereich ( beim Hotel in der garage) , jetzt habe ich gehort das Auslandische Fahrzuege ( Mein Motorrad ist in Holland registriert , kenzeichen , und Versicherung etc,) in Oestereich Steuer zahlen Mussen wenn Langer als 1 Monat in Oestereich … Und das das sehr teuer ist , zum beispiel in Holland zahlt mann 20% Luxus tax über neu-preis …

Konnt ihr etwas dazu Sagen ? oder hatt schon jemand auf dieser Site daruber gesprochen ?

Warum ist mein Motorrad in Tirol ??? , Leute kommt bitte nicht nach Holland zum Motorrad Fahren , Controlen Ohne Ende , und die Besten tracks haben jeder 100 meter ein SPEED-BUMP…

Danke und Servus …

ist das im heiligen land tirol anderst ???
oiso mir kommt vor nicht,da stehens woll auch genugg ummer.
zu deinem problem ?
leider kann ich dir dazu nichts sagen,aber ist woll alles in der EU,
a wenn kiffen bei eich erlaubt ist,dürfte 1x strassensteuer bezahlen genugg sein.
abgsechen davon,arbeitest du in tirol oder kommst du nur auf urlaub einige wochen??
falls zweites zutrifft sollte die pseudo steuer,die es woll nicht gibt,für dich kein problem sein
griasserl

… ich sag mal Rudi zu dir …

Na da haben wir ja einen extremen Rossi Fan :grin: :grin: schöne Fotos auf deiner Seite und sogar mit seiner Startnummer bist du unterwegs … ist 97 dein Jahrgang Rudi ??? :wink:

Viel Spass hier auf 1000ps und wegen der Steuern wende dich an den User „Motorradrecht“ … der hat das im kleinen Finger.

lg

Servus Silli,

1102 km vorm Stifser , ( fotos 1983 und 2008 , genau 25 jahren am tag !)
Jetzt 17x denn sch… piste gefahren…

20% uber 20.000 Euro ist kein dreck , da kann ich besser das rad verkaufen in Holland und mir ei AT- machine kaufen.

Tirol ist Helig , von See zum Silvretta mautstrasse bin ich 90Kmh gefahren weil ich dachte es ist 80 Kmh .
60 Kmh gestattet , kostet , €30,= . In Holland kannst du 300,= mitbringen !!!

Danke fur dein bericht, fotos im anlage…

2e foto

dafür siehst du sie auch schon 300 meter früher :grin:
ist ja recht flach an der see.
ich habs ja zum glück nur 102 km auf den stelvio,1102 wären für einen vormittags ausflug doch zuviel.
wie gerry schreibt,wende dich an motorradrecht,eventuell kommt er auch von selbst auf den fredel.
aso a bilderl,a neueres habe ich auch vom stelvio

http://www.1000ps.at/umgebautes_motorrad-4-4818-38628-Naked_Bike_YAMAHA_FZ_8N

griasserl silli

… Fotos aunschau von dem weissen Klumpat genannt Schnee wird ma in meiner worman Wohnung koid :cold_face: :sunglasses: :wink:

Halle Gerry,

Super Tip von mir , zetze mahl € 10,= wette auf LUCA MARINI , WORLD CHAMPION 2018 MOTO GP…

Sehe dir gut dass startnummer an …

halb-bruder , also Valentino hatts nicht vom Vater , aber von die Mutti !!!

Viel spass

Luca Marini - YouTube

War dass mit oder ohne Schnee -ketten ?
Angeber , aber ich bin ein grosserer Angeber…

Darf mann das in dein dorf/stad auch ?

In Galtür ist es gestattet…

IST DASS DER " nastynils " VOM „Motorradrecht“

Des is da Nastynüs vom 1000 PS Forum!!! Vom GAUNZN!

Im Motorradrecht is da „Motorradrecht“ da Kapazunda… for u, the „Top-Manager“ :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

Verwendung von ausländischen Fahrzeugen durch Personen OHNE Hauptwohnsitz im Inland.

Hier sieht das Gesetz eine Verwendung von bis zu einem Jahr vor. Es ist nur wesentlich, dass der Lenker durch einen längeren Aufenthalt in Österreich nicht den Mittelpunkt seiner Lebensinteressen zeitweilig in Österreich hat. Denn dann wäre ein österreichischer Hauptwohnsitz gegeben, der auch eine Ummeldung des ausländischen Kfz nach Österreich erforderlich macht.

Servas Valentino :wink:

1 cilinder 125Cc Aprilia , 38 Ps , 180 Kmh spitze

Jo eh i glaubs da schon :wink:…daun ist ja auch SICHA koa Problem für Di -do a Leistungs Diagramm bzw a Tabelle , von am Motorprüfstand einezustelln Gell :wink:…am Bestn mit am Video , damits Ganz kloar is.und koane Mißverständnisse gibt :dizzy_face:

38 PS? :grin:. :eyes:. :grin:…NIE UND NIMMA MIT ORIGINAL 125 ccm Kolben-und wo :eyes:
am Hintarradl Gemessen auch noch , odrr? :grin: …und sölbsd Die Junior Cup Modelle haben max 35 Ps

Die Oide RS 125 EXTREMA , mitm 123 Rotax Murl hatte mühsam Bissal über 30 -32 PS und is nach Tacho 180 grennt-und des im Liegen …Nur da derfst Locker 10 km/h abziehen auch des ist koa Geheimniss , in da 125 a Wöld

oiso ich warte :wink:…ansonstn bist Die Lachnumma des Tages für mich :grin:

Ciao Pg

Ich gebe dir einen Tipp, lass dich dabei nicht in der Schweiz erwischen.
http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19580266/201307010000/741.01.pdf
Art. 90 Abs. 3/4: (S.54 /55)

30 Km/h zu schnell ausserorts: min. 800 Fr. Strafe + >1 Monat Ausweisentzug. :cry:

Aber in Holland Motorradfahren? War bisher in Amsterdam, Utrecht und ’s-Hertogenbosch, da würde mir ein definitiv Roller ausreichen… :cold_face:

… süß der Kleine :grin: :grin:

Hast denn Starnummer gesehen ? 97 = 46 180 grad gedreht :smiling_face: foto …

Angeber bin ich nicht , sehe fotos.Lachnummer schon gar nicht…

Jetz im mein profiel die daten vom Prufstand mit den Aprilia , 28.02 Kw ist immer noch 38 Ps , 41 Ps am kupplung.

Standard ist 23 Kw…

Habe 15 Jahre Go-Kart Rennen gemacht , zuerst 100 Cc , und dann 125 Cc geschaltet , viele ROTAX und … TM Motoren !!!
Die TM,s bringen bis zu 45 Ps am Prufstand

Ciao

Wa das mit oder ohne Schnee Ketten an Stilfser ? und wie ist das mit DONUTS in dein Stad / Dorf ???

schnee ketten brauchen ma eigentlich keine,mir kaffen ins an supermoto regenrennreifen :grin:
donuts isst a tiroler nitta,dem isch a speck und kaas liaba,
na jo mir verfahren unsere reifen lieber,als sie sinnlos abzufackeln :wink:
(s letztemal,ist de kupplung a noch hops gangen und da vorder kotflügel abgebrannt)
richtig ich wohne in einem dorf,das eigentlich eine stadt ist,
genaugenomen hoasst des nest Landeck,nehme an das du das kennst :wink:
griasserl aus de berg,silvano

Abgebrand war der reifen schon , nur das letzte afgefakkelt.

Favorite Strecke von mir glaubst du nicht …TOBADILL !!!

Sehen wir uns dort im Sommer ???

Ciao