Welche Strassenreifen

Hallo liebe Biker

Bin recht neu am Biken und habe jetzt von meinem Chef seine alte 2005er 300 EXC bekommen.
Das Moped ist komplett überholt war aber für reines Gelände gerichtet.
Ich hab jetzt Blinker,Licht und Tacho nachgerüßtet und derzeit steht sie beim Pickerl machen,war vom Erstkäufer schon mal angemeldet.
Übersetztung ist schon umgerüßtet da er die Originale nicht gepackt hat.
Ich selbst bin bisher immer nur mit den Mopeds vom Vater gefahren(1150 Gs,Z650 und Super Duke 990).
Da zurzeit leider nicht das Geld für einen Supermoto Reifen/Felgensatz vorhanden ist,ist meine Frage was für ein Reifen für die Original Felgen am Besten wären( vorraussichtlich 100% Starße)
Ich hatte noch nicht viel Zeit die Händler abzuklappern was die mir vorschlagen.Der Einzigen den ich bisher besuchen konnte schlägt den Conti TrailAttack 2 in 90/90 21 und 140/80 18 vor.
Ist der gut ? Gibts Gute Alternativen ?

LG Klaus

Metzeler Sahara 3
da geht zur Not a a bissl Gelände, weil auf Dauer wirst weder du noch die Ktm a Freude mit der Straße haben

Griaß Di …

und Willkommen in da 2 T Liga :wink:…i hob Pirelli Scorpion Trail auf meina Aprilia RX 125 drobn gehabt …so schlecht woarns ned ,bin a Nur Strasse gefahrn …Trotzdem is koa Vergleich gegen Supamoto Radln . Vor Allem da Hoche , und Schmale 21 ga Vorne woar Teilweise sehr übafordert insbesonderst in de Kurven und a bei da Bremserei …und des bei am Achtal …bleibt zu hoffen dasd vaschdeschd wos i damit andeuten wollte :grin:

Lg Pg

Ich hab Dunlop TR 91,und bin sehr zufrieden. Trocken ,nass, kurven oder geradeaus, alles bestens!